Anzeige Anzeige
www.f3x.de  
Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 155

Thema: Tannenalm

  1. #136
    User
    Registriert seit
    28.08.2002
    Ort
    Gemmenich
    Beiträge
    643
    Daumen erhalten
    41
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von D-ULI Beitrag anzeigen
    Da ich Modellflugurlaub auf der Tannenalm gebucht habe, interessieren mich die Koordinaten zum Südhang. Birgit Kröll von der Tannenalm konnte sie mir nicht geben. Wer kann mir helfen?
    Wenn du da bist, erhältst du eine Anfahrtbeschreibung, sodass du den Südhang auch ohne Navi finden wirst. Mit einem tiefergelegten Auto könnte es aber problematisch werden.

    LG
    Hannes
    Like it!

  2. #137
    User
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hessische Bergstraße
    Beiträge
    14
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Südhang

    Hallo zusammen,

    Ich bin da letztes Jahr mit dem eBike mal hochgefahren und will diesen August da auf jeden Fall dort auch ne Runde fliegen!

    Ist recht einfach zu finden, man kann eigentlich nur nach deinem Drittel der Strecke die erste scharfe Kehre links rum verpassen :-)

    Fliegergrüße
    Eikopilot
    Geändert von Claus Eckert (14.04.2019 um 10:23 Uhr) Grund: Karte entfernt Urheberrecht
    Like it!

  3. #138
    User
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    1.604
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    41
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag Südhang

    Hallo zusammen,

    von der Tannenalm weg Rechts einfach den Roten Hinweisen nach oben folgen und ihr erreicht das Ziel.

    Der Blick von da oben ist einfach Traumhaft.

    Name:  WP_20180919_17_32_31_Pro.jpg
Hits: 2331
Größe:  264,7 KB

    Name:  WP_20180919_17_32_39_Pro.jpg
Hits: 2364
Größe:  209,4 KB

    Gruß DonM
    Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby!
    Der eine trinkt Whisky, der andere steht Soo da.
    Gruß Manfred
    Like it!

  4. #139
    User
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    USA= Unser Schee Alse
    Beiträge
    385
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ???

    Hi Guys,
    kann man jetzt nach dem Umbau bei Helmut mit Karte zahlen?
    Grüßle
    Marcus
    Like it!

  5. #140
    User Avatar von Jürgen63
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    103
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Kartenzahlung

    siehe Beitrag #38 von Helmut

    Zitat:

    Danke an Alle für eure Antworten!
    Die Umbaumaßnahmen sind mit 23.12.2018 erledigt. Das ist aber noch ein hartes Stück Arbeit. Wir sperren nämlich ab 25.12.2018 für unsere Wintergäste wieder auf, d.h. es MUSS alles fertig werden. Die Buchungslage wird sich etwas entspannen, da wir ja zusätzliche Zimmer bekommen.
    Dass man die Zimmerverfügbarkeit auch online sieht, das wird auch kommen, dauert aber noch, mit der neuen Homepage dann. Vergessen habe ich auch noch, dass ab 25.12.2018 Kartenzahlung möglich ist, und überall im Haus haben wir dann Wlan und in den Zimmern sogar fixen Internetanschluss. Überall in den neuen und alten Speisesälen sind an jedem Tisch Steckdosen. Ich habe mir über auch noch das kleinste Detail im Haus Gedanken gemacht, um den Wohlfühlfaktor für meine Gäste zu garantieren. Ob ich alles richtig gemacht habe, wird sich rausstellen.

    Viele Grüße an alle, Helmut!
    .... bass emol uff

    Ich nehm nix zurück und Garantie übernehm ich auch nicht.
    Like it!

  6. #141
    User
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    USA= Unser Schee Alse
    Beiträge
    385
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard !!!

    Hi Jürgen,

    danke für Dein Info!
    Grüßle
    Marcus
    Like it!

  7. #142
    User
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    253
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Tannenalm

    Servus

    Hallo wir waren letzte Woche auf der Tannenalm. Eins gleich vorweg das ist das Paradies.
    Das Hotel ist einsame Spitze sowas von perfekt.
    Die Zimmer der Ausblick das Ambiente die Verpflegung einfach alles trippel A!!!!!!!

    Auch der Hang das Fluggebiet und die Modellbauräume sind der Hammer.
    Was man auf keinen Fall vergessen darf ist die Hilfsbereitschaft von Helmut dem Besitzer vielen Dank für Alles!!!!!

    Eines ist für uns klar das war nicht das letzte Mal

    Grüße aus Starnberg Chris und Martin
    Like it!

  8. #143
    User Avatar von Jürgen63
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    103
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von lefdutti Beitrag anzeigen
    Servus

    Hallo wir waren letzte Woche auf der Tannenalm. Eins gleich vorweg das ist das Paradies.
    Das Hotel ist einsame Spitze sowas von perfekt.
    Die Zimmer der Ausblick das Ambiente die Verpflegung einfach alles trippel A!!!!!!!

    Auch der Hang das Fluggebiet und die Modellbauräume sind der Hammer.
    Was man auf keinen Fall vergessen darf ist die Hilfsbereitschaft von Helmut dem Besitzer vielen Dank für Alles!!!!!

    Eines ist für uns klar das war nicht das letzte Mal

    Grüße aus Starnberg Chris und Martin

    Stimmt alles. Kann ich zu 100% bestätigen, aber....

    leider ist es mittlerweile so, dass immer mehr "Modellflieger" kommen denen die anderen scheinbar egal sind.

    Einkreisen in die Thermik? Weg da jetzt komm ich und ich fliege meinen eigenen Kreis!
    Vorbeiflug ankündigen? Fehlanzeige!
    Als ich dort war, war ein Pilot dabei der ältere Modelle flog. Nichts dagegen, die sind oft schöner anzusehen als so manches modernes Modell. Dieser Pilot hat aber seine Modelle am Hang vorbei geprügelt, die Servos der Querruder haben Geräusche von sich gegeben dass einem Himmelangst werden konnte.
    Was ist wenn was passiert. Ruderausfall z.B. Wenn dann so etwas wie am Grünen Heiner in Sttgt passiert, gibt es das "Paradies" nicht mehr. Und das nur weil ein paar Rücksichtslose Kameraden ihren uneingeschränkten Spass auf Kosten anderer haben wollen.

    Mal darüber nachdenken!!

    Gruß
    Jürgen
    .... bass emol uff

    Ich nehm nix zurück und Garantie übernehm ich auch nicht.
    Like it!

  9. #144
    Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Avatar von Claus Eckert
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Übersee am Chiemsee
    Beiträge
    13.174
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    478
    Daumen vergeben
    163
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo

    Störendes Verhalten direkt vor Ort im Moment des Geschehens direkt, ruhig und sachlich ansprechen, wäre keine Option gewesen?
    Stattdessen hier einen kausalen Zusammenhang zu einen völlig anderem, leider tragischen Geschehen, herstellen?

    Deine Intension ist die gegenseitige Rücksichtnahme einzufordern. Das gilt auch hier.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

  10. #145
    User Avatar von Jürgen63
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    103
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Claus,

    vieles wurde und wird immer wieder ruhig und sachlich angesprochen, aber es fehlt bei vielen die Einsicht. Das geschilderte ist kein Phänomen von diesem Jahr, sondern das was ich die letzten Jahre immer mehr beobachte
    Ich selbst habe dadurch, trotz reden, auch schon ein Modell durch Kollision beinahe verloren. Leider muss man, um den einen oder anderen zur Vernunft zu bringen, tragische Ereignisse ins Gedächtnis rufen. Nur das führt nach meiner Erfahrung bei vielen zum Umdenken. LEIDER!!!!
    .... bass emol uff

    Ich nehm nix zurück und Garantie übernehm ich auch nicht.
    Like it!

  11. #146
    User
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    596
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen63 Beitrag anzeigen
    Wenn dann so etwas wie am Grünen Heiner in Sttgt passiert, gibt es das "Paradies" nicht mehr.
    Mein Gott, muß man denn immer ein Unglück herbeireden?
    Was ist denn faktisch passiert? Garnichts.
    Mit derart "qualifizierter" Berichterstattung liefert man wunderschöne Vorlagen für Feinde des FlugmodellSports.


    Zitat Zitat von Jürgen63 Beitrag anzeigen
    Mal darüber nachdenken!!
    Wäre eine denkbare Lösung !
    Like it!

  12. #147
    Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Avatar von Claus Eckert
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Übersee am Chiemsee
    Beiträge
    13.174
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    478
    Daumen vergeben
    163
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jürgen

    Die Tannenalm ist ein Privatgelände. Wenn es wirklich kompliziert wird, hat Helmut das letzte Wort.

    Ich hoffe es hat Dir trotzdem im Zillertal gefallen und Du hattest eine schöne Zeit.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

  13. #148
    User Avatar von heikop
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    1.453
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    51
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,

    momentan sind wir auf der Tannenalm, das Haus ist voll belegt und alle verstehen sich prächtig.
    Der einzige Querulant ist gestern abgereist und fühlte sich als einziger bemüßigt alle anderen
    als Paragrafenreiter und Regelschleuder zu nerven und als "Arschlöcher" zu titulieren wenn sie
    nicht da starteten wo er es von seinem Stuhl aus sehen konnte.

    Wenn jetzt noch das Wetter beständiger wäre und stabile Thermik liefern würde wäre es perfekt.

    Die Zimmer sind schön und komfortabel, Birgit, Helmut und alle Angestellten sehr nett,das Essen
    ist lecker, wenn auch die Preisfindung nicht immer nachvollziehbar ist (1,80€ für einen Löffel Vanillesauce
    zum eh' schon recht teuren Strudel, Kaiserschmarrn dagegen günstig für die Menge und Qualität).
    Grüße,
    Heiko
    Like it!

  14. #149
    User
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    253
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Tannenalm

    Servus

    Klar wenn es geht und alles passt, dann sind da schnell mal mehrere Modelle in der Luft
    Macht die Sache echt spannend ich habe allerdings ein gutes Miteinander vorgefunden.

    Starts und Landungen sind stets angesagt worden!
    Und ganz ehrlich wenn ich merke da ist mir zu viel Material am Himmel dann lass ich die Runde ausfallen krall mir einen
    Liegestuhl und lass die 5 gerade sein ist nicht schlimm.

    Gerade der Ausblick und das Geschehen beobachten hat doch auch was.
    Schwere Vorfälle damit in Verbindung zu bringen sehe ich nicht bis garnicht was und wo solls denn einschlagen ??

    Noch eins wenn einer meint große Ablasser zu machen dann bekommt man des schon mit wenns dann knallt gibt's Brösel und fertig.
    Wer zum hangsegeln geht muss mit sowas rechnen in meinen Augen.

    lg
    Like it!

  15. #150
    User
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    463
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wenn Jemand im Sessel sitzt und fliegt, dann ist er meistens krank oder schon etwas älter.
    Wenn man gut lauffähig ist kann man schon etwas Rücksicht nehmen auf den "Stuhlsitzenden".
    Aber es ist so, die meisten tanzen einem nur um die Nase herum und es interessiert die nicht, dass da Jemand sitzend fliegt.
    Habe ich selber an Pfingsten auf der Rhön/Wasserkuppe erlebt. DAnn gab es bei mir "sitzend" nur nicht mehr fliegen. Lass den Verrückten seinen Lauf und halte Dich lieber selber zurück.
    Übringens an Pfingstsamstag war bei uns STurm angesagt, da flogen dann nur noch die wenigen ganz Mutigen. Zwei Sekunden wegschauen und schon kann Modell im Boden stecken ! WEr nicht landen konnte war ohnehin verloren.

    Gruss von Werner
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Tannenalm
    Von The dentist im Forum Hangflug
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 13:02
  2. Tannenalm
    Von silence211 im Forum Hangflug
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 23:48
  3. Tannenalm 10-16.Mai
    Von The dentist im Forum Hangflug
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:03
  4. Tannenalm ab 24.6
    Von Jürgen Kaßner im Forum Hangflug
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:20
  5. Fliegerurlaub Tannenalm
    Von dede im Forum Hangflug
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •