Baubericht F 16 von Offshore

GutHolz

User
K800_20181114_201539.JPG
K800_20181114_201557.JPG
K800_20181114_201611.JPG
K800_20181114_201740.JPG
 

GutHolz

User
Zum Thema Fläche: Ist mein erster Impeller, deshalb sind mir vergrößerte Flächen lieber.
 

GutHolz

User
Hallo Timo,

Ich hoffe auch sehr drauf ihn dir mal zeigen zu können. Hoffentlich überlebt der Flieger bis nächste Saison.

Heute präsentiere ich den Flieger mal mit einem besonderen Look.
K800_20181116_223756.JPG

Lieber nicht jetzt noch in dern Keller gehen und mich über die Nase hermachen.... meine Vermieterin:mad:

Aber wenn er den unlackierten Maiden übrsteht, mach ich ihn richtig schick.

Macht nämlich Spass der Kleine Holzflieger.
 

GutHolz

User
Schleifen schleifen schleifen
K800_20181118_161751.JPG

Die Akkurutsche musste ich rausnehmen und in den betreffenden Rumpfspant Aussparungen reindremeln. Sonst hätte der 3s 2200 mAh nicht reingepasst.
Es zeichnet sich eine leichte Kopflastigkeit bei maximal nach vorne geschobenem Akku ab. Wahrscheinlich verglase ich den vorderen Teil des Rumpfes.
 

GutHolz

User
Ah, Quatsch eine Schwanzlastigkeit zeichnet sich ab. Das mit dem Verglasen wäre schon sinnvoll:rolleyes:
 

GutHolz

User
Beruhigend zu hören, da der Carsten Franken das Abfluggewicht mit 650g angibt. Vermutlich war das Antriebsset leichter, aber auch deutlich schwächer. Und an den Endrippen ist noch reichlich unscalemässige aber dienliche Flügeltiefe vorhanden. Hab da eigenmächtig noch ein paar cm² hinzugegeben.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Deutlich schwächer. Wenn man bedenkt dass die Konstruktion schon ewig alt ist. Damals konntest zufrieden sein wenn Du 400g Schub gehabt hast, Das dürfte das Verhältnis geraderücken. Das wird auf jeden Fall funktionieren :)
 

GutHolz

User
Um vorne noch etwas Gewicht zu bekommen , habe ich noch etwas 2K leichtspachtel, der gar nicht so leicht ist genommen um die Rumpf Spitze noch besser in Form zu kriegen.
 
...und was will uns die Kastanie auf der Fläche sagen? Du machst das Finish in Mahagonibeize und die ist die Farbvorlage? :cool:

Aber das wird wirklich ein schöner, kleiner "Immerdabei"-Flieger.
LG
Michael
 

GutHolz

User
Nein, damit die F16 oben bleibt und nicht jetzt schon vom Schrank segelt.
Ja, genau aus dem Auto raus, Akku rein und los gehts, so ist der Plan:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten