Aussetzer SM Logger

schmie

User
neu Software?

neu Software?

Hallo Chritian,
und wie bist an die neue gekommen?
Auf der SM Seite ist noch immer die 1,19 und die macht seit anfang an Probleme am Jeti Empfänger

Gruß
Ernst
 

Ka6E

User
GPS Logger 2

GPS Logger 2

Hallo
Kann es sein das der GPS Logger 2 von SM vielleicht ein Temperatur Problem hat? Meine beiden Aussetzer waren an Tagen mit über 30 Grad Aussentemperatur. Danach habe ich den GPS-Logger 2 aus meinen Modell genommen und mit den Logger 1 geflogen. Vor einigen Tagen, Temperatur ist deutlich unter 30 Grad, habe ich den SM GPS-Logger 2 in meinen engen F3J Rumpf gesetzt und in dieser Woche einen Flug über 3 Std 10 Minuten und einen über 3Std 42 min gemacht. ohne Aussetzer! Und da anderen auch Aufgefallen ist das der Logger warm wird, könnte es doch mit der Aussentemperatur zu tun haben.

Mfg
Dirk
 

Ticmic

User
Hallo Dirk,

danke für die Infos.

Die Temperatur könnte auch ein Grund für das Aussetzen sein. Das wäre dann ja reproduzierbar.

Fliegst Du schon mit dem Update?
 
kleines Beispiel

kleines Beispiel

SM-Logger_01.JPG

So sieht das aus unter Temperatur mit Wackelkontakt der SIM Karte im Slot mit der Ummantelung.
Abhilfe, kleiner Streifen Klebeband auf die SIM Karte und Vorspannung erhöhen.

Gruß Martin
 

onki

User
Hallo,

daher propagiere ich ja schon lange einen GPS-Logger3 ohne µSd Karte. Die GPS-Leute mögen heulen aber die überragende Mehrzahl der User loggt nur für sich und im Sender.
Der gewonnene Platz bietet die Möglichkeit dort eine Buchse für einen SM-Stromsensor zu platzieren. Das würde den UniSense-E sparen und dessen dadurch überflüssiges Vario.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten