Leichter Empfänger für Master Gigaprop 6 gesucht

Hallo Freunde,
ich bin relativ neu im Hobby und absolut neu hier und habe mich extra wegen einer Frage angemeldet (Profis werden vermutlich darüber milde lächeln)
Ich besitze einen Sender Gigaprop Master 6 mit zugehörigem Empfänger (für ein anderes Modell angeschafft). Der (Empfänger) ist allerdings für ein jetzt neu gebautes Depron-Modell sowohl zu groß, als auch zu schwer.
Ergibt sich die Frage: Welchen anderen (Micro)Empfänger könnte ich an den Sender binden, und wenn ja, dann wie? Dem Gigaprop-Set lag ein Bindungsstecker bei und das hat auch nach Anleitung funktioniert. Ich benötige 4 Kanäle: Motor, Seite, Höhe und 2x Quer.
Ich brauche wirklich Hilfe und keine hämischen Kommentare. Auch der eine oder andere Link wäre mir willkommen. Hätte ich im Netz verwertbare Antworten gefunden gefunden, müsste ich Euch hier nicht langweilen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Flyerbernd
 
Master F-4-V2

Master F-4-V2

Bin dem Rat gefolgt und habe den empfohlenen Empfänger bei Conrad Electronik gekauft. Ist heute angekommen und ich musste den natürlich sofort ausprobieren. Leider läuft das Binding genau nach Anleitung nicht. Sender (Master Gigaprop 6 = on), "F/S-Knopf" an Empfänger ist gedrückt und Strom wird angelegt. Habe ich reihum beginnend mit CH3 mehrfach probiert. Allein die Rote LED geht nicht aus und der Empfänger bindet sich nicht an den Sender. Das LED-Bild meldet auch laut Anleitung zum Empfänger: "Wartet auf Bindung". Muss ich da länger als 30 sec. warten? Gibt es da noch einen Trick? Beide Geräte gehören zur Master-Familie, aber der Sender ist von Graupner und der Empfänger von FUTABA irgendwem (China).
Der Winzling hat immerhin 40 EURONEN gekostet, deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar. Auch, weil mein Baby endlich fliegen soll.
 
Empfänger

Empfänger

Hallo Flyerbernd,