Pitts Python von Composite-ARF

Hallo Zusammen,
möchte euch hier mal die neuste Konstruktion aus dem Hause Composite –ARF vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Nachbau des amerikanischen Kunstflugdoppeldeckers Pitts Python. Die Pitts Python entstand im Original aus der Pitts M12, wobei die Kabinenhaube nun einsitzig ist und die Flächen gekürzt worden sind.

Technische Daten:
Spannweite: 2,52m
Länge: ca. 2,50m
Gewicht: ca. 22-23 kg
Servos: 8x JR 8511 auf Quer.
4x JR 8511 auf Höhe
4x JR 8511 auf Seite
Motor: 3W 4 Zylinder mit 212ccm
Powermanagement: Deutsch Power Box Champion mit 2x 2800 mAh + 1x 1500mAh für Zündung ( Lipoly)
Dämpfer: MTW TD 110

Der Bausatz der Pitts ist sehr weit vorgefertigt, und die Passungen sind hervorragend. So kann man die Pitts innerhalb weniger Wochen fertig stellen. Für einen Doppeldecker fliegt die Pitts sehr neutral und exakt, was mich wirklich überrascht hat. Die Rollrate ist phänomenal, selbst meine Super Xtra rollt nicht so schnell. Wer mal was anderes sucht, als eine Extra, MX2, Raven, Yak etc. kann ich die Pitts Python sehr empfehlen. Die interessant und nicht alltägliche Lackierung runden das Gesamtbild ab.

1a.jpg
3a.jpg
6a.jpg
7a.jpg

Mit freundlichen Grüßen.

Markus
www.akro-team.de
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Markus

Sensationell schönes Modell! Wie ich gehört habe, warst Du ja an der Idee diesen Typ als Modell zu bauen nicht ganz unbeteiligt...

Super Sache!

Gruss
Jean-Claude
 
Hi!

Geiler Flieger!

Schön wär´s wenn C-ARF in dieser Art nochmal was in etwas handlicherer Größe (bis 2m Spannweite) bringen würde.

Hoffen darf man ja...

Gruß

Marko
 
" Schön wär´s wenn C-ARF in dieser Art nochmal was in etwas handlicherer Größe (bis 2m Spannweite) bringen würde. "

...Oder noch ein Kunstflugmodell in der Größe zwischen der 2,30m und der 2,60m KLasse. Das wäre ein Hit.


Aber die Pitts sieht wirklich affengeil aus. Gefällt mir sogar noch besser als die Pitts 12.
 
:eek: Sensationell schöne Kiste :cool:

Bringt mich fast von meinem Ultimate Trip runter.

Was kostet das denn so bei CARF ?

Gruß, Ralf
 
Hallo,

danke euch. Es ist ja halt mal was anderes.
Der Preis von 3590 € hört sich zuerst sehr hoch an, da gebe ich euch recht. Allerdings sollte man den vorfertigungsgrad und die Ausstattung beachten. Die wenigen Arbeiten beschränken sich lediglich auf Motor und RC Einbau und man brauch sich über EWD etc. keine Gedanken machen, weil alles bereits fertig ab Werk ausgeliefert wird. Das erspart einem, beim Doppeldecker erheblich an Arbeit.
Zur 2m Version: ( für Motoren um die 100ccm)
Das Problem ist, dass eine Pitts mit dem vorfertigungsgrad, so um die 1800€ kosten würde, und das wird keiner bezahlen für einen Flieger in dieser Größenordnung.

Mit freundlichen Grüßen.

Markus
www.akro-team.de
 
Moin,

nur um eines klar zustellen, ich möchte nicht über CARF herziehen oder irgendwelche Qualitäten klein reden.....

Aber der Preis von fast 7000,- DM für ein bisschen Composit Material ist einfach eine Farce.

Wäre das ganze Made in Germany, könnte ich ja den Größenwahn der Gewinneinfuhr noch verstehen, aber aus Fernost bei Stundenlöhnen um 1,- Euro, sehr geringen Betriebsnebenkosten usw. kann ich da echt nur drüber lachen, egal wie hoch der Vorfertigungsgrad ist.

Das gleiche Modell ( bezieht sich auf Größe und Gewicht ) in Holz zu bauen, wäre teurer und Lohnkostenintensiver, wird aber von allen anderen wesentlich günstiger vertrieben.

Bitte keine Diskussion - ich war die letzten 7 Jahre in der Branche und weiss, wie Hoch der Aufwand ist, Urmodelle zu erstellen, Formen zu bauen etc. - sonst würde ich auch drüber nix sagen :D

Gruß, Ralf

P.S.: Nix für Ungut - die Optik ist absolut Top ;)
 
Sehr schon,

Werde sehen was meinen mit einen neuen Moki Sternmotor 250 ccm machen kann. Kann nur noch eine schone Pilotenpuppe zb George von Lite Pilots empfehlen.

Gruss

Koen
 
Hallo Koen,

hab auch schon überlegt eine Pilotenpuppe von „Axel Scale Pilots“ einzubauen, allerdings ist ein Pilot im Maßstab 1:2,5 nicht gerade ein Leichtgewicht. Hast du vielleicht ein Foto von dem Cockpit einer Pitts Python im Original ? Bin immer noch auf der Suche.

Ist deine Pitts mit dem Moki Stern schon geflogen ?

Mit freundlichen Grüßen.
Markus

www.akro-team.de
www.modellsafe.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten