Tannenalm

showtime

User
Interessanterweise wurde mir der Besuch als Hochzeitsreise vorgeschlagen. Und zwar tatsächlich von meiner besseren Hälfte :D:eek:

Liebe Grüße
Dennis

Dann würde ich ohne zu überlegen sofort zuschlagen :D
Meine Frau hat, als ich dir Fotos von der Tannenalm vor zwei Monaten zeigte, auch gleich ihr ok gegeben.
Und wir sind fast 40 Jahre zusammen :cool:

Beste Grüße
René
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hf+Hr (Hangflug+Hochzeitsreise) bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. Kommt nur darauf an wann. Rechtzeitig buchen. Also jetzt für 2020.
 
:D :D :D Jaja ich bin mit meiner Wahl soweit auch zufrieden. Sie kommt auch oft mit zum Platz. Nur im Winter muss ich irgendeinen Kompromiss finden, das mag sie nicht gern.
Im Sommer alles kein Problem, da ist sie gern mit draussen. Nur werfen will sie kein Flugzeug mehr seit dem da mal was auf die Nase fiel (immerhin nicht sie :cool:)...:rolleyes:

Es ginge wenn dann eh um Sommer 2020. Die Hochzeit findet erst im Januar 2020 oder sogar '21 statt, also noch ausreichend Zeit. Ich habe mir einen gebrauchten Pike Perfect gekauft, den könnte man da ja vermutlich fliegen. Sonst habe ich nur eine Speedfire. E-Antriebe in der Größenordnung sind da ja glaube ich nicht erlaubt ?!

Schöne Grüße
Dennis
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Speedfire am Hang nur PSS. Alles andere wirkt seltsam. Um es mal freundlich auszudrücken. ;)
Aber Du hast ja noch Zeit zum basteln. Ein schöner selbstgebauter Holzsegler zum Beispiel. Erstflug auf der Tannenalm. Oder irgendwas anderes. Der Pike ist ja schon mal Perfect. ;)
Segelflieger zu bekommen ist selten ein unlösbares Problem.
 
Meine bessere Hälfte und ich sind dieses Jahr über Pfingsten auf der Tannenalm. Wird mein Debüt im Hangfliegen. Einer von hier in der Zeit auch da oben??
Ich werd meinen alten kampferprobten MPX Kranich zum Eingewöhnen nehmen. Und dann frei auswählen......

Habe extra noch eine große Dachbox gekauft. So kommt es wenigstens nicht zu Stressituationen beim packen des Fahrzeuges (Flugmodell gegen Gaderobe der Angetrauten):D
 
Wenn ich anfange was zu bauen wird das ein Testmodell um unkontrollierbares Trudeln um alle Achsen zu demonstrieren :D
Nen Raketenwurm hätt ich noch, der hat keinen Antrieb. Wenn man da 350g Blei in die Nase kippt ist es ja quasi ne Hangfräse :D Und in der Speedfire bleibt der Antrieb drin. Mit nur einem 5S könnte man es aber tatsächlich als Absaufversicherung nutzen. Aber ich bin mir nicht sicher ob so ein F5B-Modell da Spaß macht.
Aber hier soll es ja um die Tannenalm gehen. Wie voll ist es denn auf den Flugwiesen so im Spätsommer bei gutem Wetter? Wenn ich richtig gelesen habe sind die Hänge ja für Gäste reserviert?


@quaxbruchblau: wie groß ist die Dachbox? Leider kann ein Audi A2 keine Dachbox tragen wenn er ein Panoramadach hat. Aber für mein Auto wärs vielleicht was, transportiert sich schon entspannter :)
 

DonM

User
Tannenalm


Hallo Claus,

sehr schöner Bericht von Dir im Forum :).

Wir sind im September wieder dort und Freuen uns schon sehr darauf, Helmut hat da wahrlich ein Wunder vollbracht von Planung bis Ausführung alles Top.
Er hat alle die es interessiert hatte, daran Teilnehmen lassen und Pläne etc. gezeigt und seinen Traum mit Worten beschrieben, wie es mal werden wird:).

Wir, meine Freundin und ich, finden es Traumhaft und Zählen den Countdown schon Rückwärts:cool:. Meine Freundin sagt immer wenn wir das Zillertal
nach 690km Anfahrt erreicht haben....."bald sind wir zu Hause" und das sagt alles ;).

Natürlich jeder so wie er Mag.


Gruß DonM
 

Pano

User
Gut, dass es von uns aus nur 146 km sind, d.h. wir verlassen dabei unsere Hood erst gar nicht ;)

Viele Grüße,

Pano
 

showtime

User
Gut, dass es von uns aus nur 146 km sind, d.h. wir verlassen dabei unsere Hood erst gar nicht ;)

Viele Grüße,

Pano

Hallo Pano, hast du es gut. Für mich sind es 788 km... Aber ich freu mich riesig nach Allem was ich hier lese. Bin Mitte Mai für eine Woche dort. Mit Frau und Hund. Als ich ihr die neue Website mit den Zimmern und dem Zusatz "Hunde erlaubt" zeigte waren wir uns gleich einig wohin der Frühjahrskurzurlaub gehen soll. Mein erster Besuch im Zillertal seit Ewigkeiten. Habe dort vor 45 Jahren mit den Eltern die ersten Auslands-Urlaube verbrachte.

BG
René
 

Pano

User
Hi René,

dafür haben wir es ziemlich weit an die Nordsee und nach Dänemark, wo es ja auch traumhaft ist. Der Mensch sucht irgendwie immer nach Abwechlung ;)

Viel Grüße,

Pano
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Hallo Pano, hast du es gut. Für mich sind es 788 km...

Ich kenne da ein paar Verrückte, die fahren 800km nach Mittelitalien oder 1.400 km nach Südwales, nur für ein paar Tage Modellfliegen :D
Wer vom Hangflugvirus infiziert ist, läßt sich von nichts aufhalten. Erst recht nicht von ein paar km Landstraße :)
Also mach‘ das. Fahr hin.
 
Da ich Modellflugurlaub auf der Tannenalm gebucht habe, interessieren mich die Koordinaten zum Südhang. Birgit Kröll von der Tannenalm konnte sie mir nicht geben. Wer kann mir helfen?

Wenn du da bist, erhältst du eine Anfahrtbeschreibung, sodass du den Südhang auch ohne Navi finden wirst. Mit einem tiefergelegten Auto könnte es aber problematisch werden.

LG
Hannes
 
Südhang

Südhang

Hallo zusammen,

Ich bin da letztes Jahr mit dem eBike mal hochgefahren und will diesen August da auf jeden Fall dort auch ne Runde fliegen!

Ist recht einfach zu finden, man kann eigentlich nur nach deinem Drittel der Strecke die erste scharfe Kehre links rum verpassen :-)

Fliegergrüße
Eikopilot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonM

User
Südhang

Südhang

Hallo zusammen,

von der Tannenalm weg Rechts einfach den Roten Hinweisen nach oben folgen und ihr erreicht das Ziel;).

Der Blick von da oben ist einfach Traumhaft.

WP_20180919_17_32_31_Pro.jpg

WP_20180919_17_32_39_Pro.jpg

Gruß DonM
 
Kartenzahlung

Kartenzahlung

siehe Beitrag #38 von Helmut

Zitat:

Danke an Alle für eure Antworten!
Die Umbaumaßnahmen sind mit 23.12.2018 erledigt. Das ist aber noch ein hartes Stück Arbeit. Wir sperren nämlich ab 25.12.2018 für unsere Wintergäste wieder auf, d.h. es MUSS alles fertig werden. Die Buchungslage wird sich etwas entspannen, da wir ja zusätzliche Zimmer bekommen.
Dass man die Zimmerverfügbarkeit auch online sieht, das wird auch kommen, dauert aber noch, mit der neuen Homepage dann. Vergessen habe ich auch noch, dass ab 25.12.2018 Kartenzahlung möglich ist, und überall im Haus haben wir dann Wlan und in den Zimmern sogar fixen Internetanschluss. Überall in den neuen und alten Speisesälen sind an jedem Tisch Steckdosen. Ich habe mir über auch noch das kleinste Detail im Haus Gedanken gemacht, um den Wohlfühlfaktor für meine Gäste zu garantieren. Ob ich alles richtig gemacht habe, wird sich rausstellen.

Viele Grüße an alle, Helmut!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten