Das leidige Thema Turbinen Sevice

Hallo Jetgemeinde,

ende Mai 2018 habe ich meine Turbine mit defektem Starter Motor an den Hersteller gesandt um den Starter wechseln zu lassen.
Mitte Juni schieb ich eine Mail um nach zu fragen wie weit sie mit der Turbine sind, keine Antwort auf mein Mail.
Nach mehrmaligen versuchen auf der Gechäfts und Handy Nummer, habe ich am 21.06.2018 jemanden erreicht, darauf wurde mir mitgeteil, dass sie 2 Wochen im Rückstand seien, okey kein Prolem.
Einen Monat später hab ich eine Whatsapp Nachricht geschrieben, die gelesen wurde aber darauf habe ich keine Antwort erhalten, wann ich mit meiner Turbine rechnen könne.
Ende Juli wieder angerufen und niemanden erreicht!
Am 7.8. auf die Firmen Nummer angerufen, keiner geht ran. Gestern 8.8. aufs handy angerufen, da geht auch keiner ran. So habe ich auf Whatsapp, per Mail und auf der Hompage per Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen, die Whatsapp Nachricht wurde gelesen, jedoch keine Antwort erhalten, dass selbe gilt für das Kontaktformular und die Mail die ich geschrieben habe!


Mehr als 10 Wochen in der Flug Saison auf meine Turbine zu warten bei der nur der Starter Motor ausgewechselt werden müsste, finde ich ziemlich scheisse!
Das die Herrschaften telefonisch nicht erreichbar sind und auf keine Nachrichten und Mails antworten, bringt mich zum kochen!

Was macht Ihr in so einem Fall?

Grüsse Dave
 
Frist setzten. Dann soll sie unrepariert zurück. Dann eine "freie Werstatt" anfragen....
Wenn es nicht zu weit weg ist, ins Auto setzten, hinfahren und das Teil selbst abholen und den Unmut und Enttäuschung kund tun.
 
Frist setzten. Dann soll sie unrepariert zurück. Dann eine "freie Werstatt" anfragen....
Wenn es nicht zu weit weg ist, ins Auto setzten, hinfahren und das Teil selbst abholen und den Unmut und Enttäuschung kund tun.


Hi Simon,
danke für Deinen Tip.
Genau das hab ich mit meinem Mail von gestern getan. Ich hab Ihnen geschrieben, dass wenn sie keine Zeit finden um den Starter Motor zu ersetzen, sollen Sie die Bine zurück senden und mir einen Motor beilegen damit ich diesen selber austauschen kann.
Meine Unmut über die mangelhafte Kommunikation/Erreichbarkeit und Beantwortung der Mails von Kunden hab ich auch kund getan. Wie gesagt bis heute keine Antwort.
Hinfahren ist ein wenig weit da ich aus der Schweiz komme.

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass diese Firma, die von ihnen hergestellte und fast neue Turbine in einem normalen Zeitrahmen repariert?
Oder wenigstens mit Ihren Kunden über den Verlauf der Rep. kommuniziert?

Gruss Dave
 

cheffe

User
Turbinenservice

Turbinenservice

schreib doch mal den Namen dieser Fa. hier rein, dann weiß man wenigstens wo man seine Biene nicht hinschicken sollte.

gruß
Axel
 
na nun mal abwarten, ansonsten wäre die jetpower auch ne möglichkeit, als persönliche kritikplattform zu dienen...
oder für den fall der fälle zwei gleiche binen hinlegen, eine im einsatz, die andere im werk.:D
 

TJ67

User
Oder den ganzen Schwachsinn mit Vorkasse und Unzuverlaessigkeit der Hersteller im Modellbau hinter sich lassenund ein anderes Hobby suchen🤣🤙🏻😬😬
 

Roxx

User
Oder du wechselst vom Modellflieger zum Modellbauer und machst es dir selbst, also das Ersatzteil meine ich...;)

Wenn du in der Lage bist die langen Zugfedern für das geschleppte Hauptfahrwerk herzustellen, dann freut mich das für dich.
Ich habe jetzt gefühlte 20 Stunden online gesucht, Fachhändler aufgesucht usw. Ich habe echt die Nase voll :mad:

Gruß
Thomas
 

Roxx

User
Naja, der Hersteller macht die ja auch nicht selbst ;-)

Federn gibts zb hier:

Febrotec.de

Keine Chance. An die 10 Händler habe ich angeschrieben, alle winken ab.
Die Kombination aus dickem Drahtdurchmesser, geringen Gesamtdurchmesser und die Länge machen es so schwierig.
Scheint kein Standard zu sein.

Gruß
Thomas
 

hnagl

User
Wenn du eine Drehmaschine hast, dann kannst du sie dir selber wickeln. Problem ist den passenden Wickeldraht in der
richtigen Qualität und den Wickeldorn im passenden Durchmesser zu bekommen.

Foto Zeigt dir eine allerdings eine Druckfeder selbstgemacht.
IMG-20180331-WA0009.jpg

Mfg Harald
 

Roxx

User
Ich ärgere mich, da es ja einen bekannten Shop gibt, das Staus ist auf "grün", man bezahlt und dann passiert gar nichts :mad:
Dann kann ich das nächste Fahrwerk auch bei Hobbyking kaufen :)


Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten