Krinnespitze Tannheimer Tal

Hallo zusammen,

als ab und zu Bergflieger habe ich gestern mal das tolle Wetter genutzt und bin auf die Krinnenspitze (Tannheimer Tal) gewandert.
Die Verhältnisse waren ok (ca 1h Flug bis 300m) aber dennoch ein Kampf und ich habe das Gefühl das es thermisch bessere Berge im Tal gibt.
Trotz toller Optik scheint der Berg vom Talwindsystem beeinflußt nicht so toll zu gehen.

Hat jemand einen Tipp für mich (Spieser?) wo ich in den nächsten Tagen nochmal einen Versuch starten kann?
Gerne auch per PN

VG
Christian
 
Zugspitzblick

Zugspitzblick

Ich bin vor einigen Jahren am Zugspitzbilck in Zöblen geflogen war echt sehr gut bis 4 meter kein Problem auch zum landen .
Einkehrn und essen ist dort auch echt super.

Gruß Matze
 
Am Berggasthof Zugspitzblick in Zöblen parken und auf den Schönkahler laufen. Ca. 1h.Gehzeit - teilweise anstrengend. Oben kann man sehr gut fliegen in Richtung Osten und Westen.
 
Hallo Jochen,
Hallo Matze,

danke für die Tipps , das werde ich mal probieren - kann man ja auch kombinieren erst am Schönkahler fliegen dann
im Zugspitzblick einkehren und noch eine Abschlußrunde auf der Wiese unterhalb des Berggasthof fliegen.

Bschiesser scheint nicht so bekannt, ich kann mir auch gar nicht vorstellen (laut Google Earth) wo man da fliegt.

VG
Christian
 
Servus Heinz,

danke für den Tipp.
Wie sind den da die Landemöglichkeiten ?

Viele Grüße
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten