DM Indoor Kunstflug Saison 2018/19

Ercam

User
,.....was für Videos ??

,... nur Spaß :-)

Die Rookie Klasse würde mich tatsächlich reizen , das Programm ist in etwa wie früher .

Herzliche Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • F3P-Finale UP 2018.jpg
    F3P-Finale UP 2018.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 65

Ercam

User
Irgendwann,...

Irgendwann,...

Ja, Jürgen, der Clik kostet nicht viel,.. eine Turnhalle leider schon :-) !

Wir sehen uns bestimmt mal wieder .
 
Einstieg in die Rookie-Klasse

Einstieg in die Rookie-Klasse

Wie ist ein "typisches" Modell in der Rookie-Klasse ausgelegt u. welche Komponenten werden verbaut? Wo gibt es eventuell einen "passenden" Bausatz?

Das fragt sich und dankt im voraus für einen Beitrag der Rookie-Piloten oder vom "Chef" Jürgen

Robert R.
 
Wie ist ein "typisches" Modell in der Rookie-Klasse ausgelegt u. welche Komponenten werden verbaut? Wo gibt es eventuell einen "passenden" Bausatz?
...

Hallo Robert,

ein typisches Modell für die Rookie Klasse ist z.B. der Clik R2 von RC Factory. Daniel Köhler hat in der letzten Ausgabe (also nicht in der aktuellen Ausgabe) des Modellfliegers einen Bericht über das Modell geschrieben.

Bei der DM Indoor 2017 war der Clik R2 das am häufigsten eingesetzte Modell:


:) Jürgen
 
Danke Jürgen,

Gibt es auch etwas "eine Nummer kleiner"? Ich habe noch einen Bestand an Mikrokomponenten, die ich gern verwenden würde.

Gruß
Robert
 
Hallo Jürgen,

Einleuchtend, wußte ich nicht.

Dennoch ist wohl ein möglichst niedriges Gewicht anzustreben!? 100 Gramm für den ClikR2 wird wohl nicht zu schaffen sein?

Welche Komponenten sind noch (gewichtsmäßig) zulässig.

Gruß
Robert R.
 
Dennoch ist wohl ein möglichst niedriges Gewicht anzustreben!? 100 Gramm für den ClikR2 wird wohl nicht zu schaffen sein?
...

120g sollten mit den empfohlenen Komponenten zu schaffen sein:

https://www.hepf.at/indoorfliegen-wie-die-profis-mit-dem-clik-r2-superlite/

Mit leichterem Motor, Kohleprop, Kupferlackkabel und 1g Empfänger dürften auch 100g zu schaffen sein, aber ob sich der Aufwand lohnt? Die Rookie Klasse ist für Einsteiger und viele Piloten fliegen im Folgejahr bereits in der Sportklasse.

:) Jürgen
 
Motor/Luftschraube

Motor/Luftschraube

Die Luftschraubenaufnahme der infrage kommenden Motoren haben (fast) alle 5,5mm Durch. Als LS werden offensichtlich GWS EP-0843 häufig eingesetzt.

Keiner der beil. Adapterringe hat jedoch 5.5mm. Wie macht ihr die Anpassung?

Besten Dank u, mfG
Robert R.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten