4in1 (FlyColor): Wie kann ich den FC mit dem Regler verbinden?

Hallo miteinander!

Ich probiere mich ein wenig mit Racecoptern und hatte mir einen FC mit integrierten Reglern von Flycolor gekauft. Leider hat sich vom häufigen ein-und ausstöpseln die USB Buchse vom FC gelöst und die kriege ich nicht wieder aufgelötet.
Ich wollte jetzt einen neuen FC mit dem Reglerboard verbinden, aber mir fehlt die Pinbelegung. Hab schon das Netz leer gelesen, finde aber so gut wie nichts über diese Kombi.
Hat jemand von euch dieses Teil verwendet oder kann mir vielleicht sagen, wie ich den FC mit dem Regler verbinden kann?

Gruß Peter
 

van3st

User
Welches neue FC hast du denn da?
Hast deinen Händler schon mal auf das Problem hin angeschrieben? Evtl. können die dich günstig mit einem neuen passenden FC versorgen, das du nur wieder aufstecken musst.

Bei den AIO-Lösungen ist es nicht angedacht, mit Fremdkomponenten klarzukommen, daher findest du auch nix über die Pinbelegung.
 
Bislang habe ich mir noch keinen ausgeguckt. Ich war nur am überlegen, ob ich den Regler weiter verwenden kann und und will. Das ist halt ´ne Kombi von HK, heißt FlyColor 4-in1 30A ESC, und da gibt´s nicht viel zu lesen.
 

van3st

User
Ich fliege selbst einen Flycolor 4in1 Tower und musste auch nachordern, da beim ersten der FC auch gesponnen hat. Meinen hatte ich aber bei BG gekauft, die haben das nach Zusendung eines entspr. Videos anstandslos ersetzt.. Schick mal nen Link, welchen du da genau hast.
 
Hab ich schon gemacht, mit dem 4in1 vom flycolor raptor s esc. Pinbelegung steht auf der unterseite des boards.
 

van3st

User
Mit viel Glück, stimmen die Pins mit dem Tower überein. Ich versuche mal, heute Abend die Unterseite zu fotografieren.
 

van3st

User
Hier mal die Bezeichnung der Pins von oben auf dem FC.
Die Bezeichnung unten am Reglerteil entspricht dieser.

FlycolorFC.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten