Anzeige Anzeige
flight-composites.com   gruppstore.de
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 196 bis 201 von 201

Thema: Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

User
    Daumen erhalten
    49
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Ernst1953:"Rumpfqualität ist was Festigkeit zu Gewicht angeht Durchscnitt,
    und vor allem Oberflächenqualität maximal unterer Durchschnitt ! "

Die Aussage hat mich heute morgen nicht schockiert aber doch ziemlich nervös gemacht ;-) Glücklicherweise hat sich zumindest die Aussage bzgl. Oberflächenqualität bei meinem (!) ST-Swift nicht bestätigt. Er wurde vor 20min geliefert und natürlich sofort ausgepackt. Die Verpackung übrigens super. Endlich mal ein richtig stabiler Karton und die Teile mit Verstand und sorgfältig eingepackt. Als erstes kam der Rumpf zum Vorschein .....was soll ich sagen, super. Feine Naht, schöne Oberfläche... ich als Lackierermeister, der sein Leben lang mit "Oberflächen" zu tun hat, bin zufrieden :-) Meine Frau war auch erstaunt ;-) Was "Festigkeit zu Gewicht" anbelangt, bin ich vorsichtig mit meinem Urteil. Ich habe noch nie selbst einen Rumpf laminiert, vielleicht ist da mehr möglich. Ich für meinen Teil bin aber zufrieden. Der Rumpf wiegt 570,6 Gramm. Innen ist er vom Laminataufbau anders als der vom Zaunkönig. Die restlichen Teile machen für mich auch einen hervorragenden Eindruck. Eine Fläche wiegt 485 Gramm und fühlt sich sehr hart an. Endleisten sehr "scharf". Das Höhenruder wiegt 90 Gramm. Das Seitenruder 47 Gramm. Kabinenhaube mit Rahmen 109 Gramm. Die Flächen, SR und HR haben sehr gute Passungen. Der Kohleverbinder mußte nicht nachgearbeitet werden. Die Flächen konnten sofort aufgeschoben werden. Höhenruderverschraubung und Seitenruderbefestigung fertig und genau passend. Einzig der Kabinenhaubenrahmen scheint da eine Ausnahme zu machen. Da muß voraussichtlich etwas angepaßt werden, was ich aber als nicht schlimm empfinde. Die fertig zugeschnittene Haube scheint optimal zu passen.
    Ich bin absolut zufrieden :-)
    Gruß
    Markus
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190220_115849 (002).jpg 
Hits:	8 
Größe:	181,3 KB 
ID:	2092468
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So war das bei unseren beiden ST Swifts auch. Die Rümpfe sind hinten mit Hybridgewebe gebaut als normales Handlaminat. Oberflächen und Passungen sind tiptop. Da habe ich schon Schlechteres für deutlich mehr Geld gesehen. Ich werde auf jeden Fall einen Quersteg im Rumpf verbauen.

Einzig bei der Verklebung des Holms wurde etwas reichlich Mumpe eingesetzt. Da muss ich den Wulst wegschleifen, damit die Servorahmen bei den Querrudern rein passen.

Gruß
    Frank
    Like it!

User Avatar von Nussy-Jet
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich werde wohl nächste oder übernächste Woche meinen Swift bekommen. Dazu habe ich mal eine Frage zu den LDS-Einbauern. Welche Längen der Schubstangen verwendet ihr. Habe bei Zeller gesehen der hat 3 verschiedene. Und da ich dort auch meine Servos beziehe könnte ich das dort gleich mitbestellen.

Wolfgang
    MZ32: Maxa Pro 3,5 Windy, Gritsch Fox 5m, OrcaE, FW L39 80mm
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    104
    Daumen vergeben
    86
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich nehme aus IDS Mono Set fur KST DS125,X10,DS225

QR ... Schubstange 2, Servohebel 1
    WK .. Schubstange 1, Servohebel 3 (4 fur 90° WK)
    Reichard-LUNAK, Freestyler3, Pitbull F3F, Mibo-(New Swift, MATRIX F3F EXPRIENCE, SPIDER, PILATUS B4, Swift Micro & 2.5), ValoModels-SNAKE, STORMCHASER 60UL&60DS, Graupner-WEIHE, ZAUNKÖNIG
    Like it!

User Avatar von Nussy-Jet
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke dir für die schnelle Antwort.
    Das sollte dann dieses sein: https://zeller-modellbau.com/servora...unststoff.html

Wolfgang
    MZ32: Maxa Pro 3,5 Windy, Gritsch Fox 5m, OrcaE, FW L39 80mm
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    104
    Daumen vergeben
    86
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hm, mit Typ 1 bist du glaub ich zu kurz, ich baue mit Typ 3 Schubstangen Set https://zeller-modellbau.com/servora...unststoff.html
    Reichard-LUNAK, Freestyler3, Pitbull F3F, Mibo-(New Swift, MATRIX F3F EXPRIENCE, SPIDER, PILATUS B4, Swift Micro & 2.5), ValoModels-SNAKE, STORMCHASER 60UL&60DS, Graupner-WEIHE, ZAUNKÖNIG
    Like it!