Tannenalm

Ich sag mal

Ich sag mal

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten.

Übersetzt in die heutige Zeit: Wer Shit sät wird einen Shitstorm ernten!
 

heikop

User
Moin,

so langsam kann hier wieder Ruhe einkehren, meine Frage hat sich dank eines
sehr netten Mailwechsels längst erledigt.
 

heikop

User
Hat sich dein Aufriss jetzt gelohnt ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du kannst es nicht lassen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Egal, Buchung ist erfolgt, es gab sogar im fraglichen Zeitraum noch mehrere Möglichkeiten und
nach der ersten Antwort von Frau Kröll war alles innerhalb eines Tages erledigt.

Die Erklärung lautet neben dem Umbau übrigens Personalknappheit, damit haben momentan wohl alle
Hoteliers im Alpenraum schwer zu kämpfen.
 

DonM

User
Grüße von der Tannenalm,

Wetter ist wirklich sehr schön. Derzeit drehender Wind tagsüber aber wenn man E-Antrieb hat, der kann sehr schön fliegen. Abends kommt die Thermik großflächig aus dem Tal und dann ist es Traumhaft in dieser Kulisse zu fliegen. Der Umbau geht mit großen Schritten voran, Helmut macht immer wieder Führungen und man sieht den Fortschritt und kann sich ein sehr gutes Bild davon machen wie es hier bald Aussehen wird. Alle die wir derzeit hier sind, kommen schon viele Jahre her und wir freuen uns schon sehr darauf was da kommt. Wunderschön kann ich für mich sagen, macht Euch einfach mal ein Bild davon und kommt her:cool:.


Gruß DonM
 

Markus-M

User
gebucht

gebucht

Hallo Tannenalm Fans

Auch wir sind gespannt wie das alles so geworden ist (wenn dann fertig)
Unser Verein, bzw. 5 Piloten davon haben für Mitte nächstes Jahr auch eine Woche gebucht und freuen uns schon sehr darauf.

Es sind eigentlich alles Alpin "Neulinge" und ich denke das es ihnen in dieser Kulisse sehr viel Freude bereiten wird.

Wir Fliegen alle überwiegend Elektrisch bis 5m, haben aber auch Segler bis max. 4m.
Somit sollte die Tannenalm Perfekt für uns sein.

in freudiger Erwartung
grüße
Markus
 
Hi Markus
Tannenalm ist super, nur das Landen ist etwas Gewöhnungsbedürftig da man gegen den Hang landen muss.
Das heißt ohne Ladehilfen gegen den Hang aushungern.

LG Herbert
 
2019

2019

Hallo Tannenalm Fans


Unser Verein, bzw. 5 Piloten davon haben für Mitte nächstes Jahr auch eine Woche gebucht und freuen uns schon sehr darauf.
Es sind eigentlich alles Alpin "Neulinge" und ich denke das es ihnen in dieser Kulisse sehr viel Freude bereiten wird.

Markus,
wan seid ihr nächste Jahr dort?
Wir sind vom 11.06.-15.06. dort.
 

Markus-M

User
Zeitraum

Zeitraum

Hallo

Ne, wir sind im Juli dort.
08-12.07

Vielleicht ist ja noch jemand hier der mitliest.
Finde er immer toll jemand aus dem Forum hier zu treffen.

Grüße
Markus
 

Bravo303

User
homepage

homepage

Hallo zusammen,

die homepage der Tannenalm ist derzeit nicht erreichbar. Kennt jemand den Grund?

Viele Grüße
Andi
 
Huhu,
Ich weis jetzt nicht was an den Preisen auszusetzen sein soll :)
Ist ja nicht so das es kein Grund gibt, er renoviert alles, investiert selber viel Geld also muss man die Preise anheben.

Ich glaube er wird weiterhin voll ausgebucht sein. Wo gibt es denn sowas direkt vor den Hang fahren und los fliegen. Vielleicht noch die Koralpe, allein das ist doch schon absoluter Luxus.

Ich hoffe ich schaffe es auch mal dort zu buchen :D immer alles belegt, das ist viel schlimmer wie die Preise.

Grüße
André

https://m.youtube.com/watch?v=DkfceZ8EE_g Bei uns 😊
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Nett. Aber für den Wildkogel und Bramberg/Wieser mach doch einen eigenen Thread auf. Beschreib die Startplätze, wie man hinkommt und die Unterkunftsmöglichkeiten. Im Wiki haben wir ja beide Startstellen schon ewig drinnen.
Hier geht es um die Tannenalm. Und das Zillertal ist dann doch etwas weiter weg von Euch.
 

DonM

User
Tannenalm

Servus Modellflieger,

14 Tage Tannenalm sind leider vorbei und es hat uns Super getroffen. Praktisch war jeder Tag fliegbar und das Wetter von der besten Seite.
Habe mich sehr gefreut hier Modellflugkollegen aus den verschiedensten Landesteilen und Nationalitäten zu Treffen, die Atmosphäre hier ist
immer so Locker und man hat schnell Anschluß und es gibt immer was zum Lachen:D.

Ganz besonders ein Schweizer Pärchen die schon an die Achtzig Lenze gereift sind und so viel aus dem Leben erzählen konnten, die Flieger von
Toni haben wir dann alle begutachtet und dann auch teilweise den Erstflug gemacht. Ich Denke da besonders an den "CALIF" mit 4 Meter der
praktisch seinen richtigen Erstflug auf der Tannenalm hatte, da ich den "Mode" vom Toni auch Fliege, durfte ich den CALIF dann auch Starten.

Alle haben gezittert besonders der Toni, als ich das Teil rausgeworfen habe und die Nase direkt richtung Gras wollte, ich mußte erstmal die Flugbahn halten und
Trimmen. Dann konnte ich den Motor einschalten um dann kurz vor den Bäumen unten vorbeizukommen (war nicht meine Steuerung), ein Kollektives Aufatmen
aller als der "CALIF" endlich Höhe gewinnt;). Mein Herz war eh in der Hose oder am Schnürsenkel angekommen, Schweißperlen auf der Stirn machten sich
auch schnell und unaufhörlich, breit.

Doch was ist das:eek:, nachdem der Motor aus ist "Ooh Shit" fast unfliegbar und ein Abriss nach dem anderen, also Motor wieder an und Höhe gewinnen....
Herzklopfen bei allen....bei mir eher Aussetzer und Herz noch tiefer am Boden.

Ein Vorbeiflug löste das Rätzel auf, der Propeller lief mit und Bremste so stark das Fliegen fast nicht Möglich war.....also Landungsversuch und
gut unterhalb der Straße in das Landefeld abgelegt.

Dann kamen die Kollegen zusammen zum Beraten, was machen wir als nächstes. Der Werner hat jede Menge Progkarten dabei und eine hat dann
gepasst und die Motorbremse wurde "Aktiviert". Dann EWD Einstellung überprüft und die Ausschläge dann Differenzierung und und und....Danke Heinz;)

Nachdem der Schwerpunkt weiter nach vorne gesetzt und das T-Leitwerk sowie die extrem schmalen Querruder mit einem Turbulator entschärft wurden,
gings wieder an den 2 ten Start.
Ich schob den CALIF raus und mußte nur ganz wenig Trimmen damit er geradeaus lief, alle standen an der Balkonterasse
und bestaunten das gemeinsame Werk.
Der CALIF fliegt und macht sogar eine sehr Gute Figur, Abfangbogen testen dann Querruder das Höhenruder hat
auch seinen Schrecken verloren, hier mußten die Ausschläge von 2-3cm auf 6-7mm Reduziert werden. Dann schnelle Vorbeiflüge und alle waren jetzt
zufrieden mit dem CALIF so wie er jetzt fliegt:cool:. Dann hatte ich eine Bilderbuchlandung hingelegt, kurz angeschoben und vor dem unteren Hang gezogen
und in der oberen Landeswiese nach der Strasse einfach abgelegt. Ein Aufatmen bei allen Kollegen und das ist es was unser Hobby so ausmacht, jeder hilft jedem:).

Ich kann mich nur bei allen zusammen Bedanken, für die Gemeinschaftliche Leistung und dem zusammenhalt. Der Toni war überglücklich und seine liebe
Frau hat sich sehr bedankt für diese Hilfe von allen.

Einen lieben Gruß an alle, wir haben das schönste Hobby und halten Kameradschaftlich zusammen.

Also das gilt nicht nur für die Leute die auf die Tannenalm kommen, sondern für alle da draußen;)


Gruß DonM
 

DonM

User
Tannenalm

Hallo,

hier noch Bilder wie es jetzt von aussen Aussieht. Wir finden es hat sich sehr gewandelt und es wurde ein regelrechtes Wunder :) vollbracht.

Was sagt ihr?


IMG-20180626-WA0005.jpg


IMG-20180626-WA0002.jpg


Aber jeder so wie er Mag.

Gruß DonM.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten