Anzeige Anzeige
brushlesstuning.de   www.graupner.de
Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: SAB Tortuga Nachfolger Bajo Jet

User
    Daumen erhalten
    60
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

Standard

400 highspeed? Nööö.... 500 is schon eher was.... geht allerdings auch mit elektro.... 550 sind schon interessanter aber auch noch mit elektro machbar....
    Also wofür ne turbine da drauf? :-D
    Allerdings wär es mir etwas zu blöd für so nen feierabend flieger jedes mal ne 250knoten Freigabe zu beantragen....
    Und ähnlich gut und stabil fliegt so ziemlich jedes Speedmodell ;-)
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Scrad Beitrag anzeigen
    @Robins

Ich bewege den Baiojet eigentlich nur im High Speed Bereich. Für nichts Anderes baue ich ihn mit Turbinen bis T35 Kolibri. Um das Maximum zu erreichen entferne/begradige ich sogar die Wurfmulden,was u.a. auch etwas mehr Tankinhalt ermöglicht.Vor der Turbine forme ich einen Einlauf an für optimale Luftzufuhr und "verstecke" die Turbine nicht hinter dem Rumpfausschnitt.

Welche Geschwindigkeiten mit T35 nach Anstechen da jetzt erreicht werden sei dahingestellt. +400 ?? +500 ?? Jeder der ihn schonmal im "Normalzustand" mit einer T30 oder größer geflogen hat weiß wie abartig das Teil dann schon geht.

Und egal wie schnell er wird , ich kenne nichts was so stabil fliegt , und das ändert sich in keinster Weise durch weglassen der Canards. Mehr geht einfach nicht an High Speed Stabilität sofern man +400 kmh schon als High Speed definieren möchte.

Und die Wendigkeit wird nicht durch mangelnde Ruderwirkung begrenzt was durch Canards zu steigern wäre , sondern irgendwann mag auch die stabilste Zelle kein 90 Grad Abwinkeln mehr bei Vollgas.

Insofern bleibe ich bei meiner Meinung auch durch meine Erfahrung mit dem Ding begründet.Die Canards sind völlig überflüssig es sei denn man mag die Optik.
    Unfortunately I do not agree, I flew Baiojet with turbine before anyone and with electric versions since development, both with canard and without ... And for me with canard has a better stability in the whole range of speed and more precision also. At this point remain a personal considerations. I do not want to talk about negative flat spin because they also make a mobile rudder but with canard is it much better.
    Best regards
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Speed with T25

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20181103-WA0017.jpg 
Hits:	1 
Größe:	134,9 KB 
ID:	2039639Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20181017-WA0019.jpg 
Hits:	11 
Größe:	278,0 KB 
ID:	2039643
    Speed of Tortuga with T25 by my friend Michele from Rome
    Like it!

User Avatar von Vallenfyre
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Alsoooo heute mal angefangen an der Kiste ...meine anfängliche Begeisterung nach dem Auspacken vor wenigen Wochen ist mittlerweile eher Ernüchterung gewichen ...

Zuerst waren mal beide Leitwerke schief wie Oma´s linker Eckzahn ... nachdem ich das reklamiert hatte bekam ich recht unkompliziert zwei neue zugeschickt ... immerhin fast grade aber...es ginge besser

Dann den Ringspant für den Motor einkleben wollen .. ahja .. der soll 2-3mm nach innen versetzt sein ... is klar .. der Rumpf ist hinten viel zu eng .. der Spant geht höchstens bis ca. 10mm vor Rumpfende dann ist Schluss.
    Egal - dann halt 10mm nach innen versetzt eingeharzt - motor passt ja trotzdem..aber...naja...

Dann die tolle (haha) Klemmvorrichtung für die Canards bewundert .. ansich ja ne prima sache..sieht ja auch toll verarbeitet aus.
    Also Canards rein .. Inbusschrauben leicht angezogen ..ausgerichtet und dann schön feste zugedreht .... öhmm..wasn das...man kann ja beide Canards immer noch leicht gegeneinander verdrehen !?
    Das taugt ja überhaupt nichts ... also wieder raus damit und ab in die Tonne...flieg ich halt ohne ... Möchte nicht wissen wie lustig das wird wenn die sich im Flug gegeneinander verdrehen

Wenn das so weitergeht fliegt das Ding im hohen Bogen aus der Werkstatt und ich kauf mir wieder nen Multiplex Funjet ...
    Battle of Britain - Model Squadron
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die Turbinenversion ist jetzt offiziell lieferbar. Leider finde ich keine Fotos, in denen die Änderungen zu sehen sind. Hat da jemand etwas?
    Like it!

User Avatar von tuxian
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    24
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke für die Info. Welche Turbinen passen?
    Sender: MZ-32 Land: Sebart Avanti S mit FT220, Black Horse Viperjet mit K70G, Sebart PC-12 XL, Black Horse L-39 Wasser: Icon A5 1,8m, PH Canadair
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ausgelegt für eine Kolibri, z. B. T25. Aber wir sind ja alle Modellbauer :-). Sicher wird man auch eine P20 installieren können, oder Impeller-Antriebe. Vermute, dass der Lufteinlass verändert wurde.

btw: Habe gerade die Info bekommen, dass in zwei bis 3 Tagen Bilder verfügbar sind.
    Like it!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567