Erfahrungen mit Leomotion 4031-3300 an 6s

Hallo zusammen,

mein Speedfire 2 ist aktuell mit folgenden Antriebskomponenten ausgerüstet:

-Leomotion 4031-2750
-Jeti Mezon 165 opto lite
-GM F5B 18x23
-Fullymaxx 6s 2600 80c

Diese Kombi geht zwar schon ganz ordentlich, aber so richtig hauts mich nicht vom Hocker. Liegt wohl an der niedrigen KV des Motors. Das Modell wird nicht im Wettbewerb eingesetzt.


Folgendes ist geplant:

Stator des Motors auf 3300 KV umbauen lassen und an eine GM 18x22 V4 gehen

Frage:

Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi und kann Erfahrungen teilen:)


Danke vorab und Gruß

Chris
 

F3B-E

User
Hi chris ,
Deine Variante ist sicher machbar und es wird so ein
alt bewärtes Set Up ,dass so auch früher an der WM eingesetzt wurde .

Eine andere und einfachere Altrernative ist .
8S 1800-2200 (4S+4S od. 3S+5S ) und einen neuen HV Regler (zb. Castle 160HV) zu kaufen.
Und du erhälst auch ein standfestes Set Up .


LG Marcel Schlage
 
Ich hatte den 3300, um da wirklich Leistung rauszuholen fliessen schon fast 300A. Wie viel Leistung fliegst du denn jetzt? Bevor ich den Motor umbaue würde ich mal 7S versuchen, dein Steller sollte bis 8S gehen. Ich habe meinen 3300 nur mit wenig Leistung geflogen, da ich nur einen YGE 150 dran hatte. Ich habe mich am Ende für einen Umbau auf 10S 1800 entschieden und nun langweilt sich der Steller :) Ansonsten viel Spaß mit der Speedfire, ich bin auch schon sehr gespannt. Liegt fertig hier, bisher noch keine Möglichkeit gehabt. Der Antrieb war vorher im Raketenwurm 4 und in der Speedfire würden fast noch 2S mehr rein gehen. Fast ein Bus :)
 
Ausgehend von der Annahme, dass das laut Stratair um 7kW sein sollen, an 8S mit dann etwas über 30V je nach Akku, dürften das schon noch 230-250A sein. Allerdings ist das auch ein 3m Vogel :eek: Ein sehr schöner allerdings :)
 
Erfahrungen mit Leomotion 4031-3300 an 6s

Hallo zusammen.

Ja, den Prop habe ich gegen die neue GM 18,5 x 22 V4 getauscht. Was soll ich sagen, laut Log habe ich im Mittel zwischen 5,3 und 4,9 KW an Leistung. Das ist schon mal ne ganz andere Hausnummer als vorher. Bin mit der LS voll zufrieden und lasse den Antrieb so wie er ist. Auch das Geräusch ist wesentlich angenehmer. Beim Einschalten fliessen ca. 245 Ampere. Nach dem Flug ist der Regler kalt und die Zellen haben noch die 40 Grad vom Heizen vorher.
Alles im Grünen Bereich und die SF2 geht wie Sau.


Gruss

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten