Tannenalm

Ja Schade,

diese Diskussionen:rolleyes:... Gruß DonM

...dann braucht man kein Forum, kann sich auf das Lesen von Werbeanzeigen beschränken.

Ich lese andere Meinungen immer gerne, sage meine oft, aber nicht immer!

Anscheinend will mancher aber immer nur alles als "Super" und "Toll" bezeichnet haben.
 

André1

User
Huhu,
Ich weis jetzt nicht was an den Preisen auszusetzen sein soll :)
Ist ja nicht so das es kein Grund gibt, er renoviert alles, investiert selber viel Geld also muss man die Preise anheben.

Ich glaube er wird weiterhin voll ausgebucht sein. Wo gibt es denn sowas direkt vor den Hang fahren und los fliegen. Vielleicht noch die Koralpe, allein das ist doch schon absoluter Luxus.

Ich hoffe ich schaffe es auch mal dort zu buchen :D immer alles belegt, das ist viel schlimmer wie die Preise.

Grüße
André
 

DonM

User
...dann braucht man kein Forum, kann sich auf das Lesen von Werbeanzeigen beschränken.

Stimme zu,

aber nur wer dort war, kann Bewerten ob der Preis angemessen ist oder nicht:eek:, entscheidet jeder für sich selbst;).
Andere Location haben garantiert auch ihren Charme, die "Super" und "Toll" sind, man ist schließlich offen für alles....;).

Dafür ist ein Forum doch gut, natürlich ;).


Jeder so wie er Mag.

Gruß DonM
 
... ist mir das zuviel...

Ich weiss aber auch, dass z.B. in Fiss weitaus höhere Preise verlangt werden, aber: mit mir nicht...;)

Ich stehe aber eh mehr auf Heuhotel...;), mein Traum wäre so ein alter Heustadel, direkt an der Kante...;)

bevor sich noch jemand aufregt: bitte richtig lesen, ich habe nirgends geschrieben dass das Angebot zu teuer sei!

Ich finde es auch bemerkenswert, was da in relativ kurzer Zeit aus einem Bauernhof mit Pension entstanden ist: ein funktionierendes Geschäftsmodell .


Jetzt bin ich raus, vielleicht ist es auch besser der liebe Modi löscht die ganzen Passagen dazu...
 
Ich bin hier auch stiller Mitleser und bin froh das ich nicht der einzige bin, dem die Preise schmerzen.
Mit zwei Kindern und Frau, bleibt mir ein zweiwöchiger Urlaub dort unerschwinglich.
Scheinbar leben im Rest der Nation nur Großverdiener oder Alleinreisende Kurzurlauber.
Nichtsdestotrotz sind die Bilder von dort sehr schön und der Service mit Sicherheit sehr gut.
Viel Spaß dort,
Tobias
 

André1

User
@tobias man soll ja dort auch nicht sein Jahresurlaub machen.
Ich bin weis Gott nicht Großverdiener. Aber mit bisschen sparen bekommen wir es so hin das ich allein ohne Frau und Kind mal für 4-5 Tage fliegen gehen kann.

Und dann ist das auch erschwinglich. Wie gesagt 2wochen an einem Fleck und Tag für Tag fliegen ist mir Persönlich zu viel.

Grüße
André
 

pat1704

User
Hi Chris,

es muss nicht mit der Flitsche gearbeitet werden.

Wir haben mit Needle und Co ( auch mit Ballast auf 4kg ) schon Handstarts vom Hang gemacht.
Die Flitsche erleichtert das ganze.
Grosse Segler gehen sehr gut wenn es trägt.

Ein E-Segler sollte immer mit dabei sein für schlechtere Tage und frühe Stunden am Tag.

LG
Patrick
 

Knut

User
Hallo,

was soll denn die Aufregung um Hänschens Post. Es ist halt seine Meinung an der ich gar nichts Verwerfliches finden kann.
Ich/Wir fahre/n nun auch schon nächstes Jahr zum 14. Mal zu Birgitt und Helmuth. Was die beiden dort stemmen ist schon großartig und wird sicher toll werden. Das dies nicht zu den gewohnten Preisen zu machen ist, ist auch klar.
Ich persönlich nutze das Zimmer für drei Dinge: Schlafen, umziehen und duschen. Der Rest des Tages besteht aus fliegen, im Bastelraum aufhalten und quatschen, sowie die außerordenlich gute Küche in Anspruch nehmen.
Mir fehlte bisher weder Flachbildschirm noch Wlan. Das das nun auf einen der heutigen Zeit entsprechenden Standard gebracht wird, ist sicher nicht nur uns Modellfliegern geschuldet. Aber solange wir uns das noch leisten können, wirds eben gemacht. Kostet eben der Parkplatz mehr wie das Konzert.
Ich finde es aber überheblich wenn einige meinen nicht über Preise reden zu dürfen, bzw. sagen zu können, mir ist das zu viel.
Insbesondere der Post16 ist für mich unnötig, auch wenn da 6 Daumen stehen.

Tschüß
Knut
 
Tannenalm

So jetzt mach ich mein Senfglas auf.

So schnell wird aus " ich möchte im Oktober....." eine Diskussion über Übernachtungspreise :confused:
Eigentlich war das ganze schon mit der Antwort #5 erledigt.

Ich sehe das ganze mit den Preisen aber etwas pragmatischer:

Wir fahren seit Jahren auf die Tannenalm und haben 2019 und 2020 bereits gebucht. Wenn man sieht was die beiden dort in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, ist eine Preiserhöhung nach der Renovierung mehr als gerechtfertigt und logisch.
Keiner von uns würde umsonst arbeiten. Und im Falle von Helmut und Birgit muss das investierte Kapital (was hier sicherlich nicht zu wenig ist) wieder reinkommen. Dann kommt noch der "Wohlfühlfaktor dazu und ich fühle mich bei den beiden immer wohl! Da ist man dann gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. Zumindest geht es mir so. Wobei etwas mehr hier immer noch günstiger ist als anderswo.

Zum Schluß noch etwas Egoismus (nicht ganz ernst gemeint) :
Es ist gut dass nicht jedem die Preise gefallen, sonst würde der Rest der hin fährt gar nicht mehr zum Fliegen kommen weil der Hang zu voll ist.

So Senfglas ist wieder zu!

Bis nächstes Jahr auf der Tannenalm.

Gruß
Jürgen
 
Tannenalm

Wir waren auch schon öfters auf der Alm fahren heuer nochmal und haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht.
Zu teuer ist es nur wenn er nicht mehr ausgebucht ist.Der Preis wird von der Nachfrage reguliert.Wir fahren zum fliegen hin und brauchen eigendlich keinen Luxus(Männerausflug:cool:)das einzige was wir brauchen ist Flugwetter .Blöd ist nur wenn schlechtes Wetter ist und man kann nicht fliegen dann sitzt man halt für 50 Euro rum nicht für 36 Euro pro Tag das ist dann schon ärgerlicher.Vielleicht lässt er sich was für schlechtes Wetter einfallen z.b.Kickerkasten,Billardtisch,Beamer mit Flugsimulator usw.halt etwas für einen Männerausflug;):)
 
Tannenalm

Hallo,
wir waren letzte Woche mit 10 Personen (auch Frauen dabei) 5 Tage auf der Tannenalm. Wir sind alle schon mehrfach dort gewesen weil es uns Fliegern und unseren Frauen einfach gut gefällt.
Wir hatten ebenfalls eine Führung von Helmut bekommen. Und wir waren alle tief beeindruckt was die beiden auf die Beine stellen. Egal ob Außenbereich (schon fertig), die riesige neue hoch moderne Küche, die neuen sehr gut eingerichteten Zimmer, die neue Wäscherei oder der neue Verkaufsraum u.v.m. (alles fast fertig). Alles wurde mit viel Liebe zum Detail, vieles selbst und durchdacht gemacht. Die alten Zimmer erhalten ab Anfang Oktober den gleichen Standard. Weil sie etwas kleiner sind, sind diese auch günstiger.
Ob günstig oder nicht, das empfindet jeder individuell und es regelt die Nachfrage. Und die war seither da. Also offensichtlich wurde vieles richtig gemacht.
Das einzige woüber ich mir Gedanken mache, ist die zunehmende Zahl der Piloten mit ihren Modellen. Da könnte es am Hang oder im Hanger eher enger werden als das seither der Fall war. Aber das ist eher ein Luxusproblem und ist zu lösen.
Es passen für einen FLIEGERurlaub die meisten Bedingungen sehr gut und man fühlt sich einfach gut und herzlich aufgehoben. Und darauf kommt es uns schließlich an.
Wir freuen uns schon heute auf 2019 und 2020, das haben wir nämlich schon gebucht. Ich denke, das sagt alles.
 

Helli

User
Hallo an alle Modellflugfreunde!

Ich habe jetzt erst die Beiträge zu unseren Zimmerpreisen gesehen.
Die Preise sind für Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer ab 4 Tage Aufenthalt € 48,- + € 1,50 Ortstaxe und gehen bis € 56,- + € 1,50 Ortstaxe für die größeren Zimmer,Einzelzimmerzuschlag ist € 18,- pro Tag. Ich finde unsere neuen Preise sehr fair und Preis- Leistungsgerecht. Zum Thema Umbau: Wir investieren gesamt netto Über 2,5 Millionen Euro in unseren bestehenden Betrieb: 34 neue Zimmer, davon sind 7 für Personal und Familie, also gesamt 27 Zimmer zum Vermieten, alle mit Minibar (gleiche Preise, wie in unserem Getränkeautomaten!!!) Sat TV 49", 26cm dicke Matratzen mit Viskoseauflage (LP: knapp € 1000,- pro Matratze) alles neue Bäder, im Anbau WC getrennt, natürlich Flüssigseife, Haarföhn, Duschgel, blickdichte Vorhänge, Kofferbock. Alle Zimmer in sehr hochwertiger Ausstattung in Massivholz. 20 Meter langes Frühstücksbuffet mit Schauküche, eigener Speisesaal mit 34 Fenstern, 9 Erkern und alle Blick ins Tal, neue Küche, neue Waschküche. 8 Personenlift Behindertengerecht, 500m² großer Gastgarten, teilweise Überdacht, mit 14 Tischen und 12 Sonnenliegen, Erweiterung der Sauna mit Wellnessliegen im Inneren und Außen Überdacht.
Ich habe sicher noch einiges vergessen, ALSO: wir bekommen ab Winter 3 Sterne superior, es könnten auch 4 Sterne sein, von den hochwertigen Bauausführungen im Haus, und das alles ab € 48,- das ist meiner Meinung nach wirklich mehr als fair.
Es kommt auch eine neue Homepage, wenn wir Fotos von den ersten fertigen Zimmern haben, dann kann sich jeder selbst ein Bild von unserem Betrieb machen. Von den Auflagen für die Hotelkategorisierung sind wir wirklich ganz oben dabei!!!

Ich freue mich wirklich selbst sehr, wenn unser neues Hotel fertig ist, da ich selbst sehr viel an Eigenleistung und Herzblut in den Betrieb gesteckt habe, sogar soviel, dass ich selbst fast auf der Strecke geblieben wäre! Und das schlimmste ist: keine Zeit zum Fliegen!!!
Und zum Thema Überfüllung des Hangs: Es kommen 13 neue Zimmer zu den renovierten 14 Zimmern dazu, dafür dürfen ab Frühjahr 2019 keine auswärtigen Gäste, Gäste mit Wohnmobilen und die Gäste, die bisher in den Nachbargebäuden untergebracht wurden (8 Ferienwohnungen und 2 Gästezimmer) nicht mehr am Hang fliegen, damit der Hang nicht Überfüllt wird. Da bitte ich um Verständnis. Dies ist zum Wohl und Sicherheit unserer Hotelgäste, die mir wirklich sehr am Herzen liegen!

Herzliche Fliegergrüße an Alle, Helmut von der Tannen-Alm!
 

moempf

User
Neue Tannenalm

Neue Tannenalm

Helmut, Du machst es schon richtig. Du mußt Dich nicht rechtfertigen, das passt schon so. Ich wünsche Dir - Euch - ganz viel Erfolg mit der neuen Tannenalm. Und den werdet Ihr haben, davon bin ich überzeugt.
Und ich wünsche Dir auch wieder mehr Zeit zum Fliegen:)........ und dass Du wieder ein paar Kilo zulegst ;), auf ein paar von den Bildchen hast Du mir nicht gefallen.

Alles Gute, nur die besten Wünsche aus dem Kleinwalsertal, Christof Haller
 

Hallo Helmut,

Bezüglich neuem Internetauftritt interessiert mich, ob es auch eine Möglichkeit zur Online Verfügbarkeit geben wird.
Ich höre öfters, dass die Tannenalm sehr ausgebucht ist und meistens von Stammgäsden.

Die jüngere Generation wächst nach und somit wird Online Abfragen Und Planung immer wichtiger.

Wirst Du auch hier Dein Buchung System integrieren?

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Wado
 

André1

User
Hallo Helmut,

vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung!

Auch wenn wir uns nicht kennen freue ich mich sehr auf nä Jahr Ende Juli, denn dann ist es soweit und bin dann für 1woche da.

Joachim hat mir heute erzählt was du alles geleistet hast und noch tun willst. Da könnte sich manches Hotel eine Scheibe von abschneiden was das modernisieren angeht.

Und das es teurer wird ist ja dann wohl klar bei solch einer Investition!

Wie gesagt ich freue mich riesig endlich mal die Tannenalm Live zu erleben.

Das beste ist doch, das bis auf 1 Termin alles schon wieder ausgebucht ist. Da sieht man das du alles richtig machst!


Viele Grüße
André
 

heikop

User
Die von Helmut genannten Umbaumaßnahmen klingen sehr gut und entsprechen aktuellen
Standards, die genannten Preise sind sogar noch vergleichsweise günstig, versucht mal in
vergleichbarer Lage in den Dolomiten oder der Schweiz ein adäquates Zimmer dafür zu bekommen.

Ist absehbar wann die Arbeiten abgeschlossen sind?
 

Helli

User
Danke an Alle für eure Antworten!
Die Umbaumaßnahmen sind mit 23.12.2018 erledigt. Das ist aber noch ein hartes Stück Arbeit. Wir sperren nämlich ab 25.12.2018 für unsere Wintergäste wieder auf, d.h. es MUSS alles fertig werden. Die Buchungslage wird sich etwas entspannen, da wir ja zusätzliche Zimmer bekommen.
Dass man die Zimmerverfügbarkeit auch online sieht, das wird auch kommen, dauert aber noch, mit der neuen Homepage dann. Vergessen habe ich auch noch, dass ab 25.12.2018 Kartenzahlung möglich ist, und überall im Haus haben wir dann Wlan und in den Zimmern sogar fixen Internetanschluss. Überall in den neuen und alten Speisesälen sind an jedem Tisch Steckdosen. Ich habe mir über auch noch das kleinste Detail im Haus Gedanken gemacht, um den Wohlfühlfaktor für meine Gäste zu garantieren. Ob ich alles richtig gemacht habe, wird sich rausstellen.

Viele Grüße an alle, Helmut!
 

DonM

User
Tannenalm

Servus Birgit und Helmut,

wir freuen uns schon drauf auf die neue Tannenalm und sind quasi mitten drin in der werdephase;);) im September ist es wieder soweit:D.

Hauptsache ihr bleibt Gesund und du kannst bald wieder Fliegen :cool:, mal sehen wer das nächste mal Höher ist....Lalala la..:cool:


Gruß an das ganze Team der Tannenalm.


Gruß DonM
 

heikop

User
Ist auf der Tannenalm grad' keiner da oder warum wird nicht auf Buchungsanfragen per Kontaktformular
reagiert? Selbst wenn es vermessen sein sollte für Juni 2019 eines der teureren Zimmer anzufragen,
sollte eine Absage innerhalb einer Woche doch wohl drin sein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten