Das leidige Thema Turbinen Sevice

Stony

User
Also gut dann melde ich mich mal Kurz und knapp zu Wort. Ich will hier nicht wirklich viel dazu sagen da es nur eine Momentaufnahme war die ich heute erlangen konnte. Seiner aussage nach gibt es wohl einen Personalengpass, und dadurch kommt alles etwas zu Kurz. Gut dazu hat sicher jeder seine eigene Meinung ;) Und es erklärt auch nicht das er es nicht einfach kommuniziert :/ Ohne jetzt jemanden schlecht dastehen zu lassen, mir ist es so vorkommen als wären "sie" einfach völlig überfordert mit der Abwicklung und Organisation. Es sah auch sehr Chaotisch aus wenn ich das mal Vorsichtig so ausdrücken darf. Es ist nicht meine art jemanden im Netz schlecht dastehen zu lassen deshalb bitte melden wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt;) Ich Probiere es Neutral und Objektiv darzustellen.

Da sich schon jetzt abzeichnet das viele betroffen sind, und ich nicht jeden Tag hin fahren kann lasst uns mal Quatschen wie wir das ggf. zusammen bekommen. Ich kann gerne wieder hin fahren aber es muss halt im Rahmen bleiben. Ich bin der Meinung er liest die Nachrichten schon da er quasi etwas vorbereitet rüber gekommen ist;)
Mit Vollmacht bewaffnet war das auch keine große Nummer. Ich musste ihm noch auf einem Zettel Quittieren das ich das Triebwerk in empfang genommen habe. (Leider war es einer der Zettel die ich im schlimmsten fall mal wieder aus dem Müll ziehe weil ich schnell etwas Harz auffangen will und grad nur die Tonne in der nähe steht) Aber okay besser als nichts.
 
Hi
Und wo stehen die News?
-Steht das Gebäude leer
-Gehts Diddi gesundheitlich gut
-was ist Sache

Wenn jemand schon vor Ort war, wären Fakten mal schön.....

Gruss Roman

Hi Roman

ausser einem riesen Chaos mit Kartons und sonstigem Müll in der Halle und einem Turbinen Prüfstand, hat er nur Werkzeug/Maschinen gesehen um Schubrohre herzustellen.
Jedoch hat Paul keine CNC Maschine oder sonstiges gesehen womit man normalerweise Turbinen herstellt. Einige Artikel, Ersatzteile, Modelle und sonstiges habe er noch rumliegen.
Didi war da und hat dem Paul die den Starter der Turbine vorgeführt und sie Ihm dann mitgegeben.
Wie bereits oben erwähnt, sagte Didi zum Paul, wenn noch was sein sollte, soll ich die Turbine an den Rescue Service senden.

Gruss Dave
 

M2000

User
Hallo zusammen,

Ich stehe im gleichen Film - ich habe die Turbine im Mai zum Service gesendet und hatte nach x-Versuchen Ende Juni mit Turbo telefonisch Kontakt. Damals hat er mir eine Lieferung in der darauffolgenden Woche versprochen. Seither habe ich nichts mehr gehört. Ich habe keine Möglichkeit hier aus der Schweiz schnell dort vorbei zu schauen. Gibt es noch weitere Tipps oder Hilfe, was ich da tun kann?

Gruss Urs
 

Stony

User
Ja du kannst mir eine PN schreiben ;) ich Fahre nochmal hin..

Die von Dave geht heute zur Post, weiterhin stehe ich mit weiteren Personen in Kontakt. Natürlich kann ich das Material nur in dem Zustand einpacken wie es gerade ist. Ich werde keine Verhandlungen usw. führen. Sollten Kosten entstehen kann ich diese auch vorstrecken. Bitte sagt mir explizit ob ich das machen soll. Da ich nicht hinterfragen kann ob das gerechtfertigt ist oder nicht werde ich dann einfach den geforderten betrag auslegen. Versand zu euch erfolgt dann erst nach Zahlung der auslagen :) Bitte habt dafür Verständnis.

Ich benötige eine genaue Aufstellung der Teile die ihr eingesendet habt und in welchem Zustand diese waren, und wenn möglich den e-mail Verlauf was bereits geschrieben oder ausgemacht wurde. Des Weiteren eine Unterschriebene Vollmacht das ich eure Teile in Empfang nehmen darf. Das Ganze schickt ihr bitte an meine e-Mail (bitte per PN erfragen) und an Hammer das er die Teile fertig macht. ggf. ist Dave ja so nett und stellt euch seine Vorlage zur verfügung?
Ich schicke euch das Triebwerk dann zu und ihr bekommt von mir Kontodaten auf die ihr bitte die Versandkosten überweist.
Es sollte euch klar sein das ich natürlich keine Haftung übernehmen kann! Bitte teilt mir auch mit bis zu welcher höhe euer Triebwerk beim Versand versichert sein soll!

@Dave
Würdest du deine Vorlage bereinigt hier hochladen?

Edit:
Dienstag geht nun doch nicht da Didi angeblich in the US and A ist. Ich Probier rauszufinden wie lange... und melde mich wieder wenn der nächste Termin ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO MODERATION

HALLO MODERATION

HALLO MODERATION... hier werden Daten veröffentlicht, die nicht in die Öffentlichkeit gehören!! Bitte eingreifen! :rolleyes:

@dz.consult: daß du unglücklich bist, kann ich verstehen. Bei allem Verständnis, bitte sei im Umgang mit personenbezogenen Daten zurückhaltender, das kann ganz schnell mal richtig nach hinten los gehen! Hast du das Einverständnis von jenem "Paul", seine personenbezogenen Daten zu veröffentlichen?

Wenn du etwas zur Verfügung stellen willst, dann OHNE personenbezogene Daten
und per PN! Wer dann wirklich Bedarf hat, kann sich ja an dich per PN wenden.
 

Stony

User
Hab ihm grad geschrieben. Er wird das ändern;) ich gehe mal davon aus das war keine Absicht mit der Adresse. Sonst muss er eine Datenpanne melden ;) Das Forumlar dient euch zur Vorlage.

BITTE nochmal an ALLE die ihr Material zurück haben wollen. Ich kann da nicht ewig nach dem oder dem Fragen. Ich hole aber gerne für euch das Material ab. Und zwar in diesem Zustand wie es dann beim Turbo liegt! Bitte habt dafür Verständnis! Ich möchte euch auch bitten mir die Daten möglichst am Stück zu senden, es ist schwer das zusammen zu sortieren es sind einige anfragen da.

WICHTIG bitte schickt mir euren Namen und euren User Namen aus dem Forum ich komme grad etwas durcheinander :)

Gruß Paul
 

Stony

User
Super danke ;) Dave arbeitet an einer neuen Variante:) Wenn jemand noch herausfinden kann wie lang Turbo nicht im Land is? Oder kann jemand was dazu sagen?

Ja wenn Zeit is und ich helfen kann ;) kann es nachvollziehen das mancher schon sehr stark genervt ist. Wenn ich mal was brauche bekomme ich sicher auch mal Hilfe:)
 
hmmhh, betrieb liegt zweifellos am boden, didi in usa oder timbuktu oder sonstwo, so langsam würde ich mir sorgen machen, daß dort nicht der kuckuck an die türe geklebt wird!
wäre jammerschade!!!
zumindest stand im bundesanzeiger vor drei tagen noch nichts...
 

Stony

User
Leute Leute...

Kann verstehen das Turbo bei so einem Mail Wahnsinn nicht mehr nachkommt. Dazu kommt noch das mein Rechner beim Service ist... Jetzt habe ich vermutlich ein Paar e-Mails gelöscht. Also wenn ihr nichts gehört habt dann bitte meldet euch nochmal.

Ich habe nur wenige Vollständige/ Ordentliche Datensätze erhalten bei allen anderen Fehlt mir noch was. Ich hoffe es ist für euch Okay wen ich hier die Nick's rein schreibe?

Es Fehlen mir noch Daten von

- bitfalken
- rookie180
- Benjamin Ketter

@ all

Bitte wenn möglich 1. Email schreiben mit allem was dazu gehört und wenn schon 5x schreiben dann bitte mit einem Betreff.

WICHTIG

Bitte schreibt folgendes rein:

Vor- und Nachname:
Nickname:
Was habt ihr dort:
Adresse:

Und hängt mir eine Unterschriebene Vollmacht an. Diese Schickt ihr bitte auch dem Turbo mit allen nötigen Daten das er auch das Richtige dazu findet!

Ich helfe euch ihr bitte mir ;)
 

Stony

User
So schlimm ist es dann auch nicht aber 3-4 Mails mit unterschiedlichem betreff dann auch noch mit dem Nick und dem Produkt in Zusammenhang zu bekommen ist schon weng blöd :)
 
meinst du die rc-n-börse? denke das ist der ganz normale verkaufsdurchschnitt, daraus würde ich noch nichts herleiten.
eher mal abwarten, wenn die zum alternativen service geschickten iq´s dann massenhaft auf den markt kommen werden:D.
 
Hallo Thomas,

glaube ich nicht, da sind in den letzten Monaten vermehrt IQ dabei und ich kenne einen, der schon vor der ProWing "was wusste" und zu dem Zeitpunkt versucht hat, seine 200 zu verkaufen. Wurde aber nicht verkauft.

Dann gibt es noch einen, der beim Fremd-Service richtig "Schotter" bezahlt hat - kenne ich von meinen 3 Herstellern nicht so!

Gruß

Jochen
 
moin jochen,
du hast aber immer mal wieder hier in der börse häufigere "freisetzung" diverser fabrikate, eine deutliche häufung würd ich das noch nicht nennen. immerhin sind ja auch sehr viele iq´s im einsatz.
bleibt eh nix als abwarten. ich hab auch noch ne iq90, die halte ich aber fest, da generalüberholt.
eher interessant finde ich die ersatzteilfrage, da didi ja nix mehr herstellt. oder mister x hat alles noch vorhandene aufgekauft;).
haussmann/evojet wird denk ich mal nen teufel tun, für didis turbinen im service einzuspringen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten