Anzeige Anzeige

Hobbydirekt
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Motorkunstflug Teilwettbewerb Vreden 14/15.Juli 18

User
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    163
    1 Nicht erlaubt!

Lächeln Seid mutig und springt auch mal -- so wie andere -- ins kalte Wasser!!!

Hallo zusammen,

schön, dass unser Moderator uns alle ermutigt, unsere Beobachtungen, Ansichten und Meinungen wiederzugeben.

In Vreden wurden in vielen kleineren Gesprächsrunden die verschiedensten Überlegungen wie "wir sind das Volk" und "Streik" diskutiert.
    Auch wenn ich hier von einem zukünftigen "Streik" gar nichts halte, sind insbesondere bei Unstimmigkeiten oder Mißständen oftmals gerade die demokratischen Grundrechte des Einzelnen wichtig.

Viele hatten das Gefühl des Überrumpeltseins und der völligen Hilflosigkeit.

Daher ist es wichtig, sich daran zu erinnern, mit welchen Mitteln der Einzelne dazu beitragen kann, dass Missstände evtl. doch noch positiv korrigiert werden.

- sich zu Wort melden und Gehör verschaffen
    - Umfragen starten
    - Diskussionen führen
    - Unterschriften sammeln
    - Anträge zur JHV stellen
    - das Präsidium anschreiben
    - und und und

Ich weiß, dass beispielsweise dieser Thread sehr wohl vom DMFV-Präsidium gelesen wird und gemäß ihrem demokratischen Grundverständnis selbstverständlich auch ernst genommen wird.
    Erinnert Euch daran, dass gerade das DMFV-Präsidium uns alle mit der Aktion "PRO Modellflug - Hände weg von meinem Hobby" sehr positiv und sehr erfolgreich vorgeführt hat, wie man mit demokratischen Mitteln Erfolg haben kann.

Deshalb möchte ich insbesondere die Teilnehmer der DMFV-Motorkunstflugrunde ermuntern und animieren Eure Wünsche und Meinungen auch hier zu artikulieren.

Die entscheidende Stelle -- das DMFV-Präsidium -- wird Eure Hinweise sicherlich auch als Entscheidungshilfe anerkennen.

Habt den Mut und traut Euch hier zu schreiben oder seid ihr alles "Muschis" (ohhh, werde ich jetzt abgemahnt ?) ;-)

Dabei ist es völlig wurscht, ob jede menge Tippfühler oder krasses Deutsch.

Seid mutig und springt auch mal -- so wie andere -- ins kalte Wasser!!!

Viele Grüß
    "dadälus79"
    P.S: an alle, die mich kennen: Im Forum möchte ich aus gutem Grund mit "dadälus79" annonym bleiben
    Like it!

User Avatar von Peter Pals
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Mawhy Beitrag anzeigen

Hallo Peter,

werde im öffentl. Net hierzu eigentlich nichts mehr schreiben, daher mal als PN

Deine Aussage ist nicht richtig.

Ich selber habe gehört als Maurice ganz klar sagte, das der dritte durchgang gestrichen wird.

Er kam sogar noch mit irgend einem Paragraphen um die Ecke........

Math
    Dann waren wir vielleicht bei unterschiedlichen Pilotenbesprechungen

Aber das ist auch erstmal egal, hast du mal nachgedacht wieso der Maurice alle Piloten zusammen gerufen hat? Wenn es nur um die Sportklasse ging oder Sport und Hobbyklasse, dann hätte er doch eine durchsage gemacht wie z.b. „Bitte alle Piloten aus der Sport und Hobbyklasse zur Startlinie“

Wie gesagt ich bin mir sicher dass es den Maurice daran lang den 3. Durchgang der Sport und Hobby noch zu fliegen und danke an den Piloten, die dann noch als Punktwerter eingesprungen sind..

Vielleicht sollten wir auch diese Spalterei der Motorkunstflugzene lassen, eigentlich sollten wir unser Hobby gemeinsam genießen.

LG Peter
    Like it!

User Avatar von Mawhy
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    7
    2 Nicht erlaubt!

Standard

Moin,
    nein Peter, wir waren schon auf der gleichen ...... Aber vielleicht haste nicht aufgepasst
    Klar sollten alle Piloten nach vorne kommen. Es betraf ja auch alle Piloten
    Zum einen die Punktwerter die das Sportprogr. hätten werten sollen, zum anderem die Sportpiloten die sich auch als Punktwerder für Hobbypiloten hätten eintragen können und deren Durchgang gestrichen wurde und zum dritten die Hobbypiloten deren Durchgang auch gestrichen werden sollte.
    Also wenn antreten....dann alle, damit nicht hinterher wieder wer ankommen kann. ... hab´s nicht verstanden.. bitte nochmal ..
    Es habe sich auch schon einige Piloten gemeldet, die bestätigen können, das der 3 Durchgang gestrichen war.
    Das waren mit die ersten Worte, mit denen Er das Thema angefangen hat.
    ....Es haben sich zu wenig Punktwerter eingeschrieben, daher wird der dritte Durchgang gestrichen.... So ungefähr waren seine Worte.
    Und das können mehrere bestätigen..............
    Es geht hier auch nicht um Spalterei.
    Es geht um weit aus mehr. Jetzt, so nach und nach, bekomme ich immer mehr ,,Imput,,
    Ich hab zwar recht wenig Zeit aber für manche Angelegenheiten nehme ich mir einfach welche
    Z.B.
    In Kontakt treten mit Kollegen unserer DMFV- Motorkunstflugrunde
    In Kontakt treten mit einigen Personen des DMFV - Presidiums
    In Kontakt treten mit Vereinsvorstandsleuten
    Da tut sich ja richtig was.
    Da ist aber einiges, was noch zu klären und erkären ist.
    Ich möchte, kann und will hier aber nicht zu weit vorauspreschen. Zeeeeiiiiiitt
    Mich hat meine über 25 jährige Selbstständigkeit einiges geleert... u.a. in manchen Dingen braucht man eine längerem Atem und Zeeeiiit
    Wobei, die eigentlichen Hauptgründe, die nicht nur mir am Herzen liegen , habe ich bereits weiter vorne in einem Text aufgeführt und muß man nicht immer wieder wiederholen
    Hier aber nochmal zum nachlesen
    1. Ich möchte wieder eine eigenständige DM Motorkunstflug im DMFV
    2. Ich möchte auch im Vorfeld informiert werden, wenn es grundlegende Änderungen gibt, bei denen es um den Motorkunstflug im DMFV geht
    3. Ich möchte als Referenten eine Person da stehen haben, auf die ich mich verlassen kann, wenn es um mein Hobby geht. Der so gut wie möglich meine Interessen vertritt. Dafür benötigt es Kommunikation.. Denn ich bezahle ja auch dafür…
    Also entweder unser Referent bezieht uns Piloten bei Fragen… die uns alle angehen…. wieder mit ein, oder aber Er holt sich Hilfe bei Personen, die sich damit auskennen und zusätzlich auch Erfahrung im Umgang mit Menschen haben.
    Eine weitere Option ist , das Er freiwillig seine Posten wieder räumt.
    Also wenn ich weiß das es schon eine Unterschriftensammlung gegen mich gibt, dann bin ich schon gar nicht mehr gewillt, dieses Amt weiterhin auszuüben
    Aber wie schon geschrieben, es geht da um einiges mehr als das zu lesende..

Wenn Maurice seinen Verstand eingeschaltet
    ( soll jetzt nicht beleidigend sein aber so ist es nun mal )
    und etwas mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätte, dann hätte Er sagen sollen.:..
    Leute, wir haben folgendes Problem.
    Es haben sich derzeitig zu wenig Punktwerten eingechrieben. Wir brauchen weitere Punktwerter, damit wir die Sport - u. Hobbyklassen durchfliegen können.
    Genau DAS hat Er nicht getan
    Er hat ganz klar gesagt.
    ,,der dritte Durchgang ist abgesagt. Er war sogar so verbissen, das Er sich nicht mal im geringsten auf ein Gespräch einlassen wollte und erwähnte noch irgend so einen Paragraphen..
    Erst nachdem Reinhard losdonnerte... und Ihm mal ein Teil seiner Meinung sagt, zuckte Er zusammen und änderte wieder sein Aussage.
    Und nu fragen wir uns mal weiter:...
    Angeblich ist er umhergegangen und hat gefragt, wer sich bereit erklärt Punktwerter zu sein.
    Wir waren mit ca. 45 Pioten vor Ort. Davon 5 mal Hobbypiloten, die nicht als Punktwerter eingestezt werden da noch Hobbypiloten.. Aber als Schreiber
    Jetzt frage ich mich, wieso haben sich nicht einmal 5 Personen gefunden, wenn er doch angeblich so viele gefragt hat.
    Also entweder hat Er nicht so viele gefragt oder er sollte sich mal selber hinterfragen, warum sich keiner bereit erklärte, obwohl Er angeblich so viele gefragt hat. Also nicht nur ich wurde defenetiv nicht gefratgt
    Puhh , da mus man ja richtig aufpassen beim lesen....
    Da beißt sich doch der Hund selber in Schwan... ne Stert.
    Irgendwas passt da doch nicht.....
    Gruß Math.
    Like it!

User Avatar von Peter Pals
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Oh man Mathias, deine Erläuterung zum Thema alle Piloten, ist schon ganz schön amüsant.

Ich glaube nicht dass es Sinn macht mit dir darüber weiter zu diskutieren.
    Like it!

User Avatar von Mawhy
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin,
    müssen wa auch nicht..
    Es war so wie von mir beschrieben .. und gut is.

Ich schreibe halt gern und es macht mir ..zumindest oft... Spaß

Erstes Buch is in Arbeit... seit mehreren Jahren allerdings
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Hans J
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    51
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Peter,
    Zitat Zitat von Peter Pals Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich bin mir sicher dass es den Maurice daran lang den 3. Durchgang der Sport und Hobby noch zu fliegen...
    das mag ja so sein, das will ich gar nicht in Abrede stellen.
    Dann war es aber in der bereits angespannten Situation zumindest ungeschickt, mit der Aussage "Der dritte Durchgang der Sportklasse ist gemäß Paragraph XY abgesagt ...." zu beginnen. Das wirkte nicht entspannend, sondern führte bei RB zur m. E. verständlichen Explosion.

P.S.: Prost ... 1111 Beiträge!
    Freundliche Grüße
    aus Niedersachsen
    Hans

Mein Verein: MFC Regesbostel
    Like it!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234