Horizon Airmeet 2018 in Genderkingen

Airmeet

Airmeet

Hallo nochmal,

Die Nachtflugshow wird auf alle Fälle klasse schon alleine wegen dem Team Aerosparx die erstmals
auf dem Airmeet sind .

Lg
 
Airmeet

Airmeet

Wahr ein super Wochenende in Genderkingen und meiner Meinung nach das beste Event in Deutschland wenn nicht sogar in Europa. Top Piloten sehr schöne Modelle und eine gigantische Nachtflugshow. Das Highlight war in meinen Augen das Team Aerosparx aus England mit ihrer Deutschland Premiere. Manntragende Zunft wahr genial Gewählt und hoffentlich bleibt das Airmeet noch lange Bestehen. Grosses Kompliment an das Orgateam und besten Dank für das Tolle Event.😀
 
Airmeet 2018

Airmeet 2018

Hallo Monika Hallo Charly

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder:)
Eure Berichterstattung ist wie immer super.
Vielen dank das Ihr Zwei dabei wart klasse !

Eine wahnsinns Veranstaltung danke an das ganze Team von Horizon Hobby und besonderen Dank an Stefan Wurm und
seiner ganzen Familie

gruß lefdutti
 

Racy

User
kleiner Bericht von Andy Aichner

kleiner Bericht von Andy Aichner

Reisebericht zum 10° Horizon-Airmeet 2018:
Seit einigen Jahren schon dürstete es mich, auch mal mit meiner Bastelecke beim wohl berühmtesten Fliegerfest Europa´s aufzuschlagen - allein der Respekt vor all diesen Profis ließ mein Ansinnen eher zögerlich erscheinen - als mir aber gesagt wurde, wieviele Zuschauer da heran strömen, faßte ich mir vor wenigen Monaten mal ein Herz & schrieb Horizon direkt an - was soll ich sagen? Prompt erhielt ich eine äußerst positive Antwort von Frau Lydia Bauers, mit wenigen mail´s war alles geklärt, voller Stolz konnte ich alles weitere vorbereiten, allein ´ne Unterkunft war nicht mehr zu finden, dazu aber später mehr...
Bereits Freitag frühmorgens setzte ich mich von Meran aus in Bewegung, man wollte ja rechtzeitig da sein, sich aklimatisieren ecc.. der Gegenverkehr übern Reschen- & Fernpass wurde zunehmend heftiger, aber ich fuhr ja in entgegengesetzte, in die RICHTIGE Richtung...😎
Kurz vor Genderkingen dann mein alter Fernfahrertrick: höfliches Anfragen beim Einheimischen, wo man noch übernachten könnte, der Insidertipp war GOLDRICHTIG, ich konnte mir sogar ein Zimmer der sonnenabgewandten Seite aussuchen!
Damit nicht genug, kam ich über eine Abkürzung zum Fluggelände doch DIREKT am Badesee (Halmar) vorbei - was willst du mehr?
Die Einweisung am Fluggelande war sehr kompetent, sehr höflich, alle Beteiligten schienen gut geschult - mehr noch - man spürte die knisternde Vorfreude, die förmlich inner Luft lag, alte Bekannte wurden freudig begrüßt, sogar meine Italiener waren da - & diese nicht zu knapp...😋
Was war denn da los? Sogleich erkannte ich den Grund: da stand tatensächlich der SWIFT S-1 vom Luca Bertossio am Vorfeld - na jetzat glaub ich´s noch? Zudem weiters zu erkennen bei den Manntragenden eine Pitts, Yak 52, Trojan (am geilsten wohl aber die Yak 11) eine Klemm 35 usw... von den gezeigten unter & weit über 25 kg schweren Modellen kann man sich anhand der zig Fotos selber ein Bild machen - es herrschte sehr geschäftiges Treiben, also setzte auch ich meinen Hintern in Bewegung, mit vereinten Kräften versetzte ich meine beiden Zelte samt Holzbänke weg vonner Hüpfburg hin zum Bayrischen Dachverband - so war ich an der Flightline, aber mitten im Geschehen!
Der Samstag begann erschtmal ziemlich harmlos - nochmal ordentlich frühstücken, Checken der "Wasser"Vorräte, Checken der Werkzeuge, Bereitstellung des halben Raummeter Balsaholz, Vorbereiten der ersten Teile meiner Gleiter - die Laubsäge fühlte sich schon sehr gut an...😀 - Dank der generösen Unterstützung von UHU & BALSABAR - wie seit Jahren schon meine allererste Wahl & meine verläßlichsten Partner - konnte der Tag beginnen, & WIE der begann!
Ohne erkennbaren Unterlaß wurde alsbald geschnitten, geschliffen & geklebt - weil wahrscheinlich ALLE Eltern samt deren Sprößlingen nicht darauf vorbereitet waren, was da auf sie zukam, erhielt man ein Lob nach dem anderen um die Ohren -- MACHT MÄCHTIG SPASS, wenn man sieht, wie Kinder- & Elternaugen vor Begeisterung übergehen!!
Sogar 2 meiner Landsleute mit deren Frauen, aus Sterzing & dem Pustertal, fanden direkt neben meinem Geschehen gerade noch Platz - denn ab Mittag war die Szene PUMPVOLL, es ging knallhart zur Sache, ein Highlight jagte am Flugfeld das Nächste, auch bei mir ging´s in 6/7/8er Gruppen schwer zur Sache - sogar Balsabar-Chef Jürgen fand sich mit einemal mit seinen Kindern bei mir ein, aber zum Palavern war einfach keine Zeit, man verabschiedete sich bis zur Messe FN im November...😎
Endlich kam gegen 18 Uhr ein bißchen frischer Wind auf, aber das Vorfeld füllte sich gar noch mehr, warum? Ja, es wurde die Nachtflugshow angekündigt, KEINER verließ mehr seinen "harterkämpften" Platz, ALLE richteten sich auf das nun Kommende ein - & es LOHNTE sich zu warten, denn sobald es dunkel wurde & das Spektakel begann, fiel sogar den Experten so manche Kinnlade nach unten -- WAHNSINN, was da geboten wurde, Chappeau & alle Ehre wo dazugehört - BRAVISSIMI !!
Irgendwann torkelte ich mit meiner alten Lancia zum Hotel, als ich dann tiefnachts am Badesee vorbei rollte, konnte ich nicht umhin, gönnte mir ein kühles Plätscherchen, das Abduschen in meinem Zimmer herrlich - ich schlief eh schon im Stehen...😊
Am Sonntag frühstückte ich am Platz - das MUSS man erleben, diesen laaangsame Erwachen einer Monsterveranstaltung, der frische Kaffee, die zubereiteten Eier mit Speck - KLASSE!! Da einer der Platzsprecher - Tilo - an meinem Stand vorbei kam, holte ich mir 2 Sonderwünsche bei ihm ab: zum einen durfte ich 1-2 min. die drei HUGHES H-1 kurz moderieren, zum zweiten durften wir kurz vor Schluß den Luca mit seinem SWIFT auf ita/ger moderieren, den vielen angereisten Italienern hat´s sichtlich gefallen - & nicht nur denen...😁

Weil so Manche mich immer wieder fragten, wieviele Gleiter denn nun zustande kamen: es war für mich tatsächlich ein neuer Rekord - solche Zahlen bleiben bei mir aber immer topsecret - wichtig für mich sind die zukünftigen Bastler, Piloten ecc.. welche SICHER einige überbleiben...😊

Also VIELEN HERZLICHEN DANK nochmal, daß man AKTIV dabei sein konnte, man erlebte am 10° Airmeet von Horizon zig unvergessene Momente, ein sagenhaftes Feeling schwebt noch lange nach, ich weiß sehr gut, wie schwer heutzutage die nötigen Bescheide zu bekommen sind, es hat aber ALLES geklappt, ein RUNDUMSORGLOSPAKET der ganz besonderen Art war zu erleben - GRAZIE MILLE !!

holm & rippe, euer
Andy Aichner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten