Curtiss JN-4 "Jenny" (M 1:1,8): Baubericht eines Weltrekordprojekts!

Hallo Detlef >>>>>>>>>>>>> gute Besserung.

Der Daumen ist bei den meisten Piloten sehr wichtig beim steuern, soll heißen, dass Du ihn gut pflegen sollst, damit er deine schöne Jenny sicher steuern kann und auch wieder unbeschadet landet.


Gruß Fritz. :)
 

matzito

User gesperrt
Der Schnappdaumen, grade gegoogelt, ist die erste verfügbare Schönheits-OP für Modellflieger, im Daumen wird eine Negativform geschaffen und sobald ein Knueppelsender in die Nähe kommt, schnapp sind die Daumen drauf. Die Verbindung ist so fest, daß man den Sender nicht mehr greifen muss er kann praktisch nicht weg, eine dauerhafte Schnappverbindung. :)
Gute Besserung Deti, wir drücken die Daumen!
 
Joe Nall 2019

Joe Nall 2019

Eben gefunden ; Joe Nall 2019

60580317_2047041212092051_6298044784774742016_o.jpg

Gruß Mario
 

deti

User
WELTREKORD GESCHAFFT

WELTREKORD GESCHAFFT

Moin Freunde,,ICH HAB ES GESCHAFFT:):)DIE Jenny FLIEGT:cool::cool:und wie sie fliegt,einfach Gigantisch:D
GEWICHT 24925 gramm mit einen dreiviertel Liter Benzin:)
ein Flugbild,,sowas habe ich noch nicht erlebt,ein Wahnsinn wie langsam sie ist,aber trotzdem noch sehr agil auf den Rudern.

Heute, bei absoluter Windstille, habe ich es gewagt,und es hat sich sowas von gelohnt,,,Ihr merkt meine Begeisterung,,ich habe immer noch Gänsehaut:D:D

Es hat aber auch alles gepasst ,,der Schwerpunkt passte 100%ig ich brauchte nix trimmen,,die Jenny brauchte nur viertelgas und nach 5m war sie oben,,ein Traum;)ein Flugbild,,was von einem Original nicht mehr zu unterscheiden ist.Ihr hättet dabei sein müssen.:)die Landungen wie in Zeitlupe


Leider müsst Ihr noch auf das Video warten,,aber keine Bange es kommt noch;)

aber ein paar schöne Bilder schonmal vorweg:cool: ICH BIN SOWAS VON GLÜCKLICH:cool::cool::cool:


und das alles mit Schnappdaumen:p:rolleyes::):)
 

Anhänge

  • DSCI3703.JPG
    DSCI3703.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSCI3704.JPG
    DSCI3704.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI3705.JPG
    DSCI3705.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSCI3706.JPG
    DSCI3706.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI3707.JPG
    DSCI3707.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI3708.JPG
    DSCI3708.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI3712.JPG
    DSCI3712.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI3713.JPG
    DSCI3713.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 78
  • _4vTWQ_Pb9a6QjL-0rcp.jpg
    _4vTWQ_Pb9a6QjL-0rcp.jpg
    178 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI3714.JPG
    DSCI3714.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 81
  • dwcL5I0svaoWclkGlF5f.jpg
    dwcL5I0svaoWclkGlF5f.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 77
  • QgbmE-_1pOSPEe5IuOKC.jpg
    QgbmE-_1pOSPEe5IuOKC.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSCI3715.JPG
    DSCI3715.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI3716.JPG
    DSCI3716.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI3717.JPG
    DSCI3717.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 66

rckalle

User
Hallo Deti, Gratulation erstmal, war ja nicht einfach für Dich,echt ne Glanzleistung. Wurde der Wr amtlich anerkannt und gewertet fürs Guiness-buch? Ich freue mich echt mit Dir und hoffe auf ein schönes und langes Video von Deinem Erstlug.
Nette Grüße
Kalle
 
Super Detlef...….. Wahnsinn. :)

Gratulation auch von mir, ich wünsche Dir viele schöne Flüge mit diesem tollen Flugzeug.

Gruß Fritz. ;)[SUP] [/SUP]
 

Elfman

User
Super gemacht und absolut gigantisch :cool:
Gratulation aus Dillingen im Saarland :)
 

akzo

User
Moin deti,

wir hatten ja gestern schon telefoniert und hier noch meine schriftliche Anerkennung zu deiner grandiosen Leistung. Einfach atemberaubend :):)

Auf zum nächsten Projekt :D:D;)

lg hotte
 

ggrambow

User
Wenn ich nur das erste Bild kennen würde, wäre meine Schätzung bei 50 - 60 kg. Grandiose Leistung, großes Kino, Glückwunsch. Freue mich darauf die Maschine in Boskoop live zu sehen.
 

deti

User
Wurde der Wr amtlich anerkannt und gewertet fürs Guiness-buch?


Hallo Kalle,,Der Rekordflug wurde Gestern vor 9 Vereinsmitgliedern, und einem Vorstandsmitglied vorgeführt,und bezeugt:D
das reicht dann für den Antrag,und den Eintrag.
das Video sowie das Wiegungsprotokoll wird dann zur Guinnes Redaktion nach Berlin geschickt:D

die Eintragung ins Buch könnte dann wie auch beim ersten Weltrekord 1-2 Jahre dauern:(:)was aber nicht so schlimm ist,,denn ICH weiss es ,das ich es geschafft habe:D:cool:

an alle die mir gratuliert haben:cool:,,vielen Herzlichen Dank:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten