Nun gibt es den Skysword endlich in 70mm

Ah ok. Mal sehen ob ich damit heute noch anfange. Wird eh erstmal nicht fliegen wenn ich das alles hier so lese.
Uns steht leider nur ne Grasbahn zur Verfügung. Und mit dem Standard Antrieb scheint es ja nicht so doll zu sein. Da hab ich ja Zeit das ding erstmal ein wenig zu versiegeln bevor ich damit abhebe.
 

Scrad

User
Verstehe ich das richtig, man muss fast die komplette Technik, wie Antrieb und Fahrwerk austauschen - bezahlt also quasi 160 Euro nur für den Schaum und selbst der taugt nichts ?


Und das Schöne ist , Niemand sonst bietet dieses zweifellos sehr schöne Modell in der Größe an.



Insofern kaufen wir das doch trotzdem , egal wie teuer und egal wie schlecht die Technik ist.



Davon abgesehen finde ich die Qualität des reinen Fliegers (Schaum) mehr als in Ordnung.
 
Der einzigste Schaum den ich kenne der nichts aushält ist der der in meiner Badewanne ist :D
Ich liebe diese HK Flieger. Bis jetzt sind auch alle davon mit,dem Stock setup hoch gekommen.


Naja wir werden sehen was passiert.
 

rafale

User
Morgen ist Erstflug,
alles rausgeschmissen was über ist, insgesamt 350gr. Impeller ist drin geblieben, Regler gegen einen 80er Hobbywing getauscht. Gewicht mit 5S Hacker eco-x 4150mAh 455gr. und 30gr. Angstblei beträgt 1650gr.
Impeller bringt mit frisch geladenen und vorgewärmten Akku nach ca. 20s Laufzeit bei 17,5v und 75A 1550gr. Schub. Am Anfang ca. 1650gr. Das müsste definitiv fliegen.

Gruß Jürgen
 

Don

User
Vorbereitungen Erstflug

Vorbereitungen Erstflug

Hallo Jürgen,

Morgen ist Erstflug,
alles rausgeschmissen was über ist, insgesamt 350gr. Impeller ist drin geblieben, Regler gegen einen 80er Hobbywing getauscht. Gewicht mit 5S Hacker eco-x 4150mAh 455gr. und 30gr. Angstblei beträgt 1650gr.
Impeller bringt mit frisch geladenen und vorgewärmten Akku nach ca. 20s Laufzeit bei 17,5v und 75A 1550gr. Schub. Am Anfang ca. 1650gr. Das müsste definitiv fliegen.
Gruß Jürgen

Viel Glück beim Erstflug. Die Amerikaner posten auch schon die ersten Infos am Serienmotor 5S zu verwenden - bin gespannt ob er das "geruchsfrei" erträgt. Es wäre schön, wenn
du nach erfolgtem Erstflug mal deine Ruderwege an Quer und Höhe postest und auch deinen Schwerpunkt.

Ich habe den SkySword ebenfalls komplett um den Ballast wie Fahrwerk, Buganlenkung, Wiring-Box mit Kabeln erleichtert. Es ist wie Mino schon schreibt tatsächlich noch
irgendwo ein Y-Kabel im Seitenleitwerk, die Wiring-Box koppelt die beiden Höhenruderservos nicht
Den entstandenen Platz werde ich zum Einbau des 8-Kanal Empfängers nutzen - mal sehen ob ich die LEDS dann noch mit einem 8gr. Schalter in Betrieb nehme
oder es einfach dabei belasse.

Falls jemand einen Kit gekauft hat und ein nagelneues Fahrwerk oder die Wiring-Box benötigt, kann er sich gern bei mir melden - habe eines abzugeben :D

Gruß
Der_DON
 

Don

User
SkySword 70mm

SkySword 70mm

Willst du das Teil werfen? :confused: Oder ballerst du ihn per Gummi weg?

Jepp das Teil wird geworfen - ansonsten liegt auch ein Gummi im Keller. Das werden ich vom Gefühl her entscheiden.

@Jürgen:
Deine Kiste hat mich auf dem Treffen begeistert - und war der Grund warum ich die 70mm Version gekauft habe.
Ich sehe mich allerdings schon einen Kit demnächst kaufen und dann den Weg zu gehen, den du auch gegangen
bist.

Gruß
Der_DON
 

hps

Vereinsmitglied
Wow, das nenne ich Speed :cool:! Genialer Antriebsstrang, da kommt Freude auf. Wahrscheinlich allerdings nicht lange, irgendwo muss die Leistung/Energie ja herkommen. Aber kurzzeitig hat man damit sicher viel Spaß. Zudem macht auch der Sound mächtig was her. Gei.........l:cool:.
 

discus

User
Sword

Sword

Habe mir mal das Kid bestellt und werde es im Herbst dann mal so langsam aufbauen.Mal schauen was ihr so einsetzt.

mfg Roland
 

maddyn

User
HI

sieht echt gut aus des teil
und geht wie hölle, was hast du da reingebaut?

schicken flugplatz habi ihr da
 
ich auch

ich auch

schon immer (aus mir selbst nicht ganz erklärbaren Gründen....-ernst gemeint-) hat mich die Skysword irgendwie angezogen... hab es bis jetzt aber dennoch sein gelassen.
"Leider" hab ich nun auch die kleine Version entdeckt... und schwubs scho lag Sie im Warenkorb und mittels Gutschein von 10% wars dann auch nicht mehr so teuer ;-).

Ich werde die Skysword auf alle Fälle vorerst mit organalem Setup und 4S/2400mAh Akku fliegen... danach wird's wohl auch auf einen Umbau herauslaufen... aber es muss ja ein eigener guter Vergleich her ;-).
Hoffe das Fliegerchen kommt bald...

Grüsse Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten