newbiefrage: 6.5ccm Blasen zwischen Stock u. Vergaser ?!

Hallo , bin neu bei den Knalltreiblingen:
Ein Kumpel hat nen 6.5ccm Kyosho ?? Derivat ähnlich
wohl einem OSmax. Der motor hat erst ca 1h Laufzeit,
davon 30 minuten fetteste Einlaufphase hinter sich.
Modell ist ein Calmato Hochdecker. Der Motor springt sehr zuverlässig an.
Bei Vollgas bilden sich Blasen zw. Düsenstock und Vergaser, die man in den 4cm Schlauch sieht. An diesem
Teilstück liegts eher nicht, Schlauch sitzt extrem stramm, die Zuleitung vom Tank bleibt Blasenfrei.
Kommt das vom ?? lockeren Sitz des Schlauches am Stock ?
Wir vermuten daher unsere starke Leerlaufdrehzahlschwankungen, bzw. nach längeren VG Anteil bleibt die Leerlaufdrehzahl so hoch, dass sie mit derTrimmung nahezu nicht mehr zum Motoraus führt, bzw. der Motor
fuer die Landung zu hoch dreht ...
Laienhaft beschrieben .
Gasservo zu unpräzise ??

Nitroanteil im Sprit soll angeblich sehr gering sein.
Motor macht am Boden ca. 9400 rpms.
mit einem std. Auspuff mit Drucknippel.

Haben wir gedanklichen Fehler bzgl. des Leerlaufes - oder der Blasenbildung ?
Die Gasannahme ist gut - soweit- jedoch bei weitem nicht so fix wie ähnlich grosse
Webras die ich kenne ....

bin halt eher E-jünger :D
 
Hoppala !

@Moderation : bitte verschieben zu V-Motoren !
passt da wohl besser hin !!
 
Hallo Verbrennerneuling,

diese 40er Kyoshos sind so ziemlich das zuverlässigste, was du an Methanolern bekommen kannst.
Wenn du keine Blasen vor und reichlich Blasen nach dem Düsenstock hast, erfolgt die Beimischung genau dort. Entweder die Schraubnippel sind undicht(Dichtung? festgeschraubt?) oder die Düsennadel selbst ist undicht. Schraub sie mal ganz heraus. Ungefähr in der Mitte des Teils, was in der Hülse sitzt, an Anfang des größeren Durchmessers ohne Gewinde ist eine ca. 1x1mm Nut eingedreht. Da drin sitzt ein O-Ring. Der macht dicht. Vielleicht fehlt er oder er ist zu hart. Die Schläuche können es natürlich auch sein.