MC 26

Hallo, hätt eine Frage in die Runde.Da ich mit einer MC 26 liebäugle möchte ich gerne wissen ob der Sender wirklich 16 Kanäle hat und ob dann ein GR 32 Empfänger damit betrieben werden kann.
Vielen Dank
Hans
 
Lass dir einen gscheiten Threadtitel einfallen!?:confused:

Und ja, der Sender hat wirklich 16 Kanäle, traust du Graupner nicht?

Den GR32 kannst du auch mit einer MX12 betreiben!
 

GC

User
Der GR32 kann mit einer MC26 betrieben werden. Wenn Du aber einen solchen Empfänger benutzen willst und auch aus anderen Gründen, kann ich Dir nur raten, Dir die MC28 anzusehen. Ich habe diese und sie ist der eindeutig bessere Sender. Der Straßenpreis ist auch schon recht gut.
 
MC 26

Hei Robert,wieso soll ich mir einen anderen Titel einfallen lassen,ich denke du bist Österreicher und hast es trozdem verstanden :D
Hei Jürgen,habe schon alles gelesen aber es war doch bei Graupner immer so das es immer die Hälfte war,zum Beispiel MC 24 12 Kanäle MC 20 10 Kanäle und so weiter deshalb die Frage. :)
Hei Gerhard,Danke für dein konstruktive Antwort ;)

Gruß Hans
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
.....aber es war doch bei Graupner immer so das es immer die Hälfte war,zum Beispiel MC 24 12 Kanäle MC 20 10 Kanäle und so weiter deshalb die Frage. :)
Das ist doch schon lange nicht mehr so.
Die MC-20 hat nicht 10, sondern 12 Kanäle.
Ich würde dir auch die MC-28 empfehlen, schon wegen der Aluminium Knüppelaggregate mit Hallsensoren.
 

BNoXTC1

User
Hans, warum einen anderen Thread Titel?? Weil deiner null aussagt.. der nächste schreibt dann nur „Hilfe“ , „Flieger“ usw..

MC26, wieviele Kanäle hat der Sender? Wäre mal ein Titel für das hier gewesen ..
 
MC 26

Hallo Karl,
ich merke halt hier im Forum das gleich mal einige den Oberlehrer spielen und einen zurecht weisen wollen. Ich bevorzuge meistens eine vernünftige Diskusion und nicht gegenseitige Anmache wie es in vielen Fällen betrieben wird.
Ob es die MC 26 oder die MC 28 wird weis ich bis jetzt noch nicht .

Gruß Hans
 

GC

User
Hallo Börny,

ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben. Allein schon, dass Du den besten Empfänger von Graupner benötigst (GR32) lässt vermuten, dass Du was edles Fliegst. Und deshalb würde ich auf die Alu Knüppelaggregate mit verschleissfreien Hall Sensoren nicht verzichten. Der Umstieg auf Knüppelschalter ist bei der MC26 auch nicht ganz günstig. Der Wiederverkaufswert der 28, dürfte auch besser ausfallen. Die MC28 ist die Spitzenanlage von Graupner, zumal die MC32 etwas antiquiert ist. Jetzt werde ich gleich von MC32 Besitzern erschlagen;).

genaueres erfähst Du hier oder in der GH-Lounghe:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/630230-Graupner-mc-26
 

Börny

User
Hallo Gerhard,

besten Dank für Deine Antwort und den Link. Ich fliege nun schon über 16 Jahre mit einer MC22 und hatte noch nie irgendein Problem mit den Knüppelaggregaten oder den Potis. Daher bin ich nicht ganz sicher, ob es wirklich eine MC28 sein muss. Damals musste es ja bei mir auch keine 24 sein ;) . Einzig das bereits eingebaute Bluetooth® v2.1+ EDR Modul konnte ich bis jetzt als Vorteil der 28 gegenüber der 26 für mich im Haben verbuchen.

Mit der 22 war es übrigens damals auch so, dass sie viele 24er Kunden abgenommen hat. Also so wie heute es die 28 mit der 32 macht ;) .
 

GC

User
Börny,

die MC26 ist etwas wovon wir uns vor wenige Jahren noch gar nicht getraut haben, zu träumen und deshalb auch eine Spitzenanlage. Wie groß ist denn momentan der Unterschied bei den Strassen Preisen der 26 und 28?
 
Börny,
ich habe MC-20 und 28.
Also beide "Knüppeltypen". Wenn du ganz sicher bist, nie Knüppelschalter einbauen zu wollen, dann ist die 22 bestimmt "gut genug".
Die Qualität der Knüppel in der 20 / 22 ist bestimmt für viele Jahre gut.
Aber Schalter einzubauen, besonders mit mehr als 2 Kabeln grenzt an Masochismus.:cry:
Gruss Jürgen
 

Börny

User
@Gerhard: beim Händler meines Vertrauens liegen rund 300,00€ zwischen der MC26 und der 28 bei vergleichbaren Packungs-Inhalt.

@Jürgen: Bisher habe ich keine Knüppelschalter gehabt, aber man soll ja niemals nie sagen;).

Nunja, wir werden sehen...
 

GC

User
Börny,

Autsch, dachte nicht, dass dies preislich doch so viel Unterschied ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten