Baumlandung

Hi!
Vor geschätzten 40 Jahren traf es auch einmal mich. Da meine Eltern mich stets bei unserem Hobby unterstützt haben, besorgte meine Mutter nach der Baumlandung bei Bekannten Telegrafensteigeisen. Damit stieg mein Vater mit Steigeisenerfahrung aus Kriegszeiten auf den hohen Baum und rettete meinen Segler. Mein Paps war schon ein toller Kerl. :) Die Steigeisen kauften meine Eltern dem Bekannten ab - und wurden NIE WIEDER gebraucht.
 

GC

User
Im Zeitalter Akku-betriebener Motorsägen kann man nun auch Modelle relativ geräuschlos aus Bäumen retten:D. Aber vorsicht, man sollte sich nicht erwischen lassen und es kann sehr gefährlich sein, wenn man nichts davon versteht.
 
eine einfache Handsäge ist noch leiser...;)

denkt dran, Bäume sind rachsüchtig, meist zerbrechen sie den Flieger in handliche Stücke, wenn man sie zur Bergung fällt...

Gruß Peter


...der zum Geld verdienen auf Bäume klettert...
 
Wir haben im Verein inzwischen einen semiprofessionellen Baumbergedienst. Der schießt eine M8er Mutter mit dünnem Nylonfaden über die Havarie. Bei Erfolg wird eine dickere Schnur nachgezogen. Dann wird an der Schnur gezogen, und die Äste damit stark bewegt. In der Regel fällt dann der Flieger herunter.
 

justme

User
Ich bin bei diesem Thread etwas überrascht, dass es bei Baumlandungen oft wohl nur um eine Kosten-/Nutzungs-/Aufwandsabschätzung geht. Die Tatsache das der persönliche Verlust häßlich groß ist, ändert nichts daran, dass Müll in grünem Gelände zurückgelassen wird. In anderem Kontext wird das interessanterweise auch anders bewertet.
 
denkt dran, Bäume sind rachsüchtig, meist zerbrechen sie den Flieger in handliche Stücke, wenn man sie zur Bergung fällt...

Gruß Peter ...der zum Geld verdienen auf Bäume klettert...

stimmt...:cry:

aber ich auch: hab ihn dann kleingemacht und in den Ofen gesteckt...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten