Einstellungen für die Kolibri T45 gesucht

Der Tygon kommt vom Spritkanister, da ist sonst die Spritpumpe dran. Im Tygon steckt ein 4mm Edelstahlrohr welches in den Festoverbinder geht. Aber tatsächlich hat es hier Luft gezogen! Das Edelstahlrohr konnte ich auch mit Verriegelungsmechanismus herausziehen. Habe das gegen Messing getauscht, dass schneidet so ein wie in Schlauch und ist Bombenfest. Im Modell verwende ich keinen Tygonschlauch.
Das ist ja nur ein Testaufbau, sonst versuche ich auch so wenig wie möglich Festoverbinder oder ähnliches zu verwenden. Jetzt sind keine Luftblasen mehr zu sehen und alles sollte dicht sein.
Aber trotzdem läuft sie noch nicht.
Ich habe hier noch ein Video, da sieht man zwar die Turbine nicht, aber man hört alles besser. Mir kommt es so vor, als ob erst der Starter dreht und kurz danach das Gas zündet, also wie es soll und richtig schnell. Läuft ja auch normal hoch.
Henke, was meinst du mit Pw geht nicht richtig? Meinst du mit Fuel Ramp die Pump Start Ramp? Fuel Ramp finde ich nicht.
Der Starter dreht so ca. 10000 U laut Anzeige und sie startet ja auch damit.
Werde sie wohl doch einschicken müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

 
Schwer zu sagen... aber das mit den Luftblasen ist schon mal Gift.... und beim Starten "Temphigh" kannte ich von meinen Kolibris auch nie! Kann aber an zu steilen Rampen liegen?! Der PW wert, also "Leistung" der Pumpe, schwankt auch etwas hin und her... ok...
Schade, dass man nicht sieht was das Terminal anzeigt, wenn du normal Gas gibst und sie dann abstellt. Ich würde sie auch einschicken....
 

DBDTG

User
Also, noch einen letzen Versuch.

Pump start Point auf 26
Pump start ramp auf 008
Gas zu, wenn Kero kommt und ganz wichtig, nachsehen ob der Starter bei 39000 auskuppelt-vorsicht mit Fingern usw. das Ding saugt wie ne sudanesische Hafennutte.

Wenn das nicht fruchtet, Bine zu M.Lambert mit Telefonnummer, E-Mailadresse und Adresse-dir wir dann kurzfristig geholfen;)

Gruß Dbdtg
 
So, habe eben die Einstellungen von Dbdtg getestet. Der Starter kuppelt so bei ca. 38000 oder 39000 aus, dass sollte also passen. Der Fehler trat zwar immer noch bei ca. 100000 oder etwas darüber auf, aber die Turbine ging nicht so schnell aus. Ich hatte dann wie immer das Gas zurückgenommen, aber die Turbine blieb an. Die ging dann auf Standgas oder Minimaldrehzahl runter und da lief sie nur mit fauchen bzw. etwas Flamme weiter.
Werde sie nun doch einschicken.

Rainer, was meinst du damit?
Bei dem Vergleich, wie die Turbine saugt, laufen bei mir gerade die Lachtränen...
Mir ist eher zum heulen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

henke2

User
Henke, was meinst du mit Pw geht nicht richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Peter


Besser! Jetzt läuft starter dann zündung. Aber Ich denke fuel ramp zu wenig. Mach 5-10 punkte höhere.

PW ist bei Handterminal und sind die power zu die Pumpe. 0=0 und 1000 = volle Spannung zu die Pumpe. Bei start muss es "langsam" ab rechnen aber deine geht schnell 80->120->80. (Pump value usually climbs steady but yours is glitching, jumps up and down. This indicates some glitching from a sensor)
 
Henke, wo kann ich die Fuel Ramp verstellen? Man sieht das zwar auf dem Bild, aber ich finde das im Menü nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

Meier111

User
Henke, wo kann ich die Fuel Ramp verstellen? Man sieht das zwar auf dem Bild, aber ich finde das im Menü nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Fuel Ramp Wert kannst Du nur sehen. Nicht einstellen.

Einstellbar:

Stop RPM
Start/Minimum Temperature
Max. Temperature
Acceleration delay
Deceleration delay
Stability delay
Pump start point
Start Ramp
Stick travel adjusts
Glow Plug power
 
Moin,

es gibt noch ne tiefere Menuebene, aber da würde Ich die Finger von weg lassen. Die Werte allerdings musst Du nicht ohne Grund verstellen. Denke das was mit deinen Sticks net stimmt, eventuell ist da was verstopft. Ruf Martin an und lass Ihn das machen.

Gruß.
 

henke2

User
Fuel Ramp Wert kannst Du nur sehen. Nicht einstellen.

Einstellbar:

Stop RPM
Start/Minimum Temperature
Max. Temperature
Acceleration delay
Deceleration delay
Stability delay
Pump start point
Start Ramp <-----------------
Stick travel adjusts
Glow Plug power

....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten