Anzeige Anzeige
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Weltrekordversuche 2018 Ballenstedt

  1. #1
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.131
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Weltrekordversuche 2018 Ballenstedt

    Von Sonntag bis Heute fanden in Ballenstedt neue WRV statt.
    Es wurden 8 neue Rekorde geschafft, vorbehaltlich der Auswertung der Highspeed-Kameras und der Anerkennung durch die FAI.

    Name:  P1180458.JPG
Hits: 1089
Größe:  305,8 KB

    Jan Kraneis : #166 mit 122 km/h und #168

    Name:  P1180445.JPG
Hits: 1089
Größe:  346,4 KB

    Robert Sixt : #203 mit 278 km/h

    Name:  P1180486.JPG
Hits: 1200
Größe:  345,5 KB

    Kai Koppenburg: #175 mit 509 km/h

    Name:  P1180557.JPG
Hits: 1084
Größe:  334,3 KB

    Max von Prondzinski : #196 mit 476 km/h

    Name:  P1180524.JPG
Hits: 1079
Größe:  346,5 KB]

    Ralf Becker: #205

    Name:  P1180565.JPG
Hits: 1083
Größe:  349,3 KB

    Holger Mittelstedt: #145 mit 372 km/h

    Name:  P1180519.JPG
Hits: 1084
Größe:  359,6 KB

    Holger Mittelstedt: #147

    Rekorde im Kreis bedürfen erst der Auswertung durch Ralf Becker.
    Like it!

  2. #2
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.131
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Name:  P1180508.JPG
Hits: 1061
Größe:  354,5 KBName:  P1180528.JPG
Hits: 1052
Größe:  308,2 KBName:  P1180620.JPG
Hits: 1124
Größe:  100,0 KBName:  P1180691.JPG
Hits: 1053
Größe:  262,0 KB

    Danke an alle Sponsoren und Helfer für die Unterstützung. Besonderen Dank an die Messanlagencrew.
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    1.189
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    GRATULATION
    Grüsse
    Pierre
    Like it!

  4. #4
    Vereinsmitglied Avatar von f3d
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Konz
    Beiträge
    3.986
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard WR Flüge

    Gratulation an alle erfolgreichen Piloten und Helfer für die extremen Leistungen.

    MFG Michael
    Like it!

  5. #5
    Vereinsmitglied Avatar von Dj Nafets
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.768
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Gratulation!

    Auch von meiner Seite großen Respekt für die erbrachten Leistungen!

    Gruß

    Stefan
    Pulsorohr.de
    Last Update: 20.05.07
    Like it!

  6. #6
    Vereinsmitglied Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.960
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Hallo Leute,

    zur Vollständigkeit hier auch noch mein Setup des WR Flugs:
    Typhoon
    PowerCroco 5040 4+4x2,15YY
    3-Blatt 27"
    YGE320HV
    10S5100 SLS Speed Edition
    Multiplex ProfiTX 16
    Multiplex DR-7-Compact
    HVS930MG

    Anbei noch ein Log eines Fluges mit identischem Setup. Motor, Regler und Akkus machen Ströme zwischen 300 und 340A problemlos mit.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FAI-Log.jpg 
Hits:	43 
Größe:	244,9 KB 
ID:	1976416
    Beim WR Flug hatte ich eine Vollgas-Motorlaufzeit am Stück von ca. 45s.
    Gut informierte Kreise sagen übrigens, dass es bei SLS noch einige wenige von den 5100er Speed Serie Packs gibt :-)

    Gruß Kai
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    1.192
    Daumen erhalten
    74
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,
    Auch von meiner Seite nen riesen Dank an die Organisatoren und Sponsoren, die die WRV ermöglicht haben.
    Und besonderen Dank an die Messanlagencrew um Ralf Becker.
    Schön war es auch, Michael Thoma und seinen Nachfolger dort zu sehen und Kennenlernen zu können wir haben da wirklich nette und hilfsbereite Menschen beim Daec, die ab allen ecken und enden mit angepackt haben

    Dankeschön auch an Ute, Kristina und Lisa, die mit Kuchen, Nahrung und Tatkräftiger Hilfe an der Messanlage das Event am laufen gehalten haben.

    Alles in allem ein sehr Familiäres und gut Organisiertes Event.
    Besonders gefreut hat mich, dass alle Gemeinsam den Auf- und Abbau gestemmt haben und sich stets gegenseitig unterstützt haben, so dass wir am Montag Gemeinsam das Feld verlassen konnten und Gemeinsam ein gelungenes Event im Flughafenrestaurant ausklingen lassen konnten.

    Nochmal auf diesem Wege meine Glückwünsche an alle, die es zu einer Rekordfähigen Leistung gebracht haben

    Beste Grüße

    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    18.07.2002
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    419
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle neuen Weltrekordler!
    Wahnsinn was ihr an Leistungen erflogen habt!

    Ciao, Marcus
    www.BaiKo.de - BaiKo-Composites, alles für den Speedflug; Facebook: BaiKo-Composites
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    19
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Zusammen,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben und so ein sehr schönes Event in familiärer Atmosphäre ermöglicht haben!
    Insbesondere an:
    Thomas für immer deutlich werdende Marschbefehle.
    Christina für eine ruhige Fotohand in wichtigen Momenten.
    Ralf B und Ute für die absolute Kontrolle über die Messanlage.
    Kasumi für die ausgestrahlte Ruhe an der Strecke.

    Viele Grüße
    Jan.
    Like it!

  10. #10
    Vereinsmitglied Avatar von kasumi
    Registriert seit
    05.12.2003
    Ort
    Hasbergen
    Beiträge
    3.250
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Endlich hat es mal geklappt auch wenn mir beim 3. Flug der Exoblade abgehauen ist ( Failsafe und Absturz in geschätzten 2 km entfernung)
    Dank Kai,s Adleraugen beim suchen konnten er den Speeder finden u. bergen und es ist nur die Motorhaube kaputt sonst nichts , unfassbar .
    Ich hatte aber aus den Flügen davor schon 2 Wertungen und so war es dann egal aber ich bin mir sicher das da noch deutlich mehr gegangen wäre !

    Mein Setup Exoblade 61 : Motor OS Max VRDF 61 tuned / Rohr OPS 15ccm offen mod./ Prop 7,5x11 / Sprit :18% Aero Red Synth Öl -15% Nitro rest Meta / Kerze Rossi R8.

    WR Kreis : Modell Uralt Dago F3d mit MB 40 ,der allerdings neu !

    Danke an die DAEC Jungs Michael u. Sebastian und Ute / Kristina / Thomas / Ralf / Alex von der Messabteilung / Foto u.Flugleitung .

    Und danke an meine Caller Jan u. Kai

    Gruß Kasumi
    http://www.verbrennerspeedflug.de/ News 2016! Baubericht DW - Me163
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    30
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 8 neue Weltrekorde

    Eine gelungene Weltrekordveranstaltung ist zu Ende. Es wurden 8 neue Rekorde erflogen, die jetzt noch offiziell durch die FAI bestätigt werden müssen.
    Eine absolute Topleistung der Piloten bei doch sehr wechselhaftem Wetter.

    Der Sportausschuss bedankt sich bei Dr. Ralph Okon für die Organisation. Dies ist ihm perfekt gelungen.
    Ralf Becker und Ute Gebhard sorgten für einen reibungslosen Ablauf an der Messanlage, so dass alle Flüge in guter Bildqualität eingefangen werden konnten.

    Auch den vielen Helfern rundherum gilt ein besonderes Dankeschön, die da waren: Lisa, Jens, Mario, Ralph, Kristina, Alex, ....
    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Nur durch die gute Mitarbeit Aller, war die Veranstaltung überhaupt machbar.
    Die Zusammenarbeit und Kameradschaft war Klasse.

    Weiterhin Dank an Michael Thoma und Sebastian Brandes vom DAeC .

    Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Piloten !
    Like it!

  12. #12
    Moderator
    F5B, F5F und F5G Elektro-Segelflugmodelle
    E-Motoren, Regler & Steller
    Avatar von Thomas Moldtmann
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    1.131
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    6
    1 Nicht erlaubt!
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Siegendorf
    Beiträge
    225
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier hab ich eine interessante Auswertung gefunden zu einigen technischen Details des Antriebes, zu denen das Log von Kai in Beitrag #6 gehört.
    Auch die anderen aktuell sehr schnellen Flächenspeederantriebe sind berücksichtigt.
    Das mit dem Wettereinfluß würde ich sofort unterschreiben.
    Die Seitenhiebe in eine bestimmte Richtung sollte man einfach überlesen, auch wenn ich sie gut verstehen kann, nachdem ich mal ins E-Motorenforum geguckt habe.
    Ich selber bin mit meinem Scorpion Antrieb immer noch sehr zufrieden.

    lg
    Christian
    lg
    Christian
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Beiträge
    167
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Christian,

    der Link funktioniert leider nicht.

    Gruß Robert
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Siegendorf
    Beiträge
    225
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Jetzt aber.
    lg
    Christian
    Like it!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 15:44
  2. ROTOR live 2018 vom 10. bis 11. März 2018, in Iffezheim
    Von Andreas Maier im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 22:13
  3. Weltrekordversuche im Speed-Modellflug bei Ballenstedt vom 29.-31.08.2014
    Von DAeC Buko-Modellflug im Forum DAeC, DMFV, EMFU, CONTEST Modellsport & DMC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 11:06
  4. Ausschreibung Weltrekordversuche Speedflug Ballenstedt
    Von Armageddon im Forum F3 Speed - Speedcup
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •