Alpina 3001 Alternative gesucht

Hallo,

Da meine Alpina 3001 Champ leider einen Absturz hatte bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative.
Würde gerne mal einen gfk Flieger haben und suche daher eine gute Alternative für sie.
So war ich sehr zufrieden mit ihr und bin sie gerne geflogen muss ich gestehen.

Grüße
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Alpina

Alpina

Hallo Max!
Wenn Du GFK willst und in der Größenklasse bleiben möchtest - klare Empfehlung - Macciato von Valenta.
Ich habe beide - und kann sagen - die sind doch sehr ähnlich - der Macciato ist etwas schneller.
Aber sonst - toller Allrounder - günstiger Preis und gute Qualität.
Gruß Peter
 
Hallo Max!
Wenn Du GFK willst und in der Größenklasse bleiben möchtest - klare Empfehlung - Macciato von Valenta.
Ich habe beide - und kann sagen - die sind doch sehr ähnlich - der Macciato ist etwas schneller.
Aber sonst - toller Allrounder - günstiger Preis und gute Qualität.
Gruß Peter

Hallo Peter,


hatte ich mir auch schon angesehen. Passen da eigentlich 4s 3300 Akkus rein? Er sieht ja sehr eng vom Rumpf aus.
Habe mir von in Valenta EOS angesehen. Aber Macciato mit V Leitwerk gefällt mir sehr, Müsste ich halt die Nase abschneiten zum Umbau auf E

Grüße Andy
 

Fox12

User
Macciato .... 5S 2600er Lipo´s an Kira 500 ... das geht senkrecht und macht richtig Spass

nur meine kleine Empfehlung ...

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen
 
Macciato .... 5S 2600er Lipo´s an Kira 500 ... das geht senkrecht und macht richtig Spass

nur meine kleine Empfehlung ...

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen

Hallo Jürgen,

Hört sich gut an....Motor wäre bei mir ein Peggy Pepper mit Getriebe dieser auch an 5s gehen würde.

Mit Eso gibt es so keine Vergleich?

Grüße
 
Tmporal von Valenta

Tmporal von Valenta

Hallo,

der Temporal von Valenta ist auch eine Überlegung wert.
Der hat auch einwenig mehr Platz im Rumpf.

Gruß aus Wiesbaden

Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten