ALPINA RACE (Tangent und MIGflight): Präsentation!

foxfun

User
Hi Sepp.

Tolles Geschenk hast Du Dir gemacht. Ja bitte stelle doch Bilder ein, damit wir endlich mal eine zu aus der Sereinfertigung zu sehen bekommen :-)

Gruß Martin
 

S4-916

User
Die ersten Bilder.

Ich frage mich immer noch, Baut schon jemand??
Gewogen ist noch nichts!!

Der ganze Flieger/Bausatz macht einen sehr guten Eindruck, in denn Flächen sind schon Kabel eingezogen, Kleinteile ohne Ende – da weiß ich bei einigen nicht wo sie hingehören.

Was ich bis jetzt gesehen habe passt, außer einen Flitschenhaken ist alles dabei, vielleicht taucht der Haken ja noch auf.
Bauanleitung gibt es noch nicht nur Einstellwerte für Flugphasen sind dabei.
 

Anhänge

  • IMG_7787.jpg
    IMG_7787.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_7788.jpg
    IMG_7788.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_7789.jpg
    IMG_7789.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7790.jpg
    IMG_7790.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7791.jpg
    IMG_7791.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_7793.jpg
    IMG_7793.jpg
    357 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7794.jpg
    IMG_7794.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_7797.jpg
    IMG_7797.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_7798.jpg
    IMG_7798.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7799.jpg
    IMG_7799.jpg
    130 KB · Aufrufe: 114

anfi

User
Hallo Sepp,
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Da freue ich mich schon auf den Sommer. Wann hattest du den Flieger bestellt?
Kannst du bitte mal die Öffnungen für die Servos in den Flächen nachmessen, wenn es geht auch die Einbautiefe für die Servos.
Dann kann ich mir die Halterung für die Servos schon mal fräsen.
Andreas
 

k_wimmer

User
Wie kommst du darauf?
evtl. muss man den Schlitz für den hinteren Verbinder selber reinschnitzen :(.
 
Alpina Race

Alpina Race

Sieht einfach geil aus.
Hoffentlich kommt die als Ready Built dann schlage ich zu, zum Bauen fehlt leider die Zeit.
Gruß Micha
 
Sieht einfach geil aus.
Hoffentlich kommt die als Ready Built dann schlage ich zu, zum Bauen fehlt leider die Zeit.
Gruß Micha

Ich bekam Ende 2018 die Information von Tangent, dass es die Race mit Impeller nicht als Ready Build geben wird, sondern ich einen Modellbauservice bemühen müsste. Seither ist das Thema für mich vom Tisch. Es gibt aber auch andere Hersteller wo man ein solches Modell beziehen kann. Ich bekomme nächsten Monat ein Paket von Baudis :D

Grüße, Wolfgang
 

anfi

User
Moin,
heute ist auch meine Race angekommen.
Das ist, bei mir, das erste Modell von Tangent und bestimmt nicht das letzte.
Die Qualität der einzelnen Komponenten hat schon was.
Baut schon jemand? Bei mir wird es leider noch ein paar Tage dauern, bis ich damit anfangen kann.

Andreas
 

foxfun

User
Hi Andreas.

Ich habe zwar keine Race, bin aber interessiert am Aufbau. Ich hoffe Du berichtest, wenn Du mit dem Bau loslegst.

Gruß Martin
 

anfi

User
Hier auch ein paar Bldchen von mir.





Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    902,2 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    979,3 KB · Aufrufe: 92
  • 3.jpg
    3.jpg
    865,5 KB · Aufrufe: 103
Hat schon jemand erste Flugerfahrungen gemacht? Wäre interessant, zu wissen, wie sie sich so im Alltag macht.
Klar - fliegerisch wie eine Alpina (also super :)), aber was ist mit Stromaufnahme, Laufzeit und Steigleistung?
LG
Michael
 
Aktueller Status?

Aktueller Status?

Hallo zusammen,

bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss sagen das ist wirklich ein tollen Projekt.
Einen Preis finde ich auch auf der Tangent HP, somit scheint der Flieger bestellbar zu sein.

Leider finde nur das eine Video und sonst keinerlei Berichte von Bau, etc.
Mich persönlich würde es wirklich sehr interessieren wie es bzgl. Handstart bei der Kombination aussieht.

Wäre super wenn der ein oder andere Besitzer berichten könnte.
 

k_wimmer

User
Das hintere Loch muss zum Langloch erweitert werden.
Das vordere Loch ist der Drehpunkt.

Manchmal frage ich mich ....
 

S4-916

User
So wie es „k wimmer“ geschrieben hat ca. 10mm nach oben und unten in einem kleinem Radius nach hinten damit es ein Langloch wird das leicht gekrümmt ist

Ich komme im Moment leider zu nichts und werde den Bau auf den Winter verschieben.

Bei dem Baukasten muss man wirklich noch ein wenig bauen und nicht nur zusammenstecken, Ausschläge programmieren fliegen gehen. Baukasten halt!!



Das Bild ist von TANGENT!!!
 

Anhänge

  • AlpinaRH.jpg
    AlpinaRH.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 65
Hallo, Sepp, Kai Wimmer,
vielen Dank für die Erklärung und das Bild.
Es ist also dieselbe Aufhängung wie bei meinem Alpina 3001 - und meinem Vortex Macht I - Segler. Bei den vorgenannten Seglern waren diese Ausschnitte allerdings werksseitig vorhanden.
Gruß
Rainer
 

Tucanova

User
der Radius für das Langloch ist einfach zu bestimmen: z.B. einen Streifen Sperrholz mit zwei Bohrungen im selben Abstand wie die beiden Löcher im Rumpf versehen. Dann im Drehpunkt den Sperrholzstreifen mit einem Stahl drehbar anstecken und hinten mit einem Stift den Bogen markieren.... ;)
Karl-Heinz
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Bestellt und kurzfristig lieferbar!

Bestellt und kurzfristig lieferbar!

Hallo,
nachdem ich aus privaten Gründen im letzten Jahr kaum zu irgendeiner Hobbytätigkeit gekommen bin, habe ich mir nach diversen Schubsern von Freunden jetzt am Dienstag auch eine Race bestellt. Glückliche Fügung, aktuell ist sie kurzfristig verfügbar, und das ohne RCN-Bonus, wie ich schon gefragt wurde;). Da ich nächste Woche Urlaub habe, kann ich sie da schon abholen:cool:.
Also falls jemand sich von den anfänglich genannten Lieferzeiten hat abhalten lassen - neue Situation! Die Verfügbarkeit stimmt wohl nur teilweise mit dem Tangentshop überein, die Leute können sich halt nicht vierteilen.

Zu den 1100 Euro die aktuell aufgerufen werden kommen noch 170 € für das Fräsen des Klappenausschnittes dazu. So sauber kriege ich das wenn überhaupt nur extrem mühsam hin, also nehme ich das gerne mit.
Während bei den Prototypen der Impeller aus 2 Klappen rauskam, geht wohl aktuell der Trend wie bei anderen Firmen dazu, den Deckel so wie er kommt am Stück zu lassen und direkt oben auf dem Impeller zu fixieren.
Das würde die Klappenscharniere ersparen, was bei der engen Einbausituation sicher eine Erleichterung darstellt. Ob es mir optisch gefällt schau ich mir dann an wenn es soweit ist.
Fortsetzung folgt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten