Parabola von Valenta - Höhenleitwerksanlenkung

Hallo Leute!
Habe mir eine Parabola von Valenta geholt.
So weit passt alles. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich
das Höhenruder anleken soll. Das Servo würde Platz im Seitenleitwerk finden.
Aber wie soll ich von da aus das Höhenruder anlenken. Am idealsten wäre natürlich, wenn dies im inneren des SLW geschehen würde.

Die Bauanleitung ist leider sehr bescheiden und gibt darüber keine Auskunft.
Die Suche hier im Forum war auch nicht erfolgreich.

evtl. sind hier paar Parabola-Piloten, bzw. Piloten mit einem ähnlichen Modell und ihr könnt mir mal paar Fotos einstellen, wie ihr das so gelöst habt. die Parabola hat übrigens ein T-Leitwerk.

vielen dank schonmal

gruß
Manuel
 
Hallo Hummerfresse,

ich hatte eine zeitlang den Twin. Die Höhenruderanlenkung ist aber 'dieselbe'. Das Servo kommt unten in die Seitenflosse, eine Schubstange geht von dort nach oben zum Höhenruder. Am Höhenruder wird im Anlenkpunkt ein Röhrchen (einfacher) oder ein Ruderhebel eingeklebt. Beim Röhrchen wird die Schubstange einfach abgewinkelt und im Röhrchen 'eingehängt'. Beim Ruderhebel brauchst Du einen Gabelkopf. Oben auf der Seitenflosse unter der Höhenruderanlenkung bringt man einen Durchbruch an, durch den die Schubstange bzw. der Gabelkopf durchgeführt und eingehängt wird!
Ich habe hier (im Forum) noch nie Fotos eingestellt. Ich sende Dir aber gerne Fotos per E-Mail zu, falls noch nötig!

Gruss Guenter
 
Genau so habe ich es mittlerweile gemacht! :)
Hab noch bischen im Forum rumgeschaut und bin dabei auf ein Foto gestoßen, welches genau diese Anlekung gezeigt hat.;)
Die Parabola fliegt mittlerweile schon wunderbar. Und das Pfeifen im Sturzflug kann süchtig machen!

trotzdem danke.

gruß
Manuel
 
Männerpitts schrieb:
Hallo Hummerfresse
Habe gerade genau das Höhenruder-Anlenkproblem. Kannst Du mir nen Link zu dem Foto schicken oder das Foto per Mail - info@master-web.de

Ich danke im Voraus!!!!!!!!!!!
Hätte auch sehr gern das Foto der Anlenkung - hab gerade einen Twin erstanden.
Danke, Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten