PCSC 2018

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hier ein paar erste Eindrücke vom Aufbau und heute.
Bei Windstärke 6 und kalten Temperaturen verlangte es allen Piloten eine Menge ab. Dank der guten Verpflegung hatten dann trotzdem alle Spaß ;)

P1170666.JPGP1170689.JPGP1180084.JPGP1180078.JPGP1180064.JPGP1170829.JPGP1170794.JPGP1170791.JPGP1170778.JPGP1180123.JPG
 

f3d

Vereinsmitglied
PCSC

PCSC

Haöllo Thomas,

danke für die ersten Infos.

Das Wetter ist im Moment in ganz Deutschland wie im Herbst und macht das Ganze nicht einfach.

Wir hoffen auf weitere Infos und Bilder.

MFG Michael
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

auch von meiner Seite nochmals ein ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen. Die Veranstaltung war trotz des wirklich bescheidenen Wetters ein absolutes Highlight. Perfekt organisiert, sogar an das tägliche Kaffee und Kuchen war gedacht. Top!!
Für mich waren das 4 sehr intensive Tage, an denen ich kaum Zeit hatte mal durchzuschnaufen. Dementsprechend schnell ging die Zeit rum und ausgepowert bin ich ebenfalls.

PCSC+WRV2018-klein.jpg

Für alle, die es interessiert, mit welchem Setup die 526km/h gefallen sind:
Typhoon XS Ultra
PowerCroco 4550 5+5 2*1,6YY
3-Blatt 29"
YGE320HVT
16S5100 SLS Speed Edition
Multiplex ProfiTX 16
Multiplex DR-7-Compact
HVS930MG
SM Unilog 2

Abfluggewicht knappe 5,1kg
Peakleistung: 13,5kW

Vielen Dank an alle die mich unterstützen, insbesondere auch an meine Typhoon Team Kollegen, die mich zusätzlich noch mit Ersatzmaterial und Arbeitskraft während des Wettbewerbs unterstützt haben.

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
PCSC 2018

Bohhh Ey wat für ne Speedparty ! Besser kann man es nicht machen.

Ich war ja das erste mal dabei und es hat riesen Spaß gemacht mit so klasse Leuten das Wochenende zu verbringen.
Leider habe ich mit meinem E Speeder keine Wertung geschafft weil das von der Technik und vom Fliegerischen einfach Neuland für mich ist und sich extrem von meinen heiß geliebten Verbrennern unterscheidet.
Dank Kai konnte ich aber wenigstens das Gerät zum fliegen bringen.

Danke an Ute / Ralph/ Kristina / Lisa / Ralf und die vielen anderen Helfer u . Sponsoren die so ein Event erst möglich mach.

Gruß Kasumi
 
Völlig ausgepowert

Völlig ausgepowert

Wahnsinnige 4 Tage incl. WR-Versuche. Super organisiert und eine super Stimmung unter allen Piloten, egal ob E-oder V-Fläche, E- oder V-Heli. Alles eine Familie mit dem Ziel, gemeinsam Spaß zu haben. Da konnte auch Petrus mit dem saukalten und stürmischem Wetter nichts dran ändern.
Bei den anschließenden WR-Versuchen gab es dann auch 8! neue Rekordversuche, die jetzt eingereicht werden und auf Bestätigung warten.
Alles in allem 4 super Tage, die hoffen lassen, im nächsten Jahr wiederholt zu werden.
Vielen Dank an die Organisatoren, alle Helfer und natürlich alle Piloten, dass ihr so gut zusammen gehalten und mitgeholfen habt.

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten