Weltrekordversuche 2018 Ballenstedt

v.p.

User
@Michi...
Weil es so schön easy is, mit so nem kreuzfahrschiff aus der hemisphäre die strecke zu treffen :-D
Auch ich werd net jünger :-P
Das war und ist ja eigentlich der Hauptgrund für größere modelle ;-)

Beste grüße
Max v.P.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi Jungs,

Max hat recht. Wenn es genauso leistungsfähige Akkus mit 3000mAh wie die 5100er gäbe (käuflich), wäre ein kleineres Modell durchaus konkurrenzfähig. Die Frage ist aber, ob es der Pilot mit dem kleineren Modell auch ist. Auch ein kleines Modell legt bei 500km/h rund 140m/s zurück und es wird eben deutlich schneller zu klein wie ein großes Modell. Bei der Sichtbarkeit spielt aber die generelle Form auch noch ne wesentliche Rolle, die einem Fluxxer im Gegensatz zu einem höher gestreckten Modell wie Typhoon wieder entgegen kommt.

In meinen Augen ist das aber alles akademisch, solange es nicht die passenden Akkus gibt. Wenn der Christian H. seine kleineren Hochleistungszellen in ein Fluxxer reinstecken würde, würde es sicherlich interessant werden.

Ich sehe den jetzigen WR für die E Speeder mit über 500km/h von Kai nach dem neuen 10S Reglement schon als weit ausgereitzt. Sicher geht es immer weiter, aber mit dem zur Zeit vorhandenen Material, insbesondere den Akkus wird es schwer diesen Rekord (leicht) zu überbieten. Kai hat schon sehr viel erreicht und die Messlatte enorm hoch gelegt.
Die Bedingungen in Ballenstedt bei den WRV waren alles andere als ideal. Und auch das genutze Setup ist flugtechnisch noch längst nicht voll ausgereizt. Wenn meine QR-Anlenkung nicht geschwächelt hätte bin ich sicher, dass schon an diesem Wochenende noch ne Schippe draufgelegt worden wäre. Ich bin überzeugt, dass da noch was geht, sonst hätte ich mich nicht für die WRV 2019 gemeldet.

Gruß Kai
 

v.p.

User
Kai.... die kleinen Zellen 1600-2600er SIND ähnlich leistungsfähig....
Schau mal was die gängigen 1600er "copterakkus" verknacken.... 100C im peak is da gängige praxis im Freestyle....
Also... versuch macht klug....
Sobald ich mal wirklich handfeste daten habe, kann ich die gerne posten...

Beste grüße
Max v.P.
 

erdt

User
2P 1600 oder 2200mAh Packs zellenweise einzeln z.B. über die Balancerstecker parallelisiert wurde mir auch schon empfohlen. Lediglich die Form der Akkupacks ist schwierig für unsere aktuellen Rümpfe.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Mission accomplished

Mission accomplished

Hallo Leute,

mittlerweile wurden die Rekorde durch die FAI anerkannt. Mein Dank geht im Wesentlichen an Dr. Marcus Koch, Stefan Baier (Typhoon Team) und Dr. Ralp Okon alias PowerCroco (Motor und Organisation der Veranstaltung), sowie den Firmen Multiplex, YGE, SLS und SM-Modellbau für Ihre Unterstützung und natürlich allen anderen Personen, die geholfen haben die ganze Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. Ich freue mich schon wieder auf die Weltrekordversuche Juni 2019 in Ballenstedt.

Gruß Kai
 

Anhänge

  • WR-Urkunde-2018-175-klein.jpg
    WR-Urkunde-2018-175-klein.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 163

v.p.

User
Hi,
Auch ich möchte mich sehr Herzlich bei YGE, Scorpion, SLS, SM-Modellbau, MPX und den vielen Privaten Sponsoren bedanken :-)
Natürlich auch einen riesen Dank an Dr. Ralph Okon und das Team des Flughafen Ballenstedt, dem Messstreckenteam um Ralf, Ute und allen anderen die geholfen haben.
Und ein herzliches Dankeschön auch an Michael Thoma und Sebastian Brandes vom Daec, die uns tatkräftig vor, wärend und nach der Veranstaltung unterstützt haben :-)

Es war eine super Veranstaltung mit großem Spaßfaktor :-)

IMG-20190119-WA0006.jpg

Beste Grüße
Max v.P.
 

M. Koch

User
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle neuen Weltrekordler!
Habt ihr super gemacht und freue mich auf die Speedveranstaltungen heuer mit Euch :D!

Ciao, Marcus
 

v.p.

User
Danke Marcus,
Freue mich auch auf die nächste Veranstaltung ;-)
Endlich wieder normale leute :-)

Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei Alex Grimm von AS-Compositewings bedanken, die Hyperspeed fliegt wirklich grandios und ist eine extrem gelungene konstruktion :-)

Beste Grüße
Max v.P.
 

siXtreme

User
Auch ich schließe mich sehr gerne an.
Ohne die ganzen beteiligten Leute, wäre so etwas nicht möglich.
Alle voran natürlich Ralph Okon, der es überhaupt erst ermöglichte, daß Weltrekordversuche stattfinden.

Ich freue mich schon auf die kommende Saison, alle Speedbegeisterten wieder zu treffen.

Die neuen/verbesserten Speedhelis sind schon im Entstehen. :cool:

Gruß Robert

www.airtist.de
 

Anhänge

  • photostudio_1548189382030.jpg
    photostudio_1548189382030.jpg
    851,6 KB · Aufrufe: 159
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten