Nun gibt es den Skysword endlich in 70mm

Bei der 90er Variante hatten wir derbe Streuung in der Leistung der serienantriebe ...der meines Kumpels war müde und reichte grad so zum fliegen ..meiner war absolut top und machte keinen Umbau nötig ..ich glaube das es beim 70er ähnlich sein wird,da hilft nur zusammenschrauben und austesten ;)
Gruß
Matze
 

Scrad

User
Lohnt sich der Umbau auf den Stream-Fan 70/2900?



Also bei der Top Speed hat das Ding wie schon geschrieben seine Grenzen , weil es irgendwann einfach gegen die Wand läuft. Wir sind am Wochenende nochmal geflogen haben diesmal Radarmessungen gemacht.


Mit Stream Fan 70/2900 liegen wir bei 215-220 kmh mit top Lipos und über 110 A Strom. Das ist gemessen an der reingesteckten Leistung nicht die Welt , wird aber dem ein oder Anderen schon recht zügig vorkommen.Messerflug geht dann auch mit halbem Ruderausschlag endlos bei der Geschwindigkeit.


Speed ist eine Sache , aber hier gefällt die Steigleistung ganz besonders. Ich starte ihn indem ich ihn an der Nase greife und quasi einfach senkrecht nach oben wegsteigen lasse.


Danach steigt er endlos bis an die Sichtgrenze und auch darüber wenn man es drauf anlegen würde. Ich fliege allerdings ohne Fahrwerk und bin deshalb recht leicht unterwegs.


Ich würde sagen es lohnt ihn umzurüsten. Ist dann schon sehr dynamisch unterwegs.....



Gruß Jörg
 
Bei der 90er Variante hatten wir derbe Streuung in der Leistung der serienantriebe ...der meines Kumpels war müde und reichte grad so zum fliegen ..meiner war absolut top und machte keinen Umbau nötig ..ich glaube das es beim 70er ähnlich sein wird,da hilft nur zusammenschrauben und austesten ;)
Gruß
Matze

Ob es auch beim 70-er solch eine Serienstreuung gibt, müssten wir herausfinden in dem hier ein paar User einen V-Max (GPS), Standschub oder max. Strom bei Standschub messen würden.
Meiner ist noch nicht geflogen. Die Stromaufnahme bei max. Standschub beträgt jedoch 45A. Vielleicht hat jemand eine der oben genannten Messungen bei originalem Setup gemacht?

Grüsse Manuel
 

Scrad

User
Ich hatte 43 Ampere mit dem original Antrieb und knapp über 1000 Gramm Schub.

Hä? Wie startest du das Ding genau?



So wie Erik es schon gesagt/gezeigt hat. Nur noch etwas steiler , da man sonst gern am weit abstehenden Höhenleitwerk hängen bleibt.


Aber wie gesagt , ich habe nicht mehr den original Antrieb !
 
Mein Erstflug war.. naja. Kippelig, leicht kopflastig und bei der Landung 2 von 3 Fahrwerken angeworfen. Ein Servo beim proggen abgeraucht. HK eben.

Fliegt der Flieger geradeaus bei richtigem Schwerpunkt und rollt gerade? Mein erster Eindruck ist vorläufig schlecht (Vergleich: Freewing Stinger, A4, Avanti, HK Vampire, Habu). Nur optisch bin ich bisher happy.
 
... so wie ich Scrad kenne startet er so
https://www.youtube.com/watch?v=bbLNZkKbTuM
nur halt mit nem Skysword :)

Achso, alles klar Danke!


Mein Skysword ist nun endlich da erste mal (mit originalem Setup) abgehoben.

Fazit:
Start: nach ca. 40m Asphalt und gesetzen Klappen (10mm) steigt der etwas mühselig in die Lüfte
Speed: langsam... den Speed habe ich (noch) nicht gemessen, jedoch ziemlich entäuscht. Hätte mir etwas mehr erhofft.
Flugverhalten: fein! Bei angegebenem SP fliegt sich der Vogel absolut unproblematisch und gutmütig durch die Lüfte.
Landung: Bei voll gesetzen Klappen, braucht das Ding doch ordentlich Schub um sauber landen zu können.. passt aber soweit.


Grüsse Manuel
 
?

?

Hat jemand den originalen Antriebssatz schon mit 6s getestet oder raucht dieser ab? Meine Fms yak 130 läuft mit 70er Impeller und 70A Regler mit 6s.
 

Trauti

User
He Leute,

helft mir mal!

Von welchen Punkt an der Tragflächenkante misst man den Schwerpunkt beim Skysword nun, 1,2 oder 3 siehe Foto!
Bin mir da bei der Anleitung nicht ganz sicher.

IMG_5635.jpg
 

Scrad

User
Exakt da wo der Flächenholm sitzt fliegt er auf jeden Fall tadellos.

Bis ca. 1cm weiter nach hinten geht auch noch.....



Da brauchst nix messen.
 
Hall zusammen

Gibt es neben den Schwerpunkt auch schon
in der Praxis bewährte Einstellwerte ?
In der Anleitung steht ja dazu nichts , oder
habe ich es übersehen.


Danke im voraus


MfG Bernd
 
Vorerst mal mit dem Originalen Antrieb und mit 4S/2400mAh Akku. Nach meinen ersten Flügen werde ich entscheiden, ob ich das Ding mit einem stärkeren Impeller und mehr Zellenspannung upraten will oder nicht.

Mein Setup schaut grad momentan so aus:

QR: 14mm (Expo: 40)
HR: 12mm (Expo: 40)
SR: 14mm (Expo: 30)
Flaps Start: 11mm
Flaps Landing: 50mm

Grüsse Manuel

.....oder hier mein erstes Setup.

Grüsse Manuel
 
So,
der Threadersteller konnte immerhin bis jetzt den Bestellfinger zurückhalten. Nun ist es aber doch passiert :D war ja nur eine Frage der Zeit. Habe mir auch gleich Filament in der passenden Farbe mit geordert. Werde wohl alles unnötige ausbauen und versuchen auf leichtbau zu gehen. Werde mir Fahrwerks und Servo abdeckungen designen und mit dem Filament ausdrucken. Mal sehen ob es was wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten