defektes Habu-32 Einziehfahrwerk

eges

User
Hallo

die Antriebsmutter der Spindel ist defekt.
Von horizon-hobby gibt's weder Ersatzteile noch die Möglichkeit zur Reparatur.
Gibts ansonsten Möglichkeiten das Bugfahrwerk wieder zum Laufen zu bringen?
 
Eges, mach doch mal Bilder des Geschehens.

Gibt es mehr Infos zu der Abtriebsmutter bzw. der Spindel?
Durchmesser, Gewindeart, Gewindesteigung, Material?

Evtl. kann man so was herstellen, da sollte ich aber wissen um was es geht.

Gruss, Dietmar
 
Servus

der Habu 32 hat das E-Flite 15-25 Fahrwerk. die Mechaniken gibt es im gut sortierten Fachhandel oder natürlich bei Horizon Hobby.

schau Dir das mal an.

Grüsse

Knuti
 
Die Suchfunktion ist mittlerweile echt bescheiden bei HK. Es könnte dieses: HKD-312 oder dieses HK-15090S passen.
 

WeMoTec

User
Die Suchfunktion ist mittlerweile echt bescheiden bei HK. Es könnte dieses: HKD-312 oder dieses HK-15090S passen.

Moment mal! Oben hast Du noch die steile Behauptung aufgestellt, bei HK gäbe es "die Gleichen" (was meines Wissens nach nicht stimmt).
Nun geht es nur noch um "könnte passen?"
 
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren dort welche gekauft, die optisch von außen, von den Maßen und vom inneren Aufbau identisch aussahen. Ich kann leider meine alten Käufe nicht mehr sehen. Daher nur auf die schnelle was gesucht. Ich hoffe doch, es hilft dem TE weiter.
 

eges

User
EZW Habu

EZW Habu

Hallo

ich habe mir ein neues Bugfahrwerk zugelegt.
Ein Problem: der Stahldraht muß um 90 Grad abgewinkelt werden.
Geht das Abwinkeln im Schraubstock problemlos oder bricht der Stahldraht dabei?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Im Zweifelsfall vorher den Draht an der Biegestelle gescheit heiß machen.
 

HE-219

User
Hallo,
wenn du die Mechanik auf hast warum tauschst du nicht die Nocken?, mach die alte mit dem original Bein in das neue Fahrwerk.
Motoren hätte ich einige bei mir geht immer dieser schlitten der auf der Spindel die Nocke dreht kaputt das Teil hätte aus Metall sein müssen, da hat Eflite extra Kunstoff genommen damit man laufend neu kaufen muß. Jedes mal 50,- für ein neues Bugfahrwerk da wundert es nicht das kaum noch einer das Zeug von Eflite kauft werde mal gucken ob ich eines von Dynam nehmen kann das kostet 10,- .

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten