ISDT-T6 Lader mit 780 Watt bis 6s

koenig

User
Gerd Giese schreibt in seinem Test ISDT -Ladegerät T6 Life u. T8, das bei ISDT der Menüpunkt,, Firmware-Sharing "was ganz besonderes ist. Das Gerät mit der neuesten FW kann damit als Spender/Master agieren.
Da ich zwei T6 Lader habe und nur auch einem die letzte FW mit OS 1.0.0.8 aktiv ist , habe ich auf meinen zweiten Lader jetzt mit dem letzten FW Stand übertragen. Mein Hochachtung es geht ohne PC und das ist zur Zeit ein Novum der ISTD Ladegeräte .
Also 3,5 mm Linker-Kabel mit den Laden verbinden und Spannung an beiden Lader anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

koenig

User
ISDT-T6-Lader Update zum Q6 pro

ISDT-T6-Lader Update zum Q6 pro

Hallo Jhr Wissenden , habe da einen Modellflugfreund mit einem ISDT Lader Q6 pro. Möchte jetzt Ihm gerne von meinem Lader T6 mit FW QS 1.0.0.8 im neuen Menüpunkt ,,Firmware-Sharing" meine FW auf seinen Lader Q6 pro übertragen.
Meine Frage dazu. Geht das vom T6 zum Q6 pro oder ist das nur bei gleichen Typen z.B. T6 zum T6 möglich ?
Oder noch allgemeiner, von jedem ISDT Lader beim letzen FW auf jeden ISDT Lader ?
Will mir sicher sein.
Gruss und Danke
 

BNoXTC1

User
Wie soll das deiner Meinung nach gehen? Wenn man mal logisch drüber nachdenkt.. warum gibt es verschiedene FW‘s?!

Und es gibt Threads zu den Ladern..
 

koenig

User
ISDT-T6-Lader-

ISDT-T6-Lader-

Meine Frage dazu. Geht das vom T6 zum Q6 pro oder ist das nur bei gleichen Typen z.B. T6 zum T6 möglich ?
Oder noch allgemeiner, von jedem ISDT Lader beim letzen FW auf jeden ISDT Lader ?
Will mir sicher sein.


Hallo Karl, meine Frage war doch klar gestellt und ich bitte um eine Rückantwort der Wissenden.
 

BNoXTC1

User
NEIN!!!! Das ist natürlich nicht möglich!! Hab ich oben schon beantwortet und dich auf die schon vorhandenen Threads aufmerksam gemacht.
 

koenig

User
NEIN!!!! Das ist natürlich nicht möglich!! Hab ich oben schon beantwortet und dich auf die schon vorhandenen Threads aufmerksam gemacht.

Hallo Karl , Danke für Deine schnelle Rückantwort. Also ist eine FW nur unter gleichem Typ der ISDE Lader möglich, was ich Eingangs hier beschrieben habe und auch ausgeführt wurde von mir und hoffe es so richtig verstanden zu haben.
 

koenig

User
ISDT-T6-Lader-mit-780-Watt-bis-6s

ISDT-T6-Lader-mit-780-Watt-bis-6s

Hallo ISTD-T6 Lader Freunde,
zwischenzeitlich gibt es für diesen Lader ein Update OS1.0.0.12.
Kann mir jemand der Wissenden sagen, was sich zuletzt geändert hat ?
 

koenig

User
-ISDT-T6-Lader-mit-780-Watt-bis-6s

-ISDT-T6-Lader-mit-780-Watt-bis-6s

Danke Karl , leider kann ich das mit meinem Apple PC nicht öffnen.
 

koenig

User
-ISDT-T6-Lader-mit-780-Watt-bis-6s

-ISDT-T6-Lader-mit-780-Watt-bis-6s

Hallo Karl , Danke für Deine Rückinformation.
 

turbod

User
"Release Notes.rtf" auf dem Mac öffnen:

Entweder mit MS Word oder in "Release Notes.txt" umbenennen, dann lässt sich die Datei mit TextEdit öffnen.
 

koenig

User
Hallo turbod, Danke für Deinen Hinweis auf Apple Rechner der Umbenennung, der Textdatei von rtf in txt. Habe jetzt wieder was dazu gelernt und es geht.
Die Übersetzung in deutsch.
1)Behebung des Fehlers, der Strom kann nicht eingestellt werden.
2)Erhöhen Sie die Korrekturfunktion der Batteriespannung ab Werk.
 

mc-wash

User
T6

T6

Hallo
Habe einen T6 Lader 600 W
Beim Laden eines neuen Lipo 6 S 5000 ist die 4,20 Volt Endspannung überschritten worden
Anzeige am Gerät
0,0 Amp
Lipo !!!!
Alle Zellen bis 4,37 Volt !!!
Nach anlaufen des Lüfters am Lader gehen die Volt Z.B. auf 4,18 zurück
und er ladet mit 3 oder 2,8 amp weiter
Die Endspannung am Lader wurde von mir einmal mit 4,19 und einmal mit 4,20 eingestellt !!
Frage
Ist das Normal oder wird der Akku beschädigt :confused:
Hannes
 

BNoXTC1

User
Also ich verstehe deinen Post nicht.. :confused: irgendwie wirres Zeug :D

Welches ladeprogramm nutzt du? Hört sich nach LiHv an..

Mach doch mal ein Video..
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo
... Alle Zellen bis 4,37 Volt !!!
Nach anlaufen des Lüfters am Lader gehen die Volt Z.B. auf 4,18 zurück
und er ladet mit 3 oder 2,8 amp weiter
Die Endspannung am Lader wurde von mir einmal mit 4,19 und einmal mit 4,20 eingestellt !!
Frage
Ist das Normal oder wird der Akku beschädigt :confused:
Hannes
Moin Hannes, du lädst mit angeschlossenem Balancer - das setze ich voraus!

Wenn der Lader "Laden fertig" meldet, hast da mal unmittelbar danach den Akku abgezogen und mit einem LiPo-Checker die Einzelspannungen gemessen?
Wenn nein, bitte nachholen und hier die Werte posten.
 

mc-wash

User
T6

T6

Hallo
Ballancer ist Klar !!
Lade mit Lipo nicht LipoHV !!!!
Die 4,37 Volt Zeigt der Lader im Ladevorgang an
D.H. der Akku ist ca. 70 % geladen und der Lader beginnt zu Schwanken
die Volt gehen lagsam bis 4,37 hoch nach ca. 20 bis 30 Sec. fällt die Anzeige wieder auf z. B. 4,11
der Lader ist eingestell auf :
Lipo mit abschaltung 4,20 Volt
:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten