Nun gibt es den Skysword endlich in 70mm

Hallo Leute habe eine Frage ob ich das hier richtig verstehe.

Mal zusammen gefasst:
Mit dem Originalsetup 4s ist ein Rasenstart möglich auch wenn es nicht so gut geht wie mit einem Wemotec.


Vielleicht habe ich ja einen lahmen Vogel aus dem Nest erwischt, aber mit meiner ist ein Rasenstart auch bei gut vertikulierter und gemähter Wiese sozusagen unmöglich.

Ich starte auf Asphalt.

Grüsse Manuel
 
Hatte dann heute Maiden, was soll ich sagen?!
Hat jemand zufällig einen Ersatzrumpf samt Spitze rumliegen? :D

Meine Flugzeit lag bei 5-7 Sekunden, dann war Ende im Gelände. Schwerpunkt hatte ich auf 145mm auf dem Kopf liegend eingestellt. Scheint nicht zu funktionieren......:rolleyes:
Das Teil stand sofort wie ne Eins in der Luft. Nach ein paar Korrekturen und Eiertanz folgte der Abriß..... Das war's!
Im Moment keine Ersatzteile lieferbar, weder NL noch UK,
laut HK erst wieder im Januar. Ein Kit macht für mich keinen Sinn da alles, ausser Rumpf und Spitze, in Ordnung ist.
 

Scrad

User
Definitiv war es nicht der SP sofern wirklich korrekt gemessen wurde.


Das Ding fliegt angefangen von 125 bis 155 problemlos. Ich fliege selbst mittlerweile 145 , also hinter dem Holm und das Ding ist immer noch leicht kopflastig würde ich sagen.

Vielleicht ist der Akku verrutscht,Akkubrett hat sich gelöst oder was auch immer.Der 145er SP ist definitiv nicht verantwortlich gewesen.




Gruß Jörg
 
Und du misst auch auf dem Kopf liegend?

Sobald ich einen Ersatzrumpf bekommen habe werde ich es noch einmal probieren. Irgendwas muss bei mir nicht gestimmt haben. Vielleicht hast du recht und der Akku ist verrutscht. Wobei ich sagen muss das die Akku befestigung schon sehr knapp bemessen ist. Der Gurt ist so kurz das er maximal 2cm kontakt zum gegenpart hat. Ist wahrscheinlich dem 5S Lipo geschuldet. Werde ich beim nächsten mal ändern.
 

Scrad

User
Ich messe nicht auf dem Kopf liegend.

Da der Bereich in dem er fliegt aber so eine grosse Spanne hat, sind die geringen Abweichungen bei den Messmethoden aber nicht ausschlaggebend.

Ich habe bei beiden Skysword (90er und 70er) zu aller erst mal das Akkubrett entfernt und gegen was vernünftiges getauscht.

Das war mir etwas zu labil.
 

discus

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Moin,brauche mal euren Rat.Das Bugfahrwerk ist wie Gesichert,oben mit einem Sprengring oder mit Innensechskant.Habe ein Kit und die anderen Kleinteile im Fundus.Werde den Sword mit 6S Fliegen,

Gruß Roland
 

discus

User
Schubrohr

Schubrohr

Hallo,habt ihr das Schubrohr auch erneuert oder lasst ihr es auf 65mm,ist zu groß für einen 70.Ich habe mir heute eines selber gewickelt auf 57mm und werde es am Mittwoch wenn das Wetter passt den Sword mal einfliegen. Habe das Fahrwerk aus meinen Fundus eingebaut und es kommt ein 6S 3500mah rein.liege damit bei 1900gr.
mfg Roland
 
sky sword

sky sword

Hallo
da ich keine Anleitung finde frage ich mal bei euch nach
wie wir das Leitwerk befestigt, die 2 Stäbe ist klar werden die eingeklebt?
besten dank im vorraus
Hp
 

Trauti

User
Die Stäbe werden am Höhenleitwerk eingeklebt ins Seitenleitwerk eingeschoben und mit zwei Schrauben verschraubt!

Ist aber in der Anleitung auch beschrieben, eine kleine AL gibt`s beim King als Download unter Upload/Files.

Beim verschrauben aufpassen das das HL ganz eingeschoben ist und gleichmäßig am SL aufliegt, die Stäbe verhaken sich beim einschieben leicht und wenn man nicht aufpasst liegt es nicht richtig auf und der Anstellwinkel passt nicht!
 
Ich werde meinen nicht mehr bauen. Hab genug andere Flieger und muss meine Projekte erstmal etwas konsolidieren.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen.
Hat sich schon wer die neue 6s Variante zugelegt?
LG
Dennis

Ach ja nochmals zu den klappen. Ich habe in der ersten Stufe kein Tiefenruder gemischt. Das geht noch gerade so. Wenn ich die klappen auf knapp 90grad stelle sollte man das aber machen. Da geht's dann man zackig nach oben :D
 
Nachfrage

Nachfrage

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen was für ein Akku in die neue 6s Version maximal passt?

oder kann jemand vielleicht mal den vorhandenen Platz für den Akku messen?

Gruss Timo
 

StephanB

Vereinsmitglied
Werfen?

Werfen?

Hallo,
ich baue gerade an einem leichten 70iger Skysword auf Basis des Kits. Habe alles rausgeworfen, was wiegt. Impeller ist eine 3S-Version, Wemotec Mini Fan Evo mit Het 2W16. Die Düse ist hinten auf 56mm verkleinert. Laut Beipackzettel könnten da bei gut 50A rund 1000 Gramm Schub rauskommen. Akku ist ein 3S3300er und sitzt wg. Schwerpunkt im ehemaligen Fahrwerksschacht. Ich werde bei einem Abfluggewicht von 1450 Gramm rauskommen. Das scheint mir im Vergleich recht leicht zu sein. Meint ihr, man kann den dann werfen? Die Frage hat zwei Aspekte: Wie greifen und reicht die Leistung?
Für Tipps bin ich dankbar. :p
Gruß
Stephan
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Piano,
der vordere Schacht ist mit dem Flugakku gefüllt und die hinteren Schächte sind zu weit aussen in den Flächen und wurden daher von mir abgeklebt.

Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten