Curtiss JN-4 "Jenny" (M 1:1,8): Baubericht eines Weltrekordprojekts!

Das die Jenny ein älteres Modell ist... ja, Okay. Aber das sie aus der Zeit von Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer stammt, das war mir bisher nicht so richtig bewusst gewesen.
Zieht's da nicht mächtig?
So... von unten?

;):D
 

deti

User
Motor für die Weltrekord Jenny

Motor für die Weltrekord Jenny

Hallo,,das wird der Motor für die 7m Jenny,,ein 95er King mit Meiss Getriebe,,,Luftschraube eine Fiala 38/18 oder 40/18:eek::D
 

Anhänge

  • cache_2445814953.jpg
    cache_2445814953.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 83

deti

User
Moin,so die Seitenverkleidungen sind aus 1mm Birkenspeerholz gefertigt.Jetzt heist es warten,auf die Lufthutzen,die der liebe Hotte mir druckt:cool:

Hotte wie weit bist Du denn?:D

auf dem einen Bild,wo der Rumpf steht,sieht man links deutlich das grosse Höhenruder der 7m Jenny:eek::D
 

Anhänge

  • DSCI3079.JPG
    DSCI3079.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSCI3081.JPG
    DSCI3081.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 75

akzo

User
Hotte wie weit bist Du denn?:D

Moin deti,

soweit das ich alles hinschmeißen könnte :o Immer wenn ich was für Kollegen machen will geht was in die Grütze. Jetzt hat sich die Heizpatrone vom Extruder verabschiedet. :cry:
IMG_20181103_142252.JPG

Ersatz ist bestellt und soll nächste Woche kommen.

lg hotte
 

akzo

User
Moin Kalle,

danke fürs Angebot. Habe im Verein schon Hilfe angeboten gekriegt. Läuft also ;)

lg hotte
 

deti

User
so hier bin ich wieder:D

Stand der Dinge,,ich bin dabei das Amaturen Panell zu bauen,was zum Wochenende fertig wird.:)

Bilder folgen
 
Ersatz

Ersatz

Moin deti,

soweit das ich alles hinschmeißen könnte :o Immer wenn ich was für Kollegen machen will geht was in die Grütze. Jetzt hat sich die Heizpatrone vom Extruder verabschiedet. :cry:
Anhang anzeigen 2038817

Ersatz ist bestellt und soll nächste Woche kommen.

lg hotte
Hallo Hotte,

hast du eine Heizpatrone? Ich kann dir eine zuschicken, habe noch Ersatz hier liegen.

Gruß, Rainer.
 

deti

User
nabend.so die Pannels sind fertig,,,die Kartentaschen Gashebel und Steuerknüppel werden am Wochenende eingebaut.
Ich werde die Pannels noch ein bisschen mit Silberfarbe behandeln,damit das nicht so Geleckt aussieht:D:Dund im hinteren Pannel wird noch die Libelle eingebaut

Ich habe mal ein Messing Schild ins hintere Pannel mit Doppelklebeband reingesetzt,,so kann man es machen:cool:

da es sich ja um eine Restaurierte Jenny handelt,habe ich natürlich auch den Funk(Radio)im hinteren Pannel eingebaut;)
die Pannels sind aber noch nicht fest im Rumpf eingebaut,das kommt erst nach dem innen alles fertig ist:D
 

Anhänge

  • DSCI3102.JPG
    DSCI3102.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 88
  • DSCI3103.JPG
    DSCI3103.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI3104.JPG
    DSCI3104.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSCI3106.JPG
    DSCI3106.JPG
    120 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI3111.JPG
    DSCI3111.JPG
    68 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI3112.JPG
    DSCI3112.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 90
Schick.

Auch die Namensplatte mit Telefonnummer. Damit kannst du dich zur Not morgens an deinen Namen und deine Anschrift erinnern und im Zweifelsfall auch mal selbst anrufen, falls du doch noch unsicher sein solltest.
Denn Merke:
Das Anstoßen mit Prosecco & Co nach dem geglückten Erstflug kann sich gelegentlich etwas länger hinziehen und auch mal heftiger werden... :p;):D
 

deti

User
nabend,,so ich habe mal die kleinen Seitentüren fertiggestellt und angebaut.:)
 

Anhänge

  • DSCI3161.JPG
    DSCI3161.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSCI3162.JPG
    DSCI3162.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 109

deti

User
nabend,so heute habe ich den Motor für die Weltrekord Jenny von Meiss Motoren geholt.Alfred war so lieb und hat mir für meinen King 95 ein neues Getriebe gefertigt.Die Motoreneinheit bekommt einen 38/18 Fiala Holzpropeller.


Wir haben den Motor laufen gelassen,ca 28 Kilo Standschub,,das müsste ausreichen:)nur das Gewicht der kompletten Einheit ist nicht gerade wenig ,es hat 6 Kilo gesammt.

das heist das die Jenny nicht mehr als 17 Kilo wiegen darf:rolleyes:,,,na das wird ne Aufgabe.
 

Anhänge

  • DSCI3163.JPG
    DSCI3163.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI3164.JPG
    DSCI3164.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI3165.JPG
    DSCI3165.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 104
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten