Probleme mit der LDS Anlenkung bei KST Servos

Hallo,
ich benötige mal euere Hilfe!
Ich habe mir eine Twister/Carbonara in doppel Kohle mit V Leitwerk bauen lassen die ab Werk mit KST X10 Servos bestückt wurde!
Mein Problem ist nun das die LDS Anlenkung scheinbar nicht die Belastung aushält die auf der Wölbklappe vorhanden ist. Beim ersten Versuch ist nach der Landung eine Wölbklappe nach oben gestanden, das Servo war in der Kunststoffverzahnung übersprungen! Beim zweiten Versuch ist mir bei einem schnellen Überflug sogar der Hebel gebrochen und zwar genau da wo der 1mm Stift durch geht!
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Markus
 
Ähmmm die Kst haben doch Metallgetriebe :confused::confused:
fährst du die Klappen kurz vor dem Aufsetzen wieder ein ?
 
Hallo Norbert,
das Ganze hat nichts mit der Landung zu tun, natürlich nehme ich die Klappen zurück und unser Platz ist auch gemäht. Das schwarze Kunststoffteil der LDS Anlenkung was man auf das Servo steckt hält offenbar den Belastungen im Flug nicht stand. Der Hebel ist gebrochen als die Klappen in der Speedstellung waren!
Gruß
Markus
 
wenn die Sachen vom Modellhersteller als Standart so verbaut werden würde ich das dort reklamieren
 
Hallo,
offensichtlich sind die Belastungen für das LDS System beim Twister zu groß!
Werde auf eine klassische Anlenkung umbauen.
Gruß
Markus
 

m0p3d

User
Hatte das Problem auch, das kommt daher dass Valenta hier eine Passung und keine Verzahnung verwendet (hat?)
Bei mir wurde das gelöst indem ich den Servoabtrieb mit der Passung mit sehr zähem 5min epoxy verklebt habe.

Runter bekommt man das zur Not auch mit warm machen dann schon...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten