Das leidige Thema Turbinen Sevice

Hier steht schon einiges über ein wohl ähnliches Problem : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/692405-Lieferzeit-bei

Ist echt Schade😢😢

Ach du Scheisse, wirklich war???
IQ Hammer Herr Kramer könnte die Turbine wenigstens zurück senden, schliesslich ist sie mein Eigentum!!!

Was zum Geier soll den das, repariert er sie und verkauft sie weiter?
Scheinbar muss ich mich den Leuten, die Herr Kramer anzeigen anschliessen und auch eine Anzeige bei der Polizei machen.
 
na nun mal abwarten, ansonsten wäre die jetpower auch ne möglichkeit, als persönliche kritikplattform zu dienen...
oder für den fall der fälle zwei gleiche binen hinlegen, eine im einsatz, die andere im werk.:D

der geht doch nicht an die Jetpower, wenn er so viele Leute verärgert und nur die Kohle kassiert! $
Nicht jeder hat die Kohle sich eine reserve Turbine anzuschaffen nur weil er damit rechnen muss, dass er sie vom Service nicht mehr zurück erhält!
 
dave, auch wenn dir nicht danach zumute ist, ich habe es scherzhaft gemeint.
was momentan sein kann (sollte man aber als firma irgendwie mitteilen): wir haben seit ende juli schulferien in bayern. evtl. hat iq hammer betriebsferien grad?
allerdings will ich nichts beschönigen, höchst ärgerlich ist das alles auf jeden fall. insbesondere wenn es mal in einer firma nicht so toll läuft, aus welchen gründen auch immer, sollte man seine kunden bei der stange halten. das heißt dann mehr ackern als normal... und möglichst mit seinen kunden reden, wenn was nicht so laufen kann, sich verzögert etc. . viele tauchen dann leider einfach nur ab...
gruß thomas.
 
sehe ich auch grad mit großem erstaunen!
 
bis jetzt ist halt alles spekulativ.
 

Roxx

User
Das manch einer Ware bestellt und bezahlt hat - ohne eine Gegenleistung zu erhalten, ist leider Fakt.
Ich gehöre auch zu der Gruppe :(

Gruß
Thomas
 
Das manch einer Ware bestellt und bezahlt hat - ohne eine Gegenleistung zu erhalten, ist leider Fakt.
Ich gehöre auch zu der Gruppe :(

Gruß
Thomas

Da verstehe ich dann nicht, dass man nicht mit Paypal bezahlt?!?
1 klick und das Thema ist erledigt....
Wenn ein Shop das nicht anbietet, bestelle ich dort nichts, ganz einfach!!
 

Roxx

User
Ich habe per Paypal bezahlt. Darum geht es gar nicht. Was möchtest du den Leuten vorwerfen, welche ihre Turbine dorthin geschickt haben und nichts mehr hören?
Das Ganze geht nun schon seit Monaten so. Irgendwann muss auch Paypal mal wach werden? :confused:


Gruß
Thomas
 
Paypal ist das relativ egal!!
Die, die ihr Triebwerk zu Wartung geschickt haben, haben natürlich ein Problem... Schriftlich aufforden, die Ware zurück zu schicken, wird das nicht gemacht, rechtliche Schritte, keine Ahnung wie die aussehen, Polizei...??!
Du hast dich über bezahlte, nicht gelieferte Ware beklagt
... Dein Problem würde ich zu einem von Paypal machen und gut!!!
 
Simon, ich denke du bringst da was mit dem was du zu Paypal schreibst grundlegend durcheinander.

Durch die Meldung bei PayPal bekommst du im günstigsten Fall nur dein Geld wieder, das du für die Reparatur bezahlt hast. Und auch dafür verlangt PayPal Nachweise. Diese sind in diesem Fall gar nicht so einfach beizubringen.

Die eingeschickte Turbine hast du deswegen noch lange nicht zurück. Wobei es schon so ist, dass insbesondere gewerbliche Nutzer von PayPal erhebliche Probleme bekommen, wenn bei PayPal "ein Fall" eröffnet wird. Bei mehreren offenen Fällen dürfte da ganz schnell das Konto des Betreibers zu sein und dieser kann dann auch nicht mehr so ohne weiteres ein Neues eröffnen.

Das soll ein ganz allgemeiner Hinweis sein, ich möchte mich grundsätzlich nicht zum Thema Turbinenservice von irgendjemandem äußern. Da fehlt mir die andere Seite, die hier nicht zu Wort kommt oder kommen möchte.

Gruß, Dietmar
 

nsx

User
Hallo!

Ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit da ich auch zwei IQ Triebwerke in Betrieb hab. Ich kann gut verstehen das da Einige sauer sind die auf bestellte Sachen warten. Auch ich kann momentan nicht recht nachvollziehen warum das alles so läuft und warum es von Seiten Hammer Turbinen keine Auskunft über die derzeitige Sachlage gibt...
Da ich aber bis dato nie irgendwelche Probleme mit Didi hatte,er stets hilfsbereit und freundlich war kann ich mir einfach nicht vorstellen das er das alles jetzt "veranstaltet" weil ihm seine Kunden egal sind und er jemanden abzocken will. Da er seine Firma über Jahre aufgebaut hat , es quasi sein Lebenswerk ist glaube ich nicht ,das die momentane Situation ohne besondere Gründe jetzt so ist wie sie ist. Die beginnende "Hexenjagt" wird an der Sachlage auch nichts ändern und Spekulationen über das baldige "Ableben" der Firma erst recht nicht. Es geht manchmal schneller als man denkt und es reißt einem den Boden unter den Füßen weg weil auf einmal alles anders ist als geplant.
Ich bin mir sicher das sich das alles wieder einpegelt. Für uns ist es doch nur Hobby, für Didi glaub ich ist es weitaus mehr.
Bevor hier fleißig weiter auf jemanden eingetreten wird sollten manche ein wenig ruhiger treten und ein wenig Zeit zum luftholen lassen.
Einfach mal drüber nachdenken...
In diesem Sinne,allen noch eine schöne restliche Flugsaison und ordentliche Landungen;o)

Gruß aus Sonneberg

Andreas
 
okay andreas, grundsätzlich da core!
aber ich versteh dieses abtauchen allerdings auch nicht (tun ja einige andere auch, leider)... didi ist doch sonst auch recht rustikal und definitiv nicht auf den mund gefallen.
abtauchen jedenfalls gräbt, wenn schon probleme mit dem betrieb bestehen sollten, das grab erst recht.
und wenn leute betrieblich ausfallen, muß man als chef auch selber ran, schrauben, wuchten, auftragshandling, kundenkommunikation etc. und wenns nottut auch mehr als 8h/d und 7 tage die woche. da fällt dann auch der urlaub flach und die privatentnahme kleinstmöglich aus.
meine meinung, bin selbst selbständig.
 
Ich bringe nichts durcheinander. Ich sprach von bestellter, bezahlter aber nicht gelieferter Ware!!! Zur Wartung geschickte Turbinen ist was ganz anderes, hab ich ja geschrieben, dass diejenigen ein Problem haben!!!
Auch klar, das PayPal hellhörig wird, wenn sich die Fälle bei denen häufen.
Aber viele beklagen sich erstmal z.B. hier. PP wird dann ganz am Ende eingeschaltet, so kommt es mir vor!

Aber egal, wenn ich ein solches Problem hätte, würde ich nicht gleich hier großartig darüber schreiben....
hatte auch mal eine solche Situation mit einer kleinen Turbine. Ein paar(oder paar mehr) Telefonate, von denen einige nicht sofort zustande kamen und das Problem war gelöst!
 

Mesche

User
Lieber Moderator

Lieber Moderator

Lieber Moderator,
Bevor Du auch dieses Thema mit mit dem schon kürzlich gebrauchten Zitat

„Ich liebe diese AnDenPrangerStellThreads
Und genau deswegen ist an dieser Stelle Feierabend“

schließt, bedenke bitte, dass diese Info für uns User eine sehr hohe Bedeutung hat.
Das ist um so wichtiger da die betroffene Firma noch in der letzten JetPower Zeitschrift in mehreren Beiträgen über alle Maßen gelobt wird.

Danke und VG
Markus
 
Es gibt einige News

Es gibt einige News

Als erstes möchte ich mich herzlich bei Paul bedanken, der Paul hat gestern Kontakt mit mir aufgenommen und mir angeboten bei der Firma vorbei zu schauen.

Gesagt getan, Paul ist heute zu der Firma gefahren und hat mir meine Turbine wieder geholt :) scheinbar wurde der Starter ersetzt oder instandgesetzt, bezahlen musste ich jedenfalls nichts, dafür besten Dank an die Frima.
Die ganze Story wird eventuel Paul euch hier mitteilen, ich kann nur sagen: bis jetzt verstehe ich nicht was bei der Firma abgeht!
Ich hab mich gestern auch bei anderen Modellbau Firmen über die besagte Firma versucht zu erkundigen, einerseits hies es: wie Sie gehört hätten, seien die Hallen leer! Vieln Dank an die Modellbau Frimen für Eure Auskunft.
Anderseits gab es eine Firma die sich aus meiner Sicht dumm gestellt hat, ich hab keine Antwort auf die Frage was mit der genannten Firma los sei erhalten, ich müsste mich an die Firma selber wenden. Im letzten Mail von der Hilfreichen Firma schrieben sie: das sie meine Sorgen nicht mit mir teilen können! das heisst also, da besteht Kontakt zu der Turbinen Hersteller Frima.

Tja gut, Dank Paul werde ich meine Turbine in ein paar tagen wieder haben, was mit der Firma abgeht in naher oder ferner Zukunft kann ich euch auch nicht sagen, jedanfalls wäre es schade wenn sie Ihre Angelegenheiten nicht auf die Reihe kriegen würden und schliessen müssten, denn in der Vergangenheit hat ja der Service und die Komunikation gepasst. Die Leute die noch eine Turbine in Revision da haben, geht am besten bald da hin, die Leute die vor hatten Ihre Turbine in den Service zu senden, für den Moment bis klar ist was da abgeht, sendet sie wo anders hin, mir also Paul wurde mitgeteilt, das wenn noch was sei, soll ich die Turbine zum rescue service senden, sagt ja schon viel aus.
Die Leute die bestellt und bezahlt haben, empfehle ich Paypal Käuferschutz und falls überwiesen, geht direkt bei der Firma vorbei. Ich hoffe das auch bei euch alles zum guten geregelt werden kann.

Wie schon `steinix` war es glaube ich geschrieben hat, Kommunikation auch wenn die momentane Lage nicht rosig ist, ist das a und o von gutem Service! Ich denke wir alle haben Verständis wenn es mal drunter und drüber geht in einer Frima, aber Monate lang keine Anrufe und Mails zu beantworten, macht uns Kunden stinksauer!

Grüsse an alle und besten Dank
Dave
 
Hi
Und wo stehen die News?
-Steht das Gebäude leer
-Gehts Diddi gesundheitlich gut
-was ist Sache

Wenn jemand schon vor Ort war, wären Fakten mal schön.....

Gruss Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten