AMD, gibt´s die noch?

sponi

User
Nachdem die Webseite der AMD schon seit einiger Zeit stillgelegt ist bleibt die Frage nach dem wie weiter.
Leider gibt es nicht mal mehr eine Liste mit den geplanten Terminen.
Gibt es denn Wissende, die sagen können ob es irgendwann weitergeht oder ist die schöne Idee gestorben und man für Ersatz sorgen muss?
Nur die Datenschutzgrundverordnung kann es ja nicht sein.

Gruß
Klaus
 

Langenohl

User †
Ja, die AMD gibt es noch! Die Webseite ist tatsächlich wegen des Datenschutzgedöns offline.
Ich habe mal 2 Seiten mit Terminen aus der aktuellen Antikrundschau kopiert:



am_1.jpg


am_2.jpg
 
Ja, die AMD gibt es noch!

Es gibt AMD-Mitglieder.

[..] tatsächlich wegen des Datenschutzgedöns offline.

Eine nette "Lösung" ist das, bitte den vorherigen Post beachten. Da unser Vorstand nicht willens und fähig ist, sich zu informieren - z.B. hier - und eine Entscheidung zu treffen, hat Robert halt prophylaktisch den Stecker gezogen :-/

Ebenfalls nett:

Datenschutz_beim_Metzger.jpg

Es fällt auch bei Politikern langsam auf, daß Facebook & Co genügend Anwälte und Lobby beschäftigt, aber die dafür/-gegen gedachte Waffe eher die kleinen Deppen betrifft, die aus Angst vor dem deutschen Alleinstellungsmerkmal "kostenbewehrte Abmahnung" wie der AMD handeln.

servus,
Patrick, Mitglied #377


[edit:]
Klaus, die Treffen sind eigentlich inzwischen Selbstläufer -> auf den Websites der Vereine nachschauen. Soweit du noch die noch weißt. Oder hier bei RC-Network nachschaust ;-)
 
Es gibt AMD-Mitglieder.

Klaus, die Treffen sind eigentlich inzwischen Selbstläufer -> auf den Websites der Vereine nachschauen. Soweit du noch die noch weißt. Oder hier bei RC-Network nachschaust ;-)



Patrick,

es gibt aber auch genug Leutchen die sich auf die Seite des AMDs verlassen, und eben die Vereinshomepages nicht alle explizit kennen.
Unser 9tes AMD Treffen (!!!) findet eben ja nicht wieder dort statt wo es immer war, sondern wandert ein Paar Kilometer weiter weg, das steht nun nirgends :-(
...außer halt dann theoretisch auf der Website von "unserem Verein" der da heißt AMD.
Fragen dazu, "gibt's den AMD denn noch?" kann ich sehr gut verstehen, und der Umstand das die Seite schon recht lange offline ist, trägt dazu bei das sich das ganze so langsam auflöst,
das kann man ja nicht so ganz von der Hand weisen.... Es wäre also schön die Seite würde bald wieder geöffnet sein.

Grüße
André
 
Der neue Vorstand will sich schnellstens um eine Wiedereröffnung bemühen. Mir ist schon klar, daß meine Tips eine nur sehr eingeschränkte Hilfe waren. Sie sind z.T. schon sehr versteckt, wie das AMD-Abfliegen in der Flugwerft Schleißheim am 3. Oktober. Auch Dietmar hatte schon mehrere Male helfend eingegriffen.

servus,
Patrick
 
Der neue Vorstand will sich schnellstens um eine Wiedereröffnung bemühen.

servus,
Patrick


Das hört sich schon besser an, Patrick ich hab nur halt ein wenig Angst das uns die Leute weg bleiben...
Am Antiktreffen dieses Jahr haben mich alle gefragt was den mit dem AMD los ist, ich konnte da auch nur mit
den Achseln zucken...

Alles wird gut...
 
Das hört sich schon besser an

He, du bist auch Mitglied! (Was nicht bedeutet, daß du dich zwecks Aufklärung oder gar Mitarbeit an den Vorstand hättest wenden können ...) Die "bayerische Fraktion" hatte sogar überlegt, einen Bus zu mieten, daß da nicht "aus alter Gewohnheit" Ja und Amen gesagt würde. Aus dem Bus wurde mW nix, aber auch aus dem Ja und Amen nicht. Ich glaube, daß zumindest in meinen paar Jahren nie soviele Leute auf der JHV waren.

Alles wird gut...

Hoffmama. (Das war jetzt eine Wiederaufwärmung der Spitze aus meinem Post #3 oben.)

servus,
Patrick
 

sponi

User
Also das alles wollte ich mit meiner Frage gar nicht auslösen.
Aber wenn es nur die DSGVO ist, dann kann man ja zumindest die Informationsinhalte wieder freischalten und auf personenbezogene Inhalte und Darstellungen verzichten.

Ich habe mir einen Tag Modelle und Umfeld anlässlich des Jahrestreffens in der Rhön angeguckt. Bravo. Der Facebookauftritt wird offensichtlich noch gepflegt.



Klaus
 
He, du bist auch Mitglied! (Was nicht bedeutet, daß du dich zwecks Aufklärung oder gar Mitarbeit an den Vorstand hättest wenden können

servus,
Patrick


...was ich auch gemacht hatte... Aber es wurde nur die DSGVODSDSHDGDL Verordnung vorgeschoben...
Konkretes habe ich nicht bekommen, darum hatte ich ja schon mal gemutmaßt es ist nur ein Vorwand...
Aber lassen wir das, Spekulationen bringen uns ja nicht weiter, und es ist auch nur mein eigenes Gefühl...

Und ich arbeite mit! Ich mache jedes Jahr ein Antik Modell Flugtag (an dem ich dich auch mal wieder gerne sehen würde)
Und das ist schon oft genug Arbeit überhaupt dafür begeisterte Helfer zu bekommen, damit diese schöne Tradition nicht verschwindet.

So jetzt aber Schluss... Ich warte mal ab was sich da so tut... Einen Bericht von der JHV wird ja sicher kommen

Grüße
André
 
Da kann ich mich nur anschließen, ganz herzlichen Dank !

Grüße
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten