Bauanleitung SE 200 fehlt im Baukasten, wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Baukasten des Seglers SE 200 von Simprop erworben.
Der Baukasten ist von 1997(!), sieht aber aus wie neu, ist halt noch Qualität aus
deutscher Produktion.
Jede Menge Teile hat es darin, die Funktion der meisten Teile ist offensichtlich, wenn
man schon ein paar Simprop gebaut hat.
Leider fehlt die Bauanleitung und so der Hinweis, wie die meist pfiffigen Lösungen gedacht
sind und der Schwerpunkt ist auch nicht klar, die Rillen an der Rumpfseite hat es noch nicht.
Klar, kann man auch gut errechnen, ist aber immer Arbeit.
Hat jemand diese Anleitung über? Ich würde die natürlich bezahlen, oder eine Kopie
oder ein Scan, Fotos, .... . Jede Hilfe ist recht.
Bei meiner SE 300 habe ich die QR nachgerüstet, mit der Schablone war das einfach,
obwohl der Bausatz (2003) noch nicht dafür vorbereitet war. Hier bietet sich das im
geraden Teil der Fläche auch an, es braucht zwar dann Größe und Auschlag, aber zu
mindest die Bremswirkung bei Butterfly sollte damit überzeugen.
Im Bausatz hat es etliche Balsaleisten, deren Sinn komplett unklar ist, evtl. hatte der
Vorbesitzer auch die Umrüstung auf QR im Sinn und das ist kein ursprünglicher Inhalt.
Die Flächen haben keine Wurzelrippe, man schaut direkt auf das Styropor, ob da noch
was dran soll, die Bauanleitung wüsste was zu sagen... . Ich werde es jedenfalls tun.

Als Antrieb wollte ich mal was Softes verwenden: Dymond GTX-3528/1130kV, ein 80g
Außenläufer an 3S mit etwa 25-28A. 300W sind nicht viel bei 2m SPW, ich weiß, aber
fast alle meine anderen Segler gehen sehr gut senkrecht, muss ja vielleicht nicht immer.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Flieger?
Klar, wenn es gar keinen Spaß macht, Scorpion HK3026- 880 und diverse Getriebemotoren
habe ich noch arbeitslos in der Schublade liegen.... .

Vielen Dank für Euer Feedback!
Gruß Bernhard
 
Leute,

laßt mich doch nicht hängen, das Modell wurde doch gut verkauft, wenigstens den Schwerpunkt könntet Ihr mir verraten!?

Gruß Bernhard
 
Habe angerufen, im Moment sind die Techniker in Werksferien, ich soll es in 2-3 Wochen nochmal probieren.
 

Coogan

User
Ich hatte mal eine SE200 (besser gesagt ich habe die noch) ... schaue heute abend mal ob ich den Plan noch habe ...

Gruß
Carsten
 
Das klingt hoffnungsvoll! Schon mal Danke für die Mühe!
Gruß Bernhard
 
Hat geklappt, Simprop hat mir eingespannte Ausschnitte der Anleitung geschickt. Gruß Bernhard
 
Ach ja, Handys und die Worterkennung, man muss aufpassen wie ein Luchs.
Falsch: eingespannt, richtig: eingescant (ja, „Denglisch“)!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten