Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

So gern ich auch einen bestellt hätte, was ich nicht so ganz sehe ist das Preisleistungsverhältnis.
Wenn man es mit den X-Swiften vergleicht ist mir der Preisunterschied einfach zu hoch:cry:

Und es ist jetzt nicht so als würde ich es scheuen für ein gutes Stück Kohlefaser Geld auszugeben :D
 
Hja, wenn ihr schon der X erwähnt ... ich weiss sehr genau wie die Flächen von einen X gebaut sind, und wie die von Mibo. Und ehrlich gesagt kann man die nur äußerlich vergleichen.

Aber wenn man zufrieden ist mit einen 12mm Stahlverbinder

45.jpg

und als Holm ein CFK Umwickeltes Styrokern (HS Ausfurung)

35.jpg

und dann kommen noch die Gewichte 180g mehr pro Flügel (HS Ausfurung), HLW 115g mehr ....

dann ist der X erste wahl :) ... aber ich weiss nicht wieso wir dann nicht alle mit Dacia rund fahren ... mann kommt von A nach B wie in einem Audi,BMW und Co.? :D


Lieber zurück zum 'Hyper' :rolleyes: Thema

Ist schon fast fertig :):)

Servobrett eingebaut... Anlenkung durch 5/3,2mm CFK Rohr

47.jpg

In der Mitte habe ich Führung gemacht ... dass sich die Stangen bei Last nicht biegen

46.jpg

PS ... Idee für Design, dass er zum meinem CQP GR4 passt :D

16ejaa9knlfb.jpg

@Marcus ... Wartezeit keine ahnung .. bis Ende September garantiert :)
 

JHF

User
@ Thomas: Neben dem Vierkantverbinder sind gegenüber all den vielen anderen kleinen Swifts die unten angeschlagenen Klappen neu. Dennoch gefällt auch mir die Befestigung des Höhenleitwerks nicht, jeder weitere Schraubenschlüssel in der Fliegerkiste nervt

@ Tadej: Jetzt verrate bitte noch, worauf ich (neben dem ersten Flugvideo am Hang mit Angabe der Windstärke) warte, nämlich das Abfluggewicht und das dazu nötige Trimmblei in der Nase :)
 
@JHF
ich habe mich bzgl. Neuerungen vlt. etwas unklar ausgedrückt. Meinte nicht Neuerungen im Vergleich zum alten MIBO Swift sondern im Vergleich zu den Mitbewerbern. Da sehe ich nichts was es nicht auch anderswo schon gibt.
Halt, stopp - muss mich korrigieren - die angeformte Randscheibe am Flügel hab ich so noch nicht gesehen und gefällt mir.
Wie auch immmer, ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit dem Modell!

Thomas
 
@JHF ... Trimmblei Tag ist schon sehr nah :D:D ... Erst muss ich das Design machen



Was machst du wieder da unten, gehen wir lieber Spielen :)

51.jpg

Das HLW

50.jpg
Trockenzeit .. habe ales mit Oracal C751 Folie und Wasser + Geschirr-Reiniger Mischung gemacht ... dass es keine Blasen gibt

48.jpg
 

JHF

User
Design muß sein, erst dann kann man wiegen... Aber haben wir es da jetzt mit dem Prototyp eines Dacia, eines BMW oder eines Opel Manta zu tun?
 

JHF

User
Das hält sich in maßvollen Grenzen. Und was wiegt dann der komplette Manta? :)
 

JHF

User
Punktlandung!
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Sensationell...:D
 

JHF

User
Sieht wirklich super aus, Tadej! Und wenn man mit Deinem Beitrag im Thread zum Xmodels Swift vergleicht, wiegt der Mibo in mindestens so steifer Ausführung tatsächlich ein gutes Kilo weniger?

Bitte zeige noch ein Foto von der Anlenkung des Höhenruders. Geht das mit einem gewinkelten Stahldraht für leichtes Ein- und Aushängen? Ich würde das Leitwerk gern zum Transport jeweils abnehmen können.

Viele Grüße
Jan
 
Sieht wirklich super aus, Tadej! Und wenn man mit Deinem Beitrag im Thread zum Xmodels Swift vergleicht, wiegt der Mibo in mindestens so steifer Ausführung tatsächlich ein gutes Kilo weniger?

Bitte zeige noch ein Foto von der Anlenkung des Höhenruders. Geht das mit einem gewinkelten Stahldraht für leichtes Ein- und Aushängen? Ich würde das Leitwerk gern zum Transport jeweils abnehmen können.

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan, der HS X hatte 4,1 leer ...er wollte noch fast 600g Trimmblei haben fur ein 80er SP

Hochenruder ist vorne kugelgelagert, Hinten ganz normale 3mm Gabel...Ich nehme die Dinger niemals runter ... :)
 

JHF

User
Ok, den 3 mm Gabelkopf wird man schon irgendwie mit dem Schraubenzieher erreichen können...

Wann ist der Jungfernflug geplant?
 
Da ich auch einen Swift bestellt habe.... werde sie HR Ablenkung so gestalten wie es Uwe Freitag macht.
Ein Stahlstift im Ruder und einen Kugelkopf wo dieser eingeführt wird..
 
Jungfernflug

Jungfernflug

Die Wettervorhersage schaut nicht so toll aus .... fur die naksten 10 Tage nur ein leichtes Nord + Regen :(

@Thorsten...ja, der Uwe Sistem ist Super.
 
Ich werde noch verrückt

Ich werde noch verrückt

Noch immer kein Flug - Wetter im sicht.. ich kann es nicht glauben :mad::mad::mad:

Heute hat auch der kleine Bruder ins 400 Team eingestiegen :D:D

73.jpg

74.jpg

75.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten