mc-32 Temperatur und Flugzeituhr

Nach dem Update das Senders auf die Softwareversion 2V021 habe ich plötzlich keine Flugzeituhr mehr, die anderen Uhren sind weiter existent. Die Temperaturanzeigen Telemetrie sind in Fahrenheit bei allen Modellen.

Hat das Problem auch Jemand von Euch ?:confused:
 
Flugzeit

Flugzeit

Die Flugzeit habe ich auch nicht mehr gefunden. Habe dafür die Rahmenzeit hergenommen. Ist glaube ich das selbe. Habe dann das Sprachfile geändert (über den Voicefile Editor) und habe jetzt wieder die Flugzeit bei der Ansage.
Geht wunderbar.

Zur Temperatur kann ich leider Grad nicht helfen, könntest höchstens im Handbuch der MC28 nachschauen, das ist glaube ich das aktuellste. Hoffe, das hilft.

Gruß

Wado
 
Das mit der Rahmenzeit muss ich heute Mittag mal testen. Wenn damit die Telemetriedaten geloggt werden wäre das auch OK. War ja bisher an die Flugzeit gebunden.

Im Handbuch hab ich schon nach geschaut, aber die Einheiten sind wohl nicht änderbar ?!?
 
Woher weiß man sowas denn wenn es kein aktuelles Handbuch mehr zum Download gibt. Hab als PDF Version immer noch das Handbuch in der Version 10. Was Graupner da grad macht ist irgendwie seltsam ...
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Dieses Menü hast du nicht ?

Bild33.jpg

Die Aufteilung des Menü unterscheidet sich in den einzelnen SW Versionen.
Dieses oder ein ähnliches Menü musst du haben.
 
Hat keiner ne Idee ? Nach dem für das Vario jetzt auch die Höhe in ft angezeigt wird, ist das etwas nervig.

Menü ist nach wie vor alles in deutsch.
 
Hat keiner ne Idee ? Nach dem für das Vario jetzt auch die Höhe in ft angezeigt wird, ist das etwas nervig.

Menü ist nach wie vor alles in deutsch.


1. Hast Du das richtige Sprachfile heruntergeladen?
Das kannst du prüfen, wenn du im versteckten Modus unter "ansagen" nach schaust...
Hier habe ich stehen, Voice2_german.vdf
2. Ansonsten mal das Vario Reseten (factory reset) bei Telemetrie
3. Ansonsten mal in der GH-Lounge (Graupner Forum) anmelden und nachfragen.

Hoffe, einer dieser Punkte helfen weiter

Viele Grüße

WADO
 
Ja gibts denn sowas :) da sind mehrere deutsche Sprachfiles drauf. Hatte Deutsch global geladen, hab nun auf Deutsch gewechselt und siehe da alles wieder perfekt :)

Danke :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten