Tannenalm

Markus-M

User
sehr schön

sehr schön

Moin

Die HP sieht wirklich gut aus.
Den Buchungskalender finde ich Super, wenn dieser immer aktuell sein sollte kann man seinen Urlaub Super planen.
Bin auch schon gespannt auf mein "erstes mal" :- )


grüße
Markus
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin

Die HP sieht wirklich gut aus.
Den Buchungskalender finde ich Super, wenn dieser immer aktuell sein sollte kann man seinen Urlaub Super planen.
Bin auch schon gespannt auf mein "erstes mal" :- )

grüße
Markus
... dem schließe ich mich zu 100% an und die Tannenalm steht bei mir ganz oben auf dem Wunschkalender! ;) :)
... nicht zu viel Werbung hier machen, da ich sonst befürchte, lange warten zu müssen bis ein Plätzchen frei wird. :rolleyes:
 

DonM

User
Tannenalm Link zur Webcam

Tannenalm Link zur Webcam

Hallo zusammen,

Euch allen einen guten Neuen Start in die Flugsaison.

Wer es noch nicht hat hier der Link zur Webcam der Tannenalm : https://www.youtube.com/watch?v=5HX9w7QfOkQ


Gruß DonM
 
Danke an die Helfer

Danke an die Helfer

Lieben Tannenalmfreunde,

Im Herbst 2017 waren meine Vater+Mutter auf der Tannenalm und einige Kollegen haben immer mal wieder geholfen den Flieger zu holen. Dafür wollte ich euch noch mal extra DANKE sagen. Als Berufstätiger konnte ich mir nicht einrichten mit dabei zu sein.

Ernst von Kietzell (das war das alte Ehepaar mit dem VW-Bus aus Aschaffenburg und Flieger Star3/Weihe) ist heute morgen in den Fliegerhimmel gegangen.

lg
Martin
 

DonM

User
Ein Stiller Gruß

Ein Stiller Gruß

Ernst von Kietzell (das war das alte Ehepaar mit dem VW-Bus aus Aschaffenburg und Flieger Star3/Weihe) ist heute morgen in den Fliegerhimmel gegangen.

lg
Martin

Hallo Martin,

ja das war der Ernst mit seiner lieben Frau mit den Antiken Fliegern mit seiner "Helium 3 Drohne" freundlich von mir so genannt sein Modell Star3, den
durfte ich oft Starten aus der Hand und durfte auch die Flächengummis austauschen. Kann mich noch an die Tabakdose erinnern, die mit Talkum gefüllt
war wo die Gummiringe geborgen waren.
Die beiden waren mit einem alten VW-Bus da oben auf der Tannenalm und irgendwann wollte der nicht mehr anspringen. Nette Kollegen haben dann
nachgeschaut und eine vergammelte Steckverbindung ausfindig gemacht und die Kontakte vom Grünspan gereinigt und schon lief der Bus wieder.

Tja lieber Ernst, irgendwann sehen wir uns wieder.

Ein Stiller Fliegergruß und mein Beileid an die Hinterbliebenen.


Gruß Manfred
 
Ein Stiller Gruß

Ein Stiller Gruß

Hallo Martin,

ja das war der Ernst mit seiner lieben Frau mit den Antiken Fliegern mit seiner "Helium 3 Drohne" freundlich von mir so genannt sein Modell Star3, den
durfte ich oft Starten aus der Hand und durfte auch die Flächengummis austauschen. Kann mich noch an die Tabakdose erinnern, die mit Talkum gefüllt
war wo die Gummiringe geborgen waren.
Die beiden waren mit einem alten VW-Bus da oben auf der Tannenalm und irgendwann wollte der nicht mehr anspringen. Nette Kollegen haben dann
nachgeschaut und eine vergammelte Steckverbindung ausfindig gemacht und die Kontakte vom Grünspan gereinigt und schon lief der Bus wieder.

Tja lieber Ernst, irgendwann sehen wir uns wieder.

Ein Stiller Fliegergruß und mein Beileid an die Hinterbliebenen.


Gruß Manfred

Ja genau die waren das. Das war aber nicht der alte VW Bus (T3), das war "der neue Diesel-Bus", anfangs auch "PS-Protz" genannt :)
der alte war ein T1 Samba 1956, den Ernst kurz vor Weihnachten verkauft hat; wenn das kein Zeichen war...
Dass der T3 nicht anging, davon weiß ich gar nix; ein Schelm der Böses denkt.
und ja genau, die Tabakdose ist noch in der Senderkiste, da werd ich im Frühjahr mal reinschauen.
2018 ging es ihm besser als 2017, bis dann der befürchtete Einbruch ganz schnell kam.
Danke euch für Eure Hilfe, die er in der letzten Zeit öfters -auch von mir- gebraucht hat; noch im Oktober waren wir gemeinsam fliegen, am 4.1. war er noch Tanken mit dem T3.

ein dankbares Leben ging zu Ende und man muss über den Verlauf so froh sein.

lg
Martin
 

DonM

User
Ein Stiller Gruß

Ein Stiller Gruß

Hallo zusammen,

ich habe dem Martin2 eine PN geschickt und gefragt ob ich ein Bild einstellen kann?
Dies möchte ich hiermit tun, bestimmt werden sich einige daran erinnern oder wiedererkennen.

Ernst.jpg

Hoffe es ist das richtige Bild.

Der liebe Kollege mit seiner von mir liebevoll genannten "Helium3 Drohne" das Modell heißt Glaube Star3.
Ich hatte mit meiner Needle 124 aufgegeben und die Star3 war immer noch am Fliegen.


Ein Stiller Fliegergruß.

Gruß Manfred
 
Danke,
das freut mich. Das war Papa. Der Flieger auf dem Bild ist ein anderer Oldtimer-Nachbau: das müsste der Ikarus sein, den er neben dem Star3, Spinne, Weihe geflogen ist.
lg Martin
 

DonM

User
Tannenalm

Hallo Martin,

laut meiner OneDrive Cloud ist das Bild vom September 2016.

Hier einige Bilder aus der Zeit.

Nachtbild.jpg

Fahne.jpg

glider.jpg

Glider1.jpg

Es war Fliegerisch ein schöner Herbst gewesen.

Gruß Manfred
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Am Sonntag geht es auf die Tannenalm. Schneehöhe messen. :D
Nein, ein kleines Treffen mit meinen lieben Tiroler RC-Paraglider Freunden beim Helmut. Ist ja eine gute Zeit zum Ratschen und die Küche zu genießen.
Und nur ein Katzensprung von hier aus.
 

DonM

User
Tannenalm

Hallo Claus,

ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß da oben auf der Alm.

Grüße bitte an Birgit und Helmut.


Gruß Manfred
 

Helli

User
Tannen-Alm Besuch

Tannen-Alm Besuch

Servus Claus!

Danke für Euren Besuch. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, dass euch unser Umbau gefallen hat!

LG Helmut!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Helmut

Vielen Dank für den Einblick in Deinen Betrieb. Uns hat es auch gefreut. Und Danke für die Zeit die Du Dir für uns genommen hast.
Da hast Du ein echtes Schmuckstück auf die Füße gestellt. Bericht folgt. ;)
 
Na da bin ich mal gespannt.
Will zu Pfingesten auf die Tannenalm. Wird meine Premiere... so als ein Flachlandtiroler in den Bergen:)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Appetizer:
 

Anhänge

  • 4DE7E7D2-0EDF-4ECE-BCF4-EC3712D005B0.jpeg
    4DE7E7D2-0EDF-4ECE-BCF4-EC3712D005B0.jpeg
    233,5 KB · Aufrufe: 110
Steht bei uns auch noch irgendwann an. Jetzt nach dem Umbau ist es wirklich attraktiv für meine zukünftige Frau und mich geworden. (Vorher leider nicht, bitte nicht übel nehmen) Den Preis empfinden wir als gut und die Lage ist top. Mir gefällt die Mischung aus klassischen massiven Holzmöbeln und modernerer Gestaltung wirklich gut. Auf den Bildern sieht die Arbeit wirklich sehr gut aus.:)
Ich bin allerdings noch nie am Hang oder im Gebirge geflogen (bis auf HLG)) und bin deswegen noch etwas skeptisch. Werde das wohl vorher mal ausprobieren. Ein richtiges Modell dafür habe ich auch nicht wirklich.
Interessanterweise wurde mir der Besuch als Hochzeitsreise vorgeschlagen. Und zwar tatsächlich von meiner besseren Hälfte :D:eek:

Liebe Grüße
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten