Was ist mit IQ Hammer los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cessnamover

Und was die junge Freundin angeht, da wird es doch wohl nicht den ein oder anderen Neider geben der selbst einen flugunfähigen , Feuer speienden "Drachen" daheim stehen hat der ihm ständig Feuer gibt und die Hobbykasse einteilt?

Gruß aus Sonneberg
Andreas

:D ich schmeiss mich wech - mein Exdrachen hat auch mal versucht mir die Hobbykasse einzuteilen. Zum Glück ist er dann ausgeflogen:p

Von da an nur noch junge Pferde :D:D:D

Ich weiss, das hilft euch nicht weiter. Ist nur was zum schmunzeln am Rande ;)
 
bislang wurde doch nur über drachen geschrieben, geschlechtsneutral.:D
 

nsx

User
@Turbinator

Hat doch niemand was beschämendes über seine Frau geschrieben, wo denn?


Sicherlich wäre es besser gewesen wenn der Didi auf der Homepage seiner Kundschaft mitgeteilt hätte was Sache ist. Manchmal entwickeln sich die Dinge aber auch anders und schneller als geplant. Dann steht das Wasser bis zum Hals und genau dann wenn du eigentlich am meisten jemanden brauchst der dir hilft kommen die ganzen "Ichhabsjaschonimmergewusstmenschen" und treten noch mal richtig drauf. Auch ich finde die Taktik die er betreibt nicht schön, verstehen kann ich ihn aber in gewisser weise schon. Dieses permanente Geschimpfe, Halbweisheiten und drüber herziehen macht die ganze Sache keinesfalls besser.

Gruß
Andreas
 

i.vogel

User
Mal was hilfreiches vielleicht?...

Mal was hilfreiches vielleicht?...

Hallo zusammen ...
zurück zum Thema ... zum eigentlichen ... bitte ...
Hat jemand einen AKTUELLEN Hinweis, wo ich meine IQ-Hammer Turbinen zukünftig warten lassen kann???

Viele Grüße
Ingo
 
Ja ich...…………..

Ich hatte heute Kontakt mit Turbo-Doc.
Das hat Er mir per PN gesendet:

>>>>>>>Hallo,

wir können Ihre IQ Hammer Turbinen warten, wir haben von Mitte letzten Jahres bis jetzt 48 Turbinen dieser Marke,
gewartet und repariert. Ich hoffe Ihnen mit meiner Auskunft geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Turbo - Doc <<<<<


Das sollte wohl etwas Licht ins Dunkel bringen.
Gruß Fritz.
 

Roxx

User
Moin, ich stehe auch vor der Frage, ob ich eine gebrauchte IQ-Hammer Turbine kaufe :confused:

Ich habe den „Turbo-Doc“ angerufen und wollte seine Meinung dazu hören. Die ersten Minuten verliefen etwas schwierig, er war „genervt“. Scheinbar rufen da einige wegen dem Thema an :D

Nach ein paar Minuten passte dann aber die „Chemie“, der Mann ist wirklich fit auf seinem Gebiet. Nicht jeder mag mit seiner Art zurecht kommen: Ehrlich, direkt, typisch norddeutsch :cool:
Wer meint, er könnte ihm arrogant gegenübertreten, der braucht gar nicht erst anrufen. Ich kann mit seiner Art gut leben.

Eines gibt er einem klar zu verstehen: Eine Turbine, die sich heute noch reparieren lässt, kann schon morgen, wegen der ungesicherten Ersatzteilversorgung, reif für die Entsorgung sein.

Ich jedenfalls habe ein gutes Gefühl und kaufe eine IQ-Hammer und würde diese bei ihm warten lassen :)

PS: Alfreds Telefonnummer ist auch „tot“. Ob der Nachfolger die gleiche Qualität in allen Belangen bringen wird? Die Zukunft wird es zeigen, ich bin gespannt.

Gruß
Thomas
 
PS: Alfreds Telefonnummer ist auch „tot“. Ob der Nachfolger die gleiche Qualität in allen Belangen bringen wird? Die Zukunft wird es zeigen, ich bin gespannt.​

Ich musste Alfreds Nachfolger schon in Anspruch nehmen. Kann nur sagen, tolle Arbeit, keine astronomischen Reparaturkosten obwohl einiges zu reparieren war. Die Reparaturzeit war allerdings länger als zu Alfreds Zeiten. Dies kann natürlich mit der Übergabe und Anfängen zu tun haben. Die Abläufe müssen sich ja einspielen und ich habe keine Bedenken um Alfreds Turbinen.
 
ob die TelNr vom Alfred tot ist weiss ich nicht.
Aber der Alfred ist auch in einem Alter in dem man mal an sich und sein verdientes Rentendasein denken darf.
Daher hat er sich jetzt einen fähigen Nachfolger gesucht, der sitzt in Innsbruck.

PS; ich suche übrigens auch. :);):cool:
 
Bis Behotec dann auch mal anfängt darüber nachzudenken ob Modellflugzubehör zu produzieren wirklich rentabel ist und er auf den Trichter kommt das 90% aller Modellflieger ein bisschen Gaga sind und einfach zwar gerne rumposen mit ihren Schnäppchen aber im Einkauf schlimmer wie Ex VW Lopez sind und den deutschen Modellbau Einzelhandel schon ermordet haben.......Genau, es waren nicht die "Internethändler" oder "Asiaten" wie Hobbykxxx. Ihr wart es die diesen Firmen es erst ermöglicht haben den klassischen Modellbauhändler und Produzenten zu ruinieren indem ihr dort gekauft habt. Jedes Jahr auf der Jetpower der gleiche Kram, alle geilen sich an irgendwelchen Hightec Maschinchen jenseits der 10K Grenze auf aber am Ende geht es dann am letzten oder vorletzten Tag zu den Chinesen und dann mal sehen ob ich da noch ein Schnäppchen machen kann...
Klar der Gigantomanismus im Modellbau ist sicherlich auch jenseits von gut und böse inzwischen. Hab ja selbst so ein > 10K Fliegerchen im Keller stehen und frage mich wie bescheuert ich sein muß so ein Ding durch die Luft zu schaukeln.

Und dann geht Eure Heulerei da auch los.
Schuld an der Geiz ist Geil Mentalität seid ihr aber ALLE selbst. immer auf der Suche nach dem noch besseren Schnäppchen und noch einem günstigeren Anbieter eines Modells aus Fernost dessen Qualität ja so super ist und sich deutsche Hersteller davon mal ein Schnittchen abschneiden können. Vernachlässigt wird dann mal schnell das die Lohnkosten, Betriebskosten, gesetzl. Auflagen in diesen Ländern komplett andere sind und wir in Deutschland so gar nicht arbeiten können. Und schwups ist der Asiate irgendwann auch weg und alle wundern sich... Wer von Euch in einem produzierenden Unternehmen tätig ist, und von asiatischer Konkurrenz bedroht ist, der sollte eigentlich den Kopf auf dem Hals haben um damit arbeiten zu können und nicht damit es da Richtung Hals abgedichtet wird.
Wenn der eigene Job dann weg ist, sind aber immer die anderen Schuld...


Didi ist ein Freund von mir, ich habe lange, u.a. auch über die aktuelle Situation mit ihm gesprochen. Ich kann es absolut nachvollziehen.
Die Webpage ist seiner Aussage nach nur temporär zu weil es ein Problem mit dem Shopanbieter gab.

Alles andere solltet ihr direkt mit ihm klären. Das RCN ist dazu nicht geeignet und wie fast alle Onlineangebote/Portale inzwischen auch nur ein Auffangbecken für viele die vergessen haben wie man miteinander kommuniziert.
Ach ja und "Schwarmintelligenz" gibts nicht.......:D

P.S:
und die die sich "Freunde" schimpfen oder geschimpft haben und sich jetzt umdrehen und hier so abledern, ehrlich Leute ihr seid ekelhaft! Nicht einen von Euch möchte ich im Freundeskreis haben, so beschämend ist das Verhalten.
Wer von Euch "Freunden" hat denn mal da angerufen und gefragt was los ist? Hier wird er sich nicht äussern, soviel steht fest. Ich an seiner Stelle würde es auch nicht bei soviel inkompetenz und "Schwarmbeifang"
 
na klar, und der maschinenpark wird zu teilen in der bucht verkloppt, sowie die firmenräume sehen auf den fotos aus wie bei hempels unterm sofa! da produziert, so wie das ausschaut, keiner was seit einiger zeit. flieger werden auch unter zuhilfenahme eines strohmannes feilgeboten...
veräppel bitte andere...
offene worte an die iq-turbinen-besitzer seitens turbo über die zukunft ihrer binen wäre das mindeste gewesen!
der ganze andere kram wie shop auf/zu ist nebensächlich.
 
Schuld an der Geiz ist Geil Mentalität seid ihr aber ALLE selbst. immer auf der Suche nach dem noch besseren Schnäppchen und noch einem günstigeren Anbieter eines Modells

das siehst du sehr einseitig.
unser Wirt im nahegelegenen Restaurant ist sehr froh darüber, dass wir in anderen Belangen versuchen günstig einzukaufen, um dann den gesparten Betrag bei ihm wöchentlich in ein schönes Abendessen zu zweit zu investieren. ;)
 
Bis Behotec dann auch mal anfängt darüber nachzudenken ob Modellflugzubehör zu produzieren wirklich rentabel ist und er auf den Trichter kommt das 90% aller Modellflieger ein bisschen Gaga sind und einfach zwar gerne rumposen mit ihren Schnäppchen aber im Einkauf schlimmer wie Ex VW Lopez sind und den deutschen Modellbau Einzelhandel schon ermordet haben.......Genau, es waren nicht die "Internethändler" oder "Asiaten" wie Hobbykxxx. Ihr wart es die diesen Firmen es erst ermöglicht haben den klassischen Modellbauhändler und Produzenten zu ruinieren indem ihr dort gekauft habt. Jedes Jahr auf der Jetpower der gleiche Kram, alle geilen sich an irgendwelchen Hightec Maschinchen jenseits der 10K Grenze auf aber am Ende geht es dann am letzten oder vorletzten Tag zu den Chinesen und dann mal sehen ob ich da noch ein Schnäppchen machen kann...
Klar der Gigantomanismus im Modellbau ist sicherlich auch jenseits von gut und böse inzwischen. Hab ja selbst so ein > 10K Fliegerchen im Keller stehen und frage mich wie bescheuert ich sein muß so ein Ding durch die Luft zu schaukeln.

Und dann geht Eure Heulerei da auch los.
Schuld an der Geiz ist Geil Mentalität seid ihr aber ALLE selbst. immer auf der Suche nach dem noch besseren Schnäppchen und noch einem günstigeren Anbieter eines Modells aus Fernost dessen Qualität ja so super ist und sich deutsche Hersteller davon mal ein Schnittchen abschneiden können. Vernachlässigt wird dann mal schnell das die Lohnkosten, Betriebskosten, gesetzl. Auflagen in diesen Ländern komplett andere sind und wir in Deutschland so gar nicht arbeiten können. Und schwups ist der Asiate irgendwann auch weg und alle wundern sich... Wer von Euch in einem produzierenden Unternehmen tätig ist, und von asiatischer Konkurrenz bedroht ist, der sollte eigentlich den Kopf auf dem Hals haben um damit arbeiten zu können und nicht damit es da Richtung Hals abgedichtet wird.
Wenn der eigene Job dann weg ist, sind aber immer die anderen Schuld...


Didi ist ein Freund von mir, ich habe lange, u.a. auch über die aktuelle Situation mit ihm gesprochen. Ich kann es absolut nachvollziehen.
Die Webpage ist seiner Aussage nach nur temporär zu weil es ein Problem mit dem Shopanbieter gab.

Alles andere solltet ihr direkt mit ihm klären. Das RCN ist dazu nicht geeignet und wie fast alle Onlineangebote/Portale inzwischen auch nur ein Auffangbecken für viele die vergessen haben wie man miteinander kommuniziert.
Ach ja und "Schwarmintelligenz" gibts nicht.......:D

P.S:
und die die sich "Freunde" schimpfen oder geschimpft haben und sich jetzt umdrehen und hier so abledern, ehrlich Leute ihr seid ekelhaft! Nicht einen von Euch möchte ich im Freundeskreis haben, so beschämend ist das Verhalten.
Wer von Euch "Freunden" hat denn mal da angerufen und gefragt was los ist? Hier wird er sich nicht äussern, soviel steht fest. Ich an seiner Stelle würde es auch nicht bei soviel inkompetenz und "Schwarmbeifang"




Thema völlig verfehlt, setzen sechs!

Es geht und ging nie darum warum der Betrieb geschlossen wurde. Das es verschiedene persönliche Änderungen im Leben gibt kann jeder nachvollziehen. Es geht einzig und allein darum wie mit den Menschen umgegangen wurde (Oder eben auch nicht) die jahrelang dafür sorgten das Diddi und seine Mitarbeiter seine Brötchen verdienten. Um nichts anderes geht oder ging es.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten