Flugplanungstool für Flugtage

Hallo, dieses kleine Onlinetool ist dazu gedacht, um an größeren Flugtagen eine Pilotenreihenfolge für die Modellflieger aufzustellen.
Jeder Pilot hat einen virtuellen "Schieber" mit Info zum Flugzeug und den Namen des Piloten und kann von den Flugplanern in die Warteliste eingeworfen werden.

Für die Installation ist eine MYSQL Datenbank und eine PHP Server notwendig.

In der Datei: /admin/database.php müssen die Datenbankeinstellungen gemacht werden. Zudem muss z.B. über PHP myadmin die SQL Datenbank erstellt und angelegt werden.
Dazu muss folgende Datei ausgeführt werden:
flugtag_2017.sql

Im Backend, das umbedingt mit einem htaccess Password geschützt werden sollte, können dann Piloten, sowie Flugzeuge angelegt, verschoben, editiert ... werden . Es gibt eine extra Seite die auf einem TV angezeigt werden kann. Diese kann aber auch z.B. auf dem Handy oder einen PC aufgerufen werden und aktuallisiert sich alle paar Sekunden.

Fluggruppen können angelegt werden usw. (siehe auch Changelog)

Bilder siehe weiter unten

Viel Spaß damit. Über eine kleine Spende würde ich mich freuen, wenn ihr zufrieden seit, da ich das alles Privat und in meiner Freizeit gemacht habe.

https://github.com/druckgott/rc-flight-planning

Viel Spaß damit.

tempsnip2.pngtempsnip.png

Solltet ihr fragen, haben, könnt ihr euch gerne melden, aber etwas Grundahnung von PHP und SQL solltet ihr haben. Ich habe das Privat gemacht und kann gerne etwas unterstützen, aber ich will nicht ein Dauersupport sein.
 
Ich hoffe dass in /admin/database.php nicht deine echten Zugangsdaten zu deiner Datenbank stehen.

In flugtag_2017.sql ist dein DB-Name hart codiert.

Tipp: ein neuer commit ohne diese Daten reicht nicht!
 
danke habs entfernt hatte ich übersehen. Jetzt sollte es weg sein auch aus der history ;-)
Passwort ist natürlich dennoch geändert.
 

mxt

User
Ich werde es wohl niemals benötigen, aber trotzdem sehr gute arbeit!

Sieht wirklich gut und durchdacht aus!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten