PZL - Dromedar, gits einen Bausatz

HorstA

User
Hallo,

gibt es einen Bausatz der PZL - Dromedar? Am besten in der Größe für einen schönen Sternmotor.

Danke
Horst
 

HorstA

User
Die PZL Dromader (dt. „Dromedar“)

Die PZL Dromader (dt. „Dromedar“)

Hallo,

vielleicht hilft es ja was wenn ich nach dem richtigen Namen in der original Sprache suche, also PZL - Dromader :cool:

Gruß Horst
 
Dromader Bausatz

Dromader Bausatz

Hallo Horst,
von welcher PZL Dromader sprichst du?
Es gibt unter anderem die "PZL M21 Dromader Mini" und die "PZL M18 Dromader"
Soweit ich weiss, gibt/gab es von der M18 einen Bausatz.
Von der M21 gibt es meines Wissens nur zwei
Modelle im Masstab 1/4,2. Beide habe ich selbst gebaut, allerdings ohne Bausatz.

Hier Bilder von No 2:
M21 OriginalIMG_6765.JPG

M21 OriginalIMG_6768.JPG
 

HorstA

User
3-Seitenansicht?

3-Seitenansicht?

Hallo,

wenn schon keinen Bausatz, dann hat vielleicht wer eine schöne 3-Seitenansicht der M21 Mini die er mir zur Verfügung stellen kann.
Eine 3-Seitenansicht der M18 habe ich gefunden, da stimmen aber die Verhältnisse Draufsicht - Seitenansicht nicht so ganz.

Danke
Horst
 
Hallo Horst,

ah, ein neuer Interesst für den "Kameltreiber-Verein" :-)

Ich habe einen Plan meiner 1:5 Drommy damals bei der "Modell" veröffentlicht. Ich weiß nicht, ob der Nachfolger "Flugmodell" den Plan noch vertreibt. Wenn nicht, kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren.

Frästeile dazu macht Ralf Grüner, der Hoffräser vom Himmlichen. Auch hierzu kannst du mich kontaktieren. Fahrwerke gibt es bei HAWE.

Mindestens ein Nachbau der Drommy ist mit einem Sternmotor (Moki) unterwegs. Meine hat einen ZG80 - deswegen die Motorhaube - und ist ein gern gesehener Schlepper.

Viele Grüße

Heiko

IMG_1457.JPG

Drommy.JPG

IMG_1576.JPG

IMG_1536.JPG
 
Das Kamel is so genial :D Ich hab unlängst mal das Magazin mit der Bauplanvorstellung wieder ausgegraben. Wäre definitiv ein nächstes Projekt. Irgendwas hässliches steht bei mir eh auf der Liste. Dromedar, Wilga oder Kruk :)
 

HorstA

User
Details Magazin

Details Magazin

Hallo Chris,

hast Du Details zum Magazin? Würde es gerne Nachbestellen.

Aus der MFI-Modellflug von 2006/02 habe ich den Artikel (Scale Doku) zur Dromader bekommen.

Gruß Horst
 
Drei Seitenansicht M21

Drei Seitenansicht M21

Hallo Horst,
Für den Bau meiner M21 Mini hab ich mir eine drei Seiten Ansicht aus den wenigen brauchbaren Zeichnungen die es gibt, im Maßstab 1/4,2 erstellt. Diese Zeichnung ist sicher nicht 100 % scale, mir hat es aber so zum Bau gereicht.
Solltest du den Bau in Erwägung ziehen, kann ich dir die Zeichnung gerne zur Verfügung stellen.

94F5C434-2A0B-4AA8-A6F3-4ACFFD08B66E.jpeg

Auf dem Bild ist sie noch nicht fertig...

@ Heiko, deine M18 sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Das macht Lust auf ein Kamel �� Treiber Treffen.

@ Thomas, danke für die Blümchen... ja das mit dem hübsch-hässlich trifft es genau.
 
...danke für die Blümchen...
Hallo Heiko

Bitte keine Ursache. Habe ja selbst eine 30cc Wilga und repariere mir gerade eine 30cc Beaver. Auch eher die „schlichte Schönheit vom Lande“ als die „rassige Schickimicki von der Flaniermeile“. :D

Sag'mal, das Cockpit... das Instrumentenbrett, die Anordnung ist ungewöhnlich. Gut, das ist beim Original ja auch so (zumindest auf den Bildern die ich gesehen habe). Aber sehe ich das richtig, sind da wirklich zwei Ikonen zu sehen? :confused:

Wenn ja, braucht man etwa „Göttlichen Beistand“ bei der Maschine? ;)
 
PZL M21 DROMADER MINI , goes TV

PZL M21 DROMADER MINI , goes TV

Hallo Löschflugzeug Piloten und Liebhaber ,

Einige von euch werden es vielleicht schon gesehen haben....
Am Mittwoch wurde unsere M21 Dromader Mini bei DMAX vorgestellt, und musste sich dem Duell in der Kategorie Löschflugzeuge stellen.

Am Samstag Abend wird die Folge noch einmal wiederholt.


Hier noch zwei Bilder...

Unser Team vor dem Duell,

06A23E24-0D3E-4B0D-8AAB-0EAF421A8685.jpeg

Und hier die beiden Modelle des Duelles

64CC7F7D-18E8-40CB-950E-B1BFD98FA91B.jpg

Viel Spaß beim anschauen.
 
Hallo,

suche auch dringend einen Bauplan einer Dromader so um die 3m als neues Zuhause für meinen Seidel ST-525 GL.#
Wäre toll wenn mir jemand was hätte, gerne auch etwas größer oder kliener, da das Scalieren kein Thema ist.

Es gibt im Netz eben nur die mini Dramaders und diese 3x vergrößern wird glaube nix.

Gruß
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten