Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Esoterik vs. Aerodynamik

  1. #16
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.445
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Kann man nicht vergleichen mit damals.
    So große Sprünge wie die letzten 100 Jahre sind heute nicht mehr zu erwarten.
    Überleg man wann die Mondlandung war und wieviel weiter wir seither sind im Vergleich zu den Whrigt Brüdern zur Mondrakete.
    Das eine war ein Megaschritt, seither sind es Trippelschrittchen.

    Seit der Mondlandung träumen die Leute von fliegenden Autos für jedermann.
    Nix ist, die ganzen Phantasien halten der Realität nicht stand.
    Und dann noch elektrisch, mit Sicherheitsausstattung.....kein Fallschirm wo ungewiss ist wie und wo man runterkommt.
    Ich glaube auch nicht an den Durchbruch manntragender Kopter.
    Spielerei für Reiche......und wehe es kommt was dazwischen.
    Autorotation?
    Fehlanzeige!
    Like it!

  2. #17
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.412
    Daumen erhalten
    305
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Naja, es gibt sie noch die 'Sprünge' - vielleicht nicht mehr so gross wie früher aber dennoch Fortschritt. Aber sie werden nicht von einem Haufen Designstudenten und Soziologen vorangebracht, sondern durch Wissenschaft und Ingenieurswissen. Beispiel gefällig:

    https://home.cern/about/updates/2018...ern-technology
    https://www.marsbioimaging.com/mars/
    Like it!

  3. #18
    User Avatar von depronator.
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Worms
    Beiträge
    1.764
    Blog-Einträge
    4
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    358
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wie man es richtig macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=FI8AemQcclY



    https://www.opener.aero/

    Richtige Tragflächen, von Vorne angeströmt mit größeren Props.

    Jetzt kann man auf bessere Akkus warten.

    Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    Beispiel gefällig:
    Das ist auch nicht schlecht

    https://www.youtube.com/watch?v=ENnlKd6KiII



    Gruß
    Juru
    ich bin ein Berliner. 19-12-2016
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.445
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das Geschaukel wird Passagiere zum kotzen bringen
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    19.04.2002
    Ort
    Gräfelfing
    Beiträge
    2.367
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    24
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Juri,
    ja dass Fliegezeug hat was. Da stecken die richtigen Ideen dahinter.

    Und der Fallschutz fürs Handy ist für viele Notwendig aber für meine begriffe zu Aufwendig, das muss viel einfacher gehen und ohne extra Strom.

    Happy Amps Christian
    Happy Amp´s Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY
    Like it!

  6. #21
    User Avatar von depronator.
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Worms
    Beiträge
    1.764
    Blog-Einträge
    4
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    358
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Und noch was entdeckt. Sieht etwas anders aus (und schaukelt die Passagiere nicht), ist aber auch schon "manntragend" geflogen.
    Hatte Airbus nicht einen ähnlichen VTOL?

    https://cora.aero/milestones/

    https://www.youtube.com/watch?v=LeFxjRMv5U8



    Gruß
    Juri
    ich bin ein Berliner. 19-12-2016
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.333
    Daumen erhalten
    143
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    So, Ziel erreicht: Unsere Regierung bläst 5Mio Steuergelder/Jahr in diesen Blödsinn:

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...axis-1.4059213
    Like it!

  8. #23
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.342
    Daumen erhalten
    212
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wusste gar nicht, daß Du in Bayern wohnst ...

    Servus
    Hans
    Like it!

  9. #24
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.313
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    91
    0 Nicht erlaubt!

    Frage

    … Luftverkehr ist sauber, billig, flexibel und leise …
    Ich frage mich, wie jemand zu solchen Aussagen kommt. Liegt es wirklich nur an den derzeitigen Temperaturen?
    Like it!

  10. #25
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.055
    Daumen erhalten
    301
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie jemand zu solchen Aussagen kommt. Liegt es wirklich nur an den derzeitigen Temperaturen?
    Wohl eher daran, dass das Geld dafür nicht aus dem eigenen Portmonee kommt.

    BTW. Wie das Thema Amazon-Lieferdrohnen aufkam, hatte ich mal geschrieben:
    Kommt jetzt auch die Helmpflicht für Fußgänger und Cabriofahrer?
    Nicht das ein Helm bei diesen Taxis sonderlich was bringt, aber es wäre doch schon interessant zu wissen, wie sich so ein Luftverkehr auf die, ähm... Volksgesundheit (?) auswirken würde.
    Man könnte ja, so als groben Richtwert, alle Unfälle mit Taxis als Hochrechnungsgrundlage benutzen.
    (Aber nur die deutschen Taxis. Nähme man die namibischen Taxis, würde man die Idee sofort einstampfen müssen.)

    Wobei: Da sich Amazon-Lieferdrohnen offensichtlich sehr rar machen (habe noch keine Live und in Farbe gesehen) wird das bei den Dingern wohl ähnlich sein: Luftikus - Taxis.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

  11. #26
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.342
    Daumen erhalten
    212
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    W...
    BTW. Wie das Thema Amazon-Lieferdrohnen aufkam, hatte ich mal geschrieben:
    Kommt jetzt auch die Helmpflicht für Fußgänger und Cabriofahrer?
    Nicht das ein Helm bei diesen Taxis sonderlich was bringt, aber es wäre doch schon interessant zu wissen, wie sich so ein Luftverkehr auf die, ähm... Volksgesundheit (?) auswirken würde.
    ...
    Darüber könnte man eigentlich schon jetzt nachdenken, ganz unbedrohnt: https://www.sueddeutsche.de/panorama...haus-1.4077637
    Seit 2008 mehr als 400 mal "Fallobst" allein in Deutschland! Wobei der im Artikel geäußerte Verdacht, daß nicht alle Vorfälle gemeldet werden, vermutlich zutreffend ist.
    Erinnert mich übrigens an den Tip von füher, wie man am einfachsten zu einem Starfighter kiommt: Grundstück kaufen und warten ... ;p

    Servus
    Hans
    Like it!

  12. #27
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.313
    Daumen erhalten
    219
    Daumen vergeben
    91
    0 Nicht erlaubt!

    Idee

    Zitat Zitat von Hans Schelshorn Beitrag anzeigen
    ...
    Seit 2008 mehr als 400 mal "Fallobst" allein in Deutschland! ...
    Wow. Der über 6m lange Aussentank wog weniger als 12kg und der Eurofighter hat eine Abdeckklappe die nur 20g wiegt?

    Die falsche Abkürzung für das LBA wird da zur Nebensache.
    Like it!

  13. #28
    User Avatar von brigadyr
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    588
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gruß,Jörg. ,,Wenn Du eine weise Antwort verlangst,mußt Du vernünftig fragen.'' JW von Goethe.
    Like it!

  14. #29
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.055
    Daumen erhalten
    301
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Hans Schelshorn Beitrag anzeigen
    Darüber könnte man eigentlich schon jetzt nachdenken, ganz unbedrohnt:
    Ja, der Himmel nicht mehr Grenzenlos. Und oben geblieben ist noch nie was.

    Fakt: Es gibt in Deutschland ca. 60.000 Taxis. Am Boden.
    Annahme: Nimmt man nur die Hälfte, kommen so zu den schon rund 10.000 fliegenden Bussen noch 30.000 Taxis. Welche sich auch um den Platz mit ca. 20.000 Privaten Fliegern (allein nur die mit'n D am Rumpf!) streiten. (Da die Y Truppe kaum noch was zum fliegen hat, lasse ich die mal weg...)
    Okay es sind ja nicht alle gleichzeitig unterwegs.

    Nee, das stimmt ja gar nicht: Fakt ist; 10.000 Busse sind ja jeden Tag am Himmel.
    Rischtisch: Nur die über Deutschland. (Auf der Welt sind es täglich über 200.000! )

    Also darf man annehmen das zu dem jetzigen F- Verkehr in naher Zukunft noch mal locker 20.000 dazukommen. Busse UND Taxen.

    Und die Taxen tummeln sich wahrscheinlich vornehmlich auf 50 ~ 200m. Denn viel höher braucht so'ne Taxe ja nicht...

    Also besonders da wo...

    War da nicht noch was? Abgesehen von (noch) nicht vorhandenen Amazon & Co Drohnen?

    Mano... Was war das noch mal?

    Vögel?


    Ach ja: Die Modellflieger.




    Aber zum Glück ist das mit den Taxen ja auch eher so eine Lach... ähm... Luftnummer wie mit den Drohnen von Amazon & Co.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

  15. #30
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.333
    Daumen erhalten
    143
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Im letzten oder vorletzten Spiegel ist ein Bericht über diese Lufttaxen, u.A. mit den technischen Daten laut Entwickler.

    Volokopter
    Geschwindigkeit: 100km/h
    Reichweite: 29km

    Chinesisches Gerät
    Geschwindigkeit: 130km/h
    Reichweite: 30km

    Lilium
    Geschwindigkeit: 300km/h
    Reichweite: 300km

    Preisfrage: Welche Daten sind gelogen?
    Like it!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Praktische Aerodynamik
    Von AgeBee im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:56
  2. Aerodynamik Thema
    Von Toniii im Forum Café Klatsch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 11:18
  3. Aerodynamik Vortrag
    Von elektroernie im Forum Segelflug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:28
  4. Aerodynamik an Übergängen
    Von stobi im Forum Reno Racing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:56
  5. aerodynamik
    Von jwl im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 11:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •