Suche kleinen HLG / SAL Segler für Zuhause

EuriX

User
Hallo,
ich suche einen kleinen SAL bzw, HLG Segler für zuhause, sollte bis 1,2 - 1,6m Spannweite haben Abfluggewicht so bis 500Gramm..
So dass der vor der Terasse schön über dem Kornfeld kreist :D

Gedacht hab ich dabei an sowas:


Ach ja, er sollte auch Querruder haben..
Was könnt Ihr mir da noch für Modelle empfehlen?

Danke!
 

EuriX

User
nee...

nee...

Hab mich weng bei der Konkurrenzumgeschaut.. (rc-line.de) :D

Die schwärmen alle von dem KIS (KeepIt Simple) Look at: www.schmeissgeier.net

Den werde ich mir auch bauen mit 1,2m spannweite... :p :p
 

pro021

User
Minifierworks

Minifierworks

Hi zusammen! In Salzburg hab ich den Minifireworks vorgestellt. Ein süßes Ding mit 95cm Spannweite und sehr robust. Der Markus Fida hat den MFW in den Orbit geschleudert und alle die probieren wollten durften eine Runde schmeißen. Auch Killer-Mebus hats probiert und nicht kaputt gekriegt obwohl ers nach Leibeskräften versucht hat.
In Mollram beim Contest hatten wir dann einen sehr genauen Logger (Fehlanzeige unter einem halben Meter) mit dabei und konnten sehen was der Flieger draufhat. Also haltet euch fest: Mit Sender
und Wurf von Heinz Pfaffinger 49 Meter!!!! Ohne Sender, Wurf von Makus Fida....und jetzt kommt es "54" ja vierundfünfzig Meter! Der MFW wird dabei schon sehr klein und die Flugzeiten liegen bereits weit über 1 Minute.
Mittlerweile besitzen selbst einige der eingefleischten Gegner ein solches Ding.
:D ich sag keine Namen. Nur soviel der MFW ist der ultimative Spass. Allerdings sollte man das Servobrett mit zwei aufgebrachten Kohleroovings verstärken. Die Fliehkraft sägt sonst am Vorbau!

So long!
Heinz

PS: www.pcm.at
 

Peer

User
pro021 schrieb:
..... hatten wir dann einen sehr genauen Logger (Fehlanzeige unter einem halben Meter)....

Tach Heinz - was denn für einen ?

Ich möchte auch mal gerne das Spekulieren über
geworfene Höhen beenden - und es ist noch Platz
im Flieger....:)

Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten