Nun gibt es den Skysword endlich in 70mm

naja also 40er räder sollten für normale rasenqualität reichen:confused:
in pink sieht er sehr geil aus finde ich



....mir hat er auch zu sehr gejuckt hab versehentlich auf Bestellen <pink> gedrückt :). *g*.
Aktuell stelle ich mir nur noch eine Frage wie hoch darf die Wiese für die Landung maximal sein :confused:
 

Scrad

User
Ich hab ihn auch schon.


Flugfertig und alles drin incl. Fahrwerk.Nur noch Empfänger dran und Akku rein.Regler kalibriert sich selbst,kein Anlernen nötig.

In Pink richtig geil :p

Verarbeitung sogar etwas besser als der 90er , zumindest meiner . Aufkleber so dünn das man sie nicht fühlen kann , fast wie lackiert . Zumindest sollte da nix abblättern.


Ca. 1,4 Kg ohne Akku. Meine Waage macht aber Mucken.Könnte Abweichen.



Fan zieht mit vollem 4S 3700er Akku nicht vorgewärmt nach kurzer Zeit 43 A und hat 1050 Gramm Schub.



Ich denke nicht das ich damit einen Flug machen werde. MiniFan EVO rein und dann sollte das was werden...….




Gruß Jörg
 

Don

User
Skysword Bilder

Skysword Bilder

Hallo zusammen,

die 1400 gr. Gewicht hat mein Kollege bestätigt - hier mal erste Bilder. Mehr geht aktuell
nicht, da beide Modelle noch beim Kollegen sind.

IMG-20180810-WA0001.jpgIMG-20180810-WA0002.jpgIMG-20180810-WA0003.jpg

Die Fahrwerksmechaniken zusammen und das Lenkservo wiegen zusammen 210 gr. Einsparpotential.

Gruß
DON
 
Ich hab mir jetzt auch einfach mal einen in Pink bestellt. Ging nicht anders. Mal sehen ob die Karre was für mich ist oder nicht. :D

Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht.
 
Hi Jörg,

danke für dein Bericht. Das ist mein erster EDF Jet. Wievviel Schub sollte der Motor bei der Leistung liefern, dass man mit dem Modell Spaß hat und die Akkus geschont werden?
Wie hast du die Schubkraft bei dir gemessen? Danke dir!

Ich hab ihn auch schon.


Flugfertig und alles drin incl. Fahrwerk.Nur noch Empfänger dran und Akku rein.Regler kalibriert sich selbst,kein Anlernen nötig.

In Pink richtig geil :p

Verarbeitung sogar etwas besser als der 90er , zumindest meiner . Aufkleber so dünn das man sie nicht fühlen kann , fast wie lackiert . Zumindest sollte da nix abblättern.


Ca. 1,4 Kg ohne Akku. Meine Waage macht aber Mucken.Könnte Abweichen.



Fan zieht mit vollem 4S 3700er Akku nicht vorgewärmt nach kurzer Zeit 43 A und hat 1050 Gramm Schub.



Ich denke nicht das ich damit einen Flug machen werde. MiniFan EVO rein und dann sollte das was werden...….




Gruß Jörg
 

Scrad

User
danke für dein Bericht. Das ist mein erster EDF Jet. Wievviel Schub sollte der Motor bei der Leistung liefern, dass man mit dem Modell Spaß hat und die Akkus geschont werden?



Spaß und "schonen" passt irgendwie nicht zusammen.


Das ist wie 6 Liter V8 und Sprit sparen ;)



Er wird je nach Akku irgendwo Richtung 2 Kg wiegen. Viele Jetflieger begnügen sich mit einem Schub-Gewichts Verhältniss von 1:2


Mir persönlich ist das viel zu wenig. 1:1 ist eher so mein Ding bzw. auch gerne mehr Schub als Gewicht.....
 

Mr. UD

User
...meiner (pink) war heute in der Post :D Ausgepackt wird aber erst am WE - jetzt ist erst mal Freizeit mit der besseren Hälfte geplant ;)
 
Ich hatte mich gestern auch schon gefreut, als ich den GLS Abholzettel im Briefkasten hatte. Allerdings war bei meinem Nachbarn dann nur ein schuhkartongroßes Päckchen mit den anderen Kleinteilen, die ich bestellt hatte. Kein Flieger :(.
Auf dem Lieferschein steht er aber drauf - handschriftlich ist irgendwas unleserliches danebengekritzelt. Jetzt warte ich nochmal zwei Tage ab, ob er separat geliefert wird...
Bisher hatte ich sowas mit HK noch nicht.

Habt Ihr nur das Modell bestellt, oder auch andere Sachen dazu und kam das in einer oder zwei Lieferungen?

LG
Michael
 

Mr. UD

User
...ich hab nur den Flieger bestellt und er kam innerhalb von ca. 3 Werktagen (Fr. Nachmittag bestellt, heute Früh angekommen).

Normalerweise packt HK Einzelteile bei den Fliegern dazu (weshalb ich Flieger nur noch getrennt bestelle, weil ein Akku, Propeller o.ä. gut Schaden am Flieger anrichten können).

Vor ein paar Wochen hab ich allerdings ein RC-Car zusammen mit Akkus und Ladekabeln bestellt - die wurden in das Paket dazugelegt (dort war aber auch eine extra "Kammer" die für einen Sender vorgesehen wäre und die Akkus waren sehr gut fixiert und verpackt). Möglicherweise unterscheidet HK inzw. zwischen empfindlichen und weniger empfindlichen Artikeln :confused:.

Noch ein Tip: mit dem Code "HOBBYKING10" gibt's 10% Rabatt auf alles - als Platinum-Member kommt der Flieger damit inkl. Versand (=0€) auf gerade mal 138€! Bin grad am überlegen ob ich mir noch einen 2ten als Ersatzteillager hol?
 
Hallo zusammen,
Meiner liegt leider noch beim Nachbarn....kurze Frage an die, welche ihn schon in den Hände halten. Wie ist die Qualität der Oberfläche? Sollte man mit Parkettlack die Oberfläche versiegeln?
Vielen Dank euch und hoffentlich einen erfolgreichen Erstflug.

Gruß
Mino
 

Don

User
Schwerpunkt SkySword 70mm

Schwerpunkt SkySword 70mm

Hallo zusammen,

beim Stöbern in einem amerikanischen Forum sind mir mehrere Angaben zum Schwerpunkt untergekommen für den kleinen SkySword.

Die Schwerpunktlagen sind angegeben mit 120mm / 135mm bis 145mm und zu guter letzt mit 145mm.

Die 145mm liegen bei ca. 50% Profiltiefe :confused:. Vielleicht postet einer mal seinen Schwerpunkt nach
dem "erfolgreichen" Erstflug :p oder rechnet diesen. Da dies mein erster Jet ist und der Flügel noch eine
derartige Pfleilung hat wüsste ich aktuell nicht wo ich den Schwerpunkt für den Erstflug hinlegen würde.
Wie geht Ihr damit um?



Gruß
Der_DON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Auch hier bitte Quellenangaben für die Bilder nachreichen. Nutzungsrechte? Ich lass die bis heute Abend stehen, wenn nichts kommt muss ich sie rausschmeissen.
Im Zweifel verlinkt bitte die Bilder respektive den rcgroups Thread. Das machts einfacher.
 

Relaxr

User
Hallo zusammen,
Wie ist die Qualität der Oberfläche? Sollte man mit Parkettlack die Oberfläche versiegeln?
Gruß
Mino

Das ist mE immer eine gute Idee, alleine um die "bröckligen" Lackierungen nachträglich zu stabilisieren. Harter Lack auf weichem Schaum macht da immer Probleme. Habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht und die Foamies zumindest etwas länger ansehnlich gehalten. Gewichtszuwachs ist bei dünnem Aufrollen praktisch vernachlässigbar. Zudem werden die Decals nochmal fixiert.
 
die gelbe Gefahr!

die gelbe Gefahr!

....nachdem mir 700m Hartpiste zur Verfügung stehen war der Erstflug gestern unspektakuär. Den Hebel nach vorne an 4S 2600mAh mit Serienantrieb und warten bis er schnell genug war - gefühlte 50m später hat er mit den Klappen auf 10mm dann von selbst bei einer kleinen Bodenwelle abgehoben. Die Uhr war auf 3 Minuten gestellt und da bin ich auch gelandet mit Flaps ca. 50mm unten. Der Schwerpunkt passt mir so ganz gut mit 145mm von der Nasenleiste aus gemessen.

Das Jeti MUI75 hat mir nach der Landung 1441 mAh verbrauchte Kapazität angezeigt und der Strom hat sich nach anfänglichen 43 A am Boden im Flug bei 39 A eingependelt. Mit 25 Ampere geht normales cruisen und er wird bei vollast nicht wirklich schneller - ein Looping aus der geraden geht bei mir nicht wirklich und ich habe einen leichten Akku - wie das mit 3000mAh gehen sollte weis ich nicht! Für den Messerflug gilt dasselbe, das kleine Seitenruder hat zu wenig Wirkung, bzw. wird der Flieger nicht schnell genug - liegende 8 im Rückenflug ist aber kein Thema. Die Klappen wirken sehr neutral und beim ausrollen nach der Landung kann Mann schön die Nase hochhalten - schaut geil aus!

Das labbrige Fahrwerk (nicht Spurstabil) hat alles sauber mitgemacht und verwunderlicherweise rollt das Teil geradeaus - die sogenannten Oleo legs haben ca. 10-15 Grad Spiel! Die Einziehmechanik hat bis jetzt ohne Mucken funktioniert.

Mein Fazit: Schnell geliefert, Preis/Leistung geht in Ordnung, schnell montiert (6 Schrauben/2 Klebestellen), schöne Oberfläche, ausreichende Servos, Qualität des Fahrwerkes bietet noch Potential zur Verbesserung, Grasstart wie im Video zu sehen schliesse ich aus.

Ciao Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten