Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage speziell an Zaunkönig und Wolfram:

Wie und mit was habt ihr eure Aluminium Mittelteil e lackiert? Abschleifen und dann einfach Lack Aufbau mit 2k Grundierung und Lack? Gespritzt oder mit Pinsel lackiert?

Danke und mfg Christian
 
Hallo, ich lackiere immer komplet mit Spinner. Die Hacker RFM scale ist schon verklebt. Einfach nur mit Scotch-brite schmirgeln und mit 2K Akril Autolack aufsprühen.
 

Bostrom

User
Da ich meistens Spinner von Andi Reisenauer verwende und da das Mittelteil lose ist schleife ich beide Teile mal mit 320 an , dann kommt bis zu 3 mal Grund drauf nochmals mit 600 Nass und dann wird die Farbe aufgebracht , meistens Lackiere ich noch Klarlack darüber .So behandle ich auch die Props

Wolfram
 
Im neuen Heft von FMT grosses Bericht über Mibo Swift https://www.vth.de/fmt/unsere-beitraege/die-neue-fmt-52020-ist-da

fmt-titel-0520.jpg
 
Super Bericht im FMT-Magazin

Super Bericht im FMT-Magazin

Danke für den Hinweis!

Super Bericht, der sich positiv auf meine Kaufabsicht auswirkt :cool:

Gut möglich, dass der Mibo Swift mein nächstes Winterprojekt wird.

@Zaunkönig: Wie schaut es mit den Lieferfristen aus zurzeit?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Maurizio
 
Danke für den Hinweis!

Super Bericht, der sich positiv auf meine Kaufabsicht auswirkt :cool:

Gut möglich, dass der Mibo Swift mein nächstes Winterprojekt wird.

@Zaunkönig: Wie schaut es mit den Lieferfristen aus zurzeit?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Maurizio

Ich denke 4-5 Wochen bei Bestellung
3 Tage bei Modell auf Lager :D
 

Maho29

User
...und noch ein Grüner

...und noch ein Grüner

Mein Swift ist auch gerade fertig geworden.
Ich habe die Innereien so verbaut, dass ich mit 2 verschiedenen Lipos fliegen kann.

1) 4S 2600mAh - min. Abfluggewicht: 3210g
2) 4S 3000mAh - min. Abfluggewicht: 3290g

Standardversion, Unterseite Sichtcarbon
Schwerpunkt wie mehrfach beschrieben bei 74mm
EWD bei 0,6
Messingstangen für den Verbinder und die Taschen in den Tragflächen
Motor: D-Power AL42-06 540 kv (zieht nur 39A an 4S)
60A Regler Graupner mit Telemetrie
Prop:GM 16x8
Haubenverriegelung und HR-Anlenkung System Freitag
IDS in den Flächen (KST X10) wie von Tadej beschrieben (das erste mal IDS für mich ....puuh, wieder was gelernt)
Farbe: RAL6038
Decals: PK Foliencut - Danke Peter

RCN_1.jpg

RCN_2.jpg

RCN_3.jpg

RCN_4.jpg

RCN_5.jpg


Schöne Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

enzo3892

User
Schwerpunkt nach viel Erfahrung

Schwerpunkt nach viel Erfahrung

Gestern war ich beim MFC Kusterdingen zu Besuch

Die meisten Zuschauer denken immer das Segler nur langsam im Kreis fliegen können.
Die Gäste von gestern sind nun eines besseren belehrt :)



HiThorsten,

Nachdem du nun ja schon Erfahrungen mit 2 Swift hast, wo liegt dein Schwerpunkt für Hangflug und wo für Flachland/Ebene, oder eben der Bereich des CG für beste Leistung ??
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Die ersten Flüge meines hessischen Licher Swift sind gemacht und das Teil geht wirklich fantastisch.
Auf Höhe gebracht wird er von einem Hacker A40 an 4S/4000 von SLS.

Heute noch ein bisserl Deco angebracht. Nun ist sie fertig - die Vatertags-Licher-Edition :D


D-LICH.jpg
 
Hi,
What is the method to replace the front wing pin with a threaded rod. So that the wing is held on with a threaded cap?

My Google translation.


Was ist die beste Methode, um den vorderen Stift durch eine Gewindestange zu ersetzen, damit der Flügel am Rumpf gehalten wird?
 
Hallo,

wie Leistungsstark ist der Swift? Ich habe eine Alpina Champ und hat ein Fluggewicht von ca. 5,2 Kg. War heute an einem mittlern Hang segeln (mäßiger Ostwind) und da ging es teilweise gut mit Hangaufwind und Thermik. Meine Alpina konnte sich durch den Hangwind gut halten.
Kann da der Swift mit der Alpina bezüglich steigen und gleiten mithalten? Mir ist schon bewußt dass der Swift eine höhere Grundgeschwindigkeit hat.
Wie schaut es mit kreisen in der Thermik aus? Klar dass er kein Thermikschleicher ist aber bei normaler Thermik kann er da mithalten?
Danke!
Grüße
Werner
 
Hi Werner,

Der swift fliegt zu 80% wenn andere Piloten auch in der Luft sind. Auch bei schwachen Bedingungen bin ich den Swift schon wunderschön gekurbelt...

Die kiste hat von mir 100% Empfehlunge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten