Der KNALLFROSCH - F-250 Tiefdecker oder: Kein Plan? - Kein Problem!

Feintuning

Feintuning

Heute habe ich die 4,75x4,75 Speed gegen eine 5,1x4,5 APC-E getauscht. So richtig ausprobieren muss ich das noch, heute war es sehr bockig im Bergischen. Aber es sieht so aus, als hätte er etwas Topspeed gegen mehr Schub in den Hebefiguren eingewechselt. Würde ja auch der Theorie entsprechen.
H.

IMG_20180902_112243.jpg
die Sonne kommt langsam wieder tiefer...
 
Es gibt tatsächlich mehrere passende Props. Die Unterschiede sind gering, die Stromaufnahme unterscheidet sich nicht zwischen dem 5,1x4,5“ E und dem 4,75x4,75 Speed.

IMG_20180908_071951.jpg

IMG_20180908_072033.jpg

IMG_20180908_072122.jpg

IMG_20180908_075642.jpg
 
Bauen? Iiich?

Bauen? Iiich?

Hi Sebastian,

der Sportwin is wirklich geil. Ist aber auch kein Wunder, weil von Mark Rittinger! Mark hat Auge und Hand für Form, und ist nebenbei ein richtig guter Modellflieger. Check mal Shockwave auf RCG:cool:

Ich bin momentan mal wieder davon überzeugt, nie wieder was zu bauen. Den (aktiven) Hangar habe ich um drei “grosse“ Modelle auf jetzt 14 verkleinert, und jedesmal zum Fliegen werfe ich 3-5 von denen in den Kofferraum, mehr oder weniger wahllos. Weil da sehr unterschidliche Charaktere bei sind, ist jeder Flugtag in seiner Mixtur einzigartig. Mehr brauch ich nich.


Glaub ich;)

Gruss,
H.
 
Und endlich richtige Fotos!

Und endlich richtige Fotos!

Salü,

heute war mein Sohn dabei. Der hst den No Hoax getestet (und für gut befunden), und vor allem hat er ihn erstmals richtig ins Bild gesetzt:

IMG_8727.jpg

IMG_8768.jpg

IMG_8773.jpg
 

pazzopilota

User gesperrt
So schnell geht das von RTC zu ARF:

Anhang anzeigen 1995234

Wer Modelle nur in diesem Zustand aus bunten Kartons zieht, weiss gar nicht, was er auf dem Weg dahin verpasst. Das ist nur Konsum, und es ist auch klar, dass so nach kaum 10 Flügen der Wunsch nach einem neuen Verschleissteil aufkommt.

Meinen ersten Eigenbau fliege ich jetzt seit 12 Jahren, und der ist immer noch nicht langweilig.

Mir ist schon klar, dass das jeder selbst wissen muss und dass ich mit meiner Art der Modellfliegerei in der absoluten Minderheit bin. Das ist mir aber genauso egal wie die Frage, ob jemand das in Zukunft noch so machen will und wird. Ich zeig euch den Kram einfach, und wenn es auch keine Nachahmer geben sollte, dann ist der Fred zumindest für mich eine schöne Erinnerung an die Entstehung eines neuen Flugmodells.

Da hat man was. Was eigenes.


deine schönen - vor allem wahren - Sätze sollte bei jeder vollmundingen ARF-"Doku" hier im Forum ad hoc beigefügt werden...:rolleyes:

meine Eigenbauten der vergangenen Jahrzehnte sind leider alle der Zeit zum Opfer gefallen, wenixtens einige Fotos hab ich rüber gerettet :D;) - aber grade jetzt sticht mich der Hafer & ich schnitzle mir wieder was - vorne kömmt ein 25 cc ST dran - ein komplett selbst entworfenes & selbst gestricktes Fluggerät macht irren Spaß wie sonst kaum was - das hast du dicke recht...:rolleyes:

Andy ;)
 
300

20230122_095954.jpg


No Hoax hat seinen 300. Flug im Schnee gemacht.

Der Roxxy war irgendwann am Ende und wurde durch einen Pichler Nano 15g ersetzt, der mit einer 12x10cm (4,7x4") CamSpeed Luftschraube sehr gut zum Modell passt.

Abgesehen davon ist seit dem Erstflug nichts an dem kleinen Pattern Ship verändert worden. Er ist also einer der Entwürfe, die vom Baubrett weg genau so funktionieren, wie das von der Auslegung her geplant war. Die Flugeigenschaften sind auch bei miesen Verhältnissen so gut, dass er im Zweifel immer einen Platz im Kofferraum findet.

No Hoax wird auch sein Folienfinish behalten, den es gibt bei 205g Abfluggewicht keinen Grund, anzuspecken, und die glatte Oberfläche hat keine nachteiligen Auswirkungen auf die Langsamflugeigenschaften.

Ein gutes Beispiel für never touch a running system.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten